PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ideen für Downloadarea Skript



2called-chaos
24.01.2008, 19:55
Hallo alle zusammen...


Ich hab mir nach monatelangem suchen nach einem vernünftigen Downloadarea Skript überlegt, ein eigenes zu machen was richtig gut ist :)

Dazu wollt ich mal nen paar Ideen hören damit es auch gut ist und nicht die Features fehlen.

Das habe ich mir bereits überlegt (auch viele Selbstverständliche Dinge bei):

- Beliebig viele Kategorien mit beliebig vielen Unterkategorien
- Kommentare & Bewertungen bei jedem Download
- Verschiedene Einstellungen (Wer darf wo, was hochladen und wieviel - Wer darf sich wo wann registrieren)
- Deeplinking Schutz
- Suchmaschienenfreundliche Links via Mod Rewrite
- Downloadlimits (für Spezials oder so)
- Wer darf die Datei herunterladen
- Wer darf die Kategorie ansehen/editieren
- Überall nen nettes Design was einfach zu bedienen ist
- Modulsystem damit man die Features die man haben will aktivieren/deaktivieren kann
- Einfache Designanpassung/implimentierung
- Top downloads / Top rated / New Downloads
- Mehrsprachiger Support
- IP & Referer Sperre
- Download automatisch nach bestimmter Zeit löschen
- Install Wizard
- Counter für Dateien
- Support von Premium Accountsystem mit evtl. Premiumpunkten (ähnlich wie bei RS) und evtl. auch noch Collectoraccount
- Support von Caching der Seiten um Server zu entlasten
- Komfortabler Upload mit Fortschrittsanzeige
- Downloadticketsystem
- Auswahl an verschiedenen Captchasystem (Animiert, Standard, Rechenaufgaben, Klickaufgabe)
- Downloadbegrenzung für Accounts
- Umfangreiches Logging einstellbar (auf Wunsch auch eine Datei oder einen User beobachten und alles loggen was damit geschieht)

So mehr fällt mir im Moment noch nicht ein aber ich würd mich freuen wenn ihr noch ein paar Ideen habt...

Allerdings wird das eine Zeit dauern weil ich mit anderen Sachen ausgelastet bin aber das hab ich mir mal als Ziel gesetzt ;)

Mfg

Chaos

PS: Die Auflistung ist nicht sortiert da ich einfach mal meinen Kopfinhalt aufgeschrieben hab ^^

FormSkµll
26.01.2008, 14:24
Find ich n gutes Projekt ;-) binn mal gespannt was rauskommt ;-)