PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdes WLan reinhacken



Pringles
24.01.2008, 22:06
Mein WLankarte zeigt mir 2 WLan Netzwerke an die gesichert sind. Nun die Frage: Kann ich mich irgendwie da reinhacken? Beim connecten fragt er mich nach einem Netzwerkschlüssel.

Auf der ersten Seite las ich Threads über WEP/WPA...Haben die Leute das selbe problem?

uberhaxx
24.01.2008, 22:19
wie du selber sagtest, ließ mal in dem forum text tuts/video tuts. da steht das, was du suchst nicht nur einmal

phoenix
24.01.2008, 22:22
benutz die sufu und schau mal nach aircrack-ng oder google danach, die doku von aircrack-ng sollte eigentlich alle fragen zum knacken von WEP/WPA beantworten.
Vielleicht hast du sogar Glück und deine Karte unterstützt den monitor mode und injections (hä was ist das fragtst du dich? -> sufu)

Pringles
24.01.2008, 22:31
Ich finde nix brauchbares -.-

91effi
24.01.2008, 22:39
es ist nicht so das mann es von heute auf morgen lernt
vor den sommer ferien war ich ein noob der das alles nicht konnte
und heute nach paar moanten durch veil lesen viel probieren und anschaun
bin ich ein profi geworden

ich will nur sagen das wenn es nicht kappt trotzdem immer wieder versuchen

1. backtrack runterladen als image brennen
2. von cd aus booten
3. dein opfer muss eine wep verschlüsellung haben
4. wenn du so weit bist mit brennen usw. kreigst du von mir paar seiten von wo du video tuts und text tuts kreigst
aber erstmal alles machen was ich geschreiben hab
achya falls du fragst ob mann es unter windows kann
ich sage ja
wenn du pech hast musst du 1-2 moante warten
mit backtrack ca.10 min- bis 1-2 stunden

dein opfer braucht eine wep verschlüssung

ps ich habe von 3 wep points 3 gecrackt :D obwohl ich nur 16 ^^ bin :D:D:D ich weis jeder fängt mal klein an

peace

iskander
24.01.2008, 22:45
also die ganz simple version ist doch aircrack anzuwerfen und zu warten ;) aber das kann ja ne ganze weile dauern wenn dein nachbar nicht aktiv ist... und das andere ist auch einfach , gibt sogar schon nen skribt fuer die die es mit der anleitung nicht verstehen

aber ich finde das groesste problem ist das die meisten leute kein wep mehr haben... oder ist das bei euch so anders?

Pringles
24.01.2008, 22:54
@91effi

Du scheinst ja echt Ahnung zuhaben...Hast du ICQ?


also die ganz simple version ist doch aircrack anzuwerfen und zu warten ;) aber das kann ja ne ganze weile dauern wenn dein nachbar nicht aktiv ist... und das andere ist auch einfach , gibt sogar schon nen skribt fuer die die es mit der anleitung nicht verstehen

aber ich finde das groesste problem ist das die meisten leute kein wep mehr haben... oder ist das bei euch so anders?

Warum muss der Benutzer denn aktiv sein?
Und was ist wenn er kein WEP hat?

phoenix
24.01.2008, 22:55
wie 91effi schon sagt das dauert schon etwas ... aber so ist es was WLAN angeht auch bei mir abgelaufen ... BackTrack2 bzw. 3 (neuere treiber WICHTIG!!!) ziehen und einfach erstmal experimentieren.

Und einfach airodump anschmeissen und danach aircrack mit dem log starten ... naja wenn du 1-2 Wochen Zeit hast, dann geht das.
Aber selbst dafür muss die karte im monitor mode laufen (ohne speziel treiber unter windoof kannste das vergessen [aircap oder so ähnlich heisst das])

eleganter ist es wenn du nebenbei aireplay laufen lässt ... nach dem der angefangen pakets zu injecten ... hast du spätestens nach 60 sec. die nötige anzahl an IV's um den WEP zu berechnen.

und iskander:
in der stadt an den hauptstrassen ist es so ... das da gut die hälfte WPA benutzt die anderen nutzen entweder WEP oder sind gleich offen ( vielleicht 5 %)
Versuchs mal in einer Siedlung oder am Stadtrand, oder gar auf dem Dorf... da gibts sogar noch massig offene.

iskander
25.01.2008, 01:29
Warum muss der Benutzer denn aktiv sein?
Und was ist wenn er kein WEP hat?


wenn er kein WEP hat haste pech ;)

weil wenn der benutzer nur wenig aktiv ist dann bekommst auch nur wenig packete, dann musste halt selber packe injecten wie schon gesagt (und das geht bei mir nicht...wegen dem komischen lappi)


aber schaffste schon ist eigentlich relativ einfach nur nen bittel lesen und dann ausprobieren
was natuerlich doof waehre wenn der andere noch nen mac-adressenfilter drin hat...aber das kommt spaeter

phoenix
25.01.2008, 09:21
wenn er kein WEP hat haste pech

Nicht unbedingt ... wenn der WPA-Key schwach genug ist sollte das auch kein problem sein



, dann musste halt selber packe injecten wie schon gesagt (und das geht bei mir nicht...wegen dem komischen lappi)

Was für einen WLAN-Chipsatz hast du denn?

GrafZeppelin
25.01.2008, 22:55
Naja WPA geht recht schnell wenn nen Client da ist und die wordlist groß genug ist, einzige was zu beachten ist das man mit airodump-ng nicht die -iv Option verwendet da man alles brauch (den handshake zwichen client und AP)

airodump-ng -c 6 --bssid 00:01:02:03:04:05 -w WPA wlan0

wobei -c 6 für den channel steht auf dem der AP sendet
--bssid ist die MAC Adresse des AP´s
-w WPA steht für die Funktion des aufzeichnens wobei WPA einfach nur der Name der Datei ist
und zum Schluss wlan0 ist die Netzwerkkarte.

in dem folgendem airodump Fenster siehst du dann rechts oben erstmal nichts.

um den handshake zu bekommen kann man 2 dinge tun.

1. warten^^ kann unter umständen lange dauern
2. den client rauswerfen.

zu 2.
aireplay-ng -0 1 -a 00:01:02:03:04:05 -c 00:01:02:03:04:05 wlan0

-0 steht für deauthentication, die 1 dahinter steht für die anzahl an deauths die gesendet werden sollen (kannst auch mehrer senden^^)
-a ist mal wieder die MAC Adresse des AP
-c ist die MAC Adresse des verbundenen clients
wlan0 wie auch bei allen anderen aircack Sachen deine wlankarte

wenn du Glück hast steht nach erfolgreichem deauth im airodum-ng Fenster (rechts oben) WPA handshake: 00:01:02:03:04:05

wenn du den hast kannst du es mal mit dem cracken versuchen.

aircrack-ng -w password.lst -b 00:01:02:03:04:05 wpa*.cap


-w password.lst steht hierbei für deine Wortliste
-b 00:01:02:03:04:05 für die MAC Adresse des AP
wpa*.cap ist die Datei wo airodump die Daten gespeichert hat.


ich weiß der text ist bisschen dürftig aber ich bin müde ;-)

und kleiner Tip übe es zuhause an deinem eigenen AP

91effi
25.01.2008, 23:10
also an alle ich kann nur meine wlan karte empfehlen

Proxim Orinoco Gold 8470WD

damit kann mann unter linux und unter windows hacken!!!

das geile daran ist dass mann ne antenne ranmachen kann ich hab eine 19 dbi yagi antenne !!!

die karte kostet nicht die welt 50 euro eine pci karte an alle die kein notebook haben bzw. pc den rate ich ein adapter fürn pc steckt mann hinten rann kostet 10 euro bei ebay damit könnt ihr eure karte am pc auch nutzen

mit usb sticks wird leider nix ! ich glaube es funktionieren nur 1-3 mit windows sonst die anderen netgear usw. funzen problem los mit backtrack

ich sagst nochhmal einfach nur sehr oft probieren !!! hier für euch noch paar tuts (video) http://videos.aircrack-ng.org/

iskander
26.01.2008, 06:44
also hab eigentlich ne normale broadcom ...ich probiere einfach noch mal ne neuinstallation des treibers

GrafZeppelin
26.01.2008, 07:46
welche karte/stick haste denn???

iskander
26.01.2008, 07:49
broadcom BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g , das meinste doch oder stehe ich gerade total auf der leitung?

ich mache gerade die anleitung http://tinyshell.be/aircrackng/forum/index.php?topic=2845.0

GrafZeppelin
26.01.2008, 07:59
das teil sollte eigentlich mit backtrack 2 problemlos laufen!

iskander
26.01.2008, 08:08
aehm ja ist wohl moeglich dazu muesste ich aber backtrack zumlaufen bekommen;) (gab anscheind nen fehler beim brennen und ich habe das image von meiner platte geloescht bevor ich die cd getestet habe...)

und noch mal runterladen kann ich es nicht da ich nur 10 gb pro monat runterladen kann....(mich kotzt das an) und die sind schon weg

GrafZeppelin
26.01.2008, 08:37
naja das ist blöde^^

iskander
26.01.2008, 08:41
deswegen brauche ich ja unbedingt nen paar andere wlans noch dazu , weil es gibt echt laender auf dieser erde die noch keine flatrate haben, also ich meine jetzte nicht lateinamerika oder afrika...sondern westlich orientierte laender....
zu not naechsten monat erstmal danke

kann ich mich bei dir melden wenn ich grosse probleme mit backtrack habe grafzeppelin?

GrafZeppelin
26.01.2008, 08:43
kannste machen^^ so bin aber nu wech muss arbeiten gehen!