PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : open SUSE von pc löschen bitte schnell hilfe



freehacker999
24.01.2008, 21:42
hallo habe mir heut openSUSE drauf gemachtist voll der scheiß jetzt habe ich auf mein pc xp und openSUSE und ich will jetzt openSUSE löschen wie geht das


danke ihm vorraus.

-[RiDER]-
24.01.2008, 22:29
Die Suse-Partitionen formatieren O_o

GreetZ RiDER :D

LuLu-X
25.01.2008, 14:44
also jetzt ist wichtig, welches os du als erstes installiert hast, ich denke mal, du hast als erstes xp installiert und dann später opensuse. ich vermute außerdem mal, dass du grub installiert hast (bootmanager). neben dem tipp von -[RiDER]- solltest du beachten, dass du den Windows bootmanager wieder in den MBR schreibst!! Sonst bootet deine Festplatte nicht mehr.
schau dir das (http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen#head-7711c2464107b04eb05caabe60d95064065df7f8) am besten mal als anleitung an. ist zwar für ubuntu, das wiki, aber der "entfernen" vorgang ist der selbe. du solltest den punkt mbr wiederherstellen dabei beachten. Am besten geht das über die Reperaturkonsole deiner Windows XP cd. naja näheres steht ja auf der seite
mfg und viel glück!

botfreaker
25.01.2008, 14:49
hallo habe mir heut openSUSE drauf gemachtist voll der scheiß jetzt habe ich auf mein pc xp und openSUSE und ich will jetzt openSUSE löschen wie geht das


danke ihm vorraus.

sag doch mal warum das so "voll der scheiss " ist??

freehacker999
25.01.2008, 17:20
weil des voll der dreck is kannz nix drauf instlieen mann muss ein profi sein sein des zu behäschern

also knoppix ist besser aber ich brings net auf pc das es von pc bootet und net von der scheis cd

help

l33cher
25.01.2008, 17:39
Knoppix ist in erster linie auch ein live system ;)

Man muss doch kein profi sein um bei openSuse etwas zu installieren, wo liegt denn dein problem?

botfreaker
25.01.2008, 18:07
profi??
suse ist windows unter den linuxen!!
ziemlich einfach mit den .rpm packeten usw...
nervend was die benutzerverwaltung angeht..ähnelt windows!
suse kann jeder depp bedienen!!

freehacker999
25.01.2008, 18:11
Knoppix 4 Ever

aber ich kann Knoppix net von mein pc booten bitte hlend immer nur von der scheiß cd :x

25.01.2008, 18:13
an susse ist doch einfach

botfreaker
25.01.2008, 18:17
aber ich kann Knoppix net von mein pc booten bitte hlend immer nur von der scheiß cd

:roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

les mal durch und dann frag dich, wenn da auf einmal Live-cd steht....
typisch windows verwöhnt!!

-[RiDER]-
26.01.2008, 22:18
SUSE is doch das absolute Lamer-OS <_<
Wennde damit nicht klar kommst, dann sollteste lieber aufs Türklinkenputzen umsteigen O_o

HAHA :D
"Suse is für Profis" :D
Der Satz kommt in meine Sprüchesammlung :D :D

GreetZ RiDER :P

PS: Knoppix aufn PC packen... na dann have phun... ich sag mal nur: "ill configurated"... DAFÜR kannste nen Profi gebrauchen O_o

uberhaxx
30.01.2008, 23:02
mal ein Tip für den Threadersteller:
Es ist kein Wunder, daß du unter linux nichts "instalieen" kannst, wenn du einen windows installer (.exe) nimmst