PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProgrammierSprache lernen....



Jesper
23.01.2008, 19:34
... hey leude,

wie siehts eigentlich aus mit den programmiersprachen?

also ist vb6, vb.net oder Delphi klüger zu lernen?

ich will später nicht nur tools schreiben sondern auch crypter, binder, rats und so coden könne, wie siehts aus mit dem UD machen, runtime und scantime ud währe cool. mit welcher sprach hat man mehr möglichkeiten usw.

aber wichtig ist auch noch wie einfach es zu lernen ist, von heut auf morgen gehts sowieso nicht, aber naja...

was sagt ihr dazu?

H4x0r007
23.01.2008, 19:48
Also, wenn du Crypter, Binder und so zeugs schreiben willst, kann ich dir nur C++ ans Herz legen. Es (außer C) die einzigste Programmiersprache, mit der man Runtime Crypter schreiben kann.

Eine gute IDE ist der Borland C++Builder, da man mit dem sehr einfach grafische Oberflächen machen kann.

Jesper
23.01.2008, 19:52
naja c++ würde bei einem kurs den ich gefunden habe der auch in der nähe währe, 3996€ mit allem drum und dran kosten ^^

hui. also wie könnte man c++ schnell lernen, mit weniger geld?

H4x0r007
23.01.2008, 20:03
Auf www.video2brain.de gibt's ein Tut mit dem Namen "Jetzt lerne ich C++" von Helge Maus. Das Video-Tutorial mit Sprache kostet € 39,99 und ich habe damit auch meine ersten Schritte in C++ gemacht. Allerdings wird dort eher auf die Prinzipien des C++ - Programmierens eingegangen. Alle Grundlagen von der If-Anweisung bis zu den Pointern werden dort ausführlich beschrieben. Im V-Tut wird Dev-C++ verwendet. Für Konsolenanwendungen würde ich dir das auch empfehlen, aber sobald du Grafische Oberflächen machen willst, brauchst du ein anständiges Programm wie den C++Builder oder Visual C++.

Und schnell kannst du C++ schon gar nicht lernen. Damit du C++ richtig gut beherrschst, musst du schonmal 2-3 Jahre lang üben :D

kackwurst28
23.01.2008, 20:12
Also, wenn du Crypter, Binder und so zeugs schreiben willst, kann ich dir nur C++ ans Herz legen. Es (außer C) die einzigste Programmiersprache, mit der man Runtime Crypter schreiben kann.

geht das mit C# nicht? Würde mich interessieren, weil ja C# neuer ist wie C++, oder irre ich mich da?

Jaro
23.01.2008, 20:15
ich hab vor kurzem angefangen mit vb und kanns dir nur empfehlen. C (++) ist sicher mächtiger, aber vb finde ich wesentlich leichter zu lernen da es nichtmal annähernd so kryptisch ist wie C.

außerdem kannst du mit vb recht leicht anfangen und schnell erste sachen schreiben, bei C dauert es länger bis du etwas annehmbares hinbekommst.

lernen kannst dus auch ganz leicht, schau mal in die vb sektion, da gibts ne whitelist für tutorials. sehr zu empfehlen www.vb-x.org :wink:

gibt auch ein video 2 brain, was ich allerdings nicht wirklich gut finde...naja

du wirst dir jetzt denken "vb, was soll ich damit? will doch crypter coden und die gehn ja bekannterweise nicht runtime in vb", aber denk lieber nochmal drüber nach! bis du nen crypter coden kannst vergeht zeit! und wenn du bis dahin schon vb super kannst, fällt dir der einstieg in die dann wirklich benötigte sprache c viel leichter!


€: @ kackwurst: du kannst in jeder sprache nen crypter coden, das entscheidende ist die stub und die geht zb nicht in vb!

Jesper
23.01.2008, 20:29
ok, danke leute :)

werd mir glaube ich das tut kaufen :D

rob00n
23.01.2008, 20:33
Naja. Ob C soviel "cyptischer" ist als VB ist wohl geschmackssache. Im Vergleich zu einem VB-Quelltext finde ich C++ viel schöner.
(Ein Zitat von einem Freund der beide Sprachen kann: "C is geiler, aber VB is lustig, da schreibste einfach deinen englischen Aufsatz rein und der PC macht was du willst." ^^)

Am besten man schaut sich mal mehrere Sachen an und entscheidet dann.

l0dsb
23.01.2008, 20:59
Naja, mit C/C++ hat man sicherlich mehr Freiraum, besonders was den Zugriff angeht - VB haut da eben immer noch seine Runtimes mit rein, das finde ich persönlich sehr unschön und unsauberer (und deswegen langsamerer) Code entsteht dabei. Was nicht heißt, dass man mit C/C++ automatisch sauberen Code kompilieren würde... :D

Steav
24.01.2008, 02:47
Ich habe bisher ausschließlich mit c# programmiert und bin bisher sehr überzeugt davon.

Interessiere mich allerdings auch nicht für Crypter und so'n Zeugs.

testpil0t
24.01.2008, 05:39
Wenns darum geht, welche Programmiersprache dir am meisten bringt, würde ich dir definitiv ASM empfehlen. Assembler is wohl noch um Welten mächtiger als C(++)/#, aber auch um einiges schwieriger zu lernen, hat aber den Vorteil, dass es dir, wenn du es mal beherrschst auch einfacher fällt Programme zu modifizieren/zu cracken und/oder Exploits zu finden.

Ich bin damals von Pascal über vb, delphi, c, php zu Assembler gekommen.

Der Zeitaufwand von Assembler ist gewiss enorm größer, aber bringt auch sehr viel bezüglich dem Verständnis von Programmen/Windows usw.

Zum start kann ich dir MASM (Macro Assembler) empfehlen, und die Iczelion Tutorials, oder wahlweise in Deutsch übersetzt von Joachim Rhode.

Gruß...

l0dsb
24.01.2008, 15:22
Assembler zu können ist wirklich nützlich, wenn man sich mit Cryptern beschäftigt und ähnlichem. Allerdings habe ich durch Assmeblerkenntnisse meine C/C++-Codes verbessern können, somit geben sich C/C++ und Assembler nicht mehr allzu viel, außer den syntaktischen Feinheiten.

Inline-Assembler ist ein wirklich nützliches Feature von Hochsprachen, viele Vorgänge lassen sich so optimieren.

Whit3z
28.02.2008, 16:28
Hey,
Also bei mir war das so. Vor etwa 3 oder 4 Jahren habe ich mich entschieden, Programmieren zu lernen, aber ich wollte nicht erst ewig alles durchprobieren, deshalb kaufte ich mir 2 Bücher zum Thema C und eins zu C++.
C war dann auch meine erste Programmiersprache, davor konnte ich nur Batch.

LEIDER, ich bereue es wirklich, habe ich damals etwa 2 Monata C gemacht und danach habe ich irgendwie aufgehört. Man könnte fast sagen ich hätte es vergessen, weil ich viel zu tun hatte...

Dann im Laufe der Jahre danach habe ich immer mal wieder angefangen mit C und bin LEIDER wieder abgekommen.
Vor einem halben Jahr fing ich mit Visual Basic 6 an und gab mich der Illusion hin, dass ich bei einer leichteren Sprache durchhalten würde.
War aber auch NIX.


Jetzt bin ich 16 und fange mit C++ an und hoffe und bete wirklich dass ich es schaffe. Aber ich finde es ist schon fast zu spät jetzt noch anzufangen, weil man wirklich 2 oder 3 Jahre braucht.

Übrigens ich kann nix dafür dass ich immer unterbreche, diese bescheurte Eigenschaft habe ich von meinem Vater geerbt, der fängt auch andauern neue Projekte an und bringt sie nicht zuende (Baumaßnahmen)
Ich will ja und starte jetzt noch mal neu! Es macht ja auch Spaß finde ich!

Fazit:

Wer anfangen will, der muss es durchhhalten und immer weiter machen.
Ich finde C++ wirklich am besten, da ich Erfahrung mit C und VB6 habe!!

Jack-[BIGBOSS]
27.07.2008, 21:37
ich will uch noch en paar programmiersprachen lernen,

welche wäre denn die beste, wenn man programme schreiben will, wie bifrost oder so?

Tomo
27.07.2008, 21:41
Sticky: http://free-hack.com/viewtopic.php?t=56538

Jack-[BIGBOSS]
27.07.2008, 21:42
oh, sry ich hab gedacht, wenn wir schon beim thema sin frag ich gerade ohne die sufu zu nutzen, mein fehler

blackberry
28.07.2008, 12:06
naja c++ würde bei einem kurs den ich gefunden habe der auch in der nähe währe, 3996€ mit allem drum und dran kosten ^^

hui. also wie könnte man c++ schnell lernen, mit weniger geld?

http://dotadata.eu/bibl/buch/Images/19.jpg

Ein wirklich sehr gutes Buch, zu einem sehr guten Preis.
Auf jeden Fall besser als 400 €. Probier es einfach mal aus.[/img]

Jack-[BIGBOSS]
28.07.2008, 12:17
ich werds mir mal anschaun