PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Tipps bitte



w4t3rdr4g0n
25.01.2008, 19:37
Hallo, ich habe mir Ubuntu 7.10 runtergeladen und habe es installiert. Es funtioniert bis jetzt ganz gut aber ich muss sagen es ist ganz anders als windoof und ich wär sehr froh wenn ihr mir einpaar Hilfestellungen geben würdet,
zb: wuerde ich gern wissen wie ich etwas "installieren" kann und wie das mit Wine läuft, und was GENAU mir das bringt.

zb wollte ich mir MSN holen aber da des ja ned fuer linux geht, hab ich mir AMSN geholt, und dann hab ichs aufm desktop als .package-datei... aber wie ichs jez aufm pc krieg versteh ich immer noch nich

LuLu-X
25.01.2008, 19:44
zum thema installieren. schau da mal bei system --> administration (oder so xD ) da gibts synaptic packetverwaltung, dann da einfach mal auf suchen "deinen suchbegriff" und dann ist meistens ein passendes paket für deine wünsche dabei.
wine kannst du zB auch über synaptic installieren. da ist die version aber etwas älter, daher empfehle ich die neusten quellen für synaptic von winehq.com hinzuzufügen. eine gute anleitung wie wine funktioniert findeste im wiki bei ubuntuusers.de
falls noch weitere fragen bestehen immer heraus damit (falls ich was nicht beantwortet hab auch^^)

YourBestFiend
25.01.2008, 19:49
zu MSN: benutz den Pidgin-Internet-Sofortnachrichtendienst.
Damit kannst du Msn, Icq, AIM uvm benutzen.

mfg Burp10

w4t3rdr4g0n
25.01.2008, 23:17
okay danke, hat mir bis jetzt etwas geholfen