PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN noob.



diablo14
26.01.2008, 11:48
hi, bin schon länger hier dabei, aber das erste mal beschäftige ich mich mit WLAN.
wollte mal rein zu studien zwecken versuchen, das WLAN meines nachbarn zu hacken, hab ihn natürlich vorher um erlaubniss gefragt.

Sein WLAN Router sehe ich, und ich soll da nen passwort eingeben.

ich will darauf zu greifen, und da steht jetzt folgendes:

Dies ist ein gesichertes, drahtloses netzwerk. bla bla bla geben sie den netzwerkschlüssel (WEP) ein oder drücken sie "weiter einstellungen" für andere sicherheitsoptionen.

Hab nen notebook mit vista drauf.

wie komme ich nun an das WEP passwort?

wäre nett wenn man mich auf ne schritt für schritt anleitung oder so verlinken könnte.

Danke für alle antworten :)

o_O
26.01.2008, 11:50
WEP ist relativ einfach , rate dir zu Aircrack

diablo14
26.01.2008, 11:54
danke für die schnelle antwort. aber iwie hab ich kp wie ich es starten kann, geschweige denn benutzen.

iskander
26.01.2008, 12:03
gibt eine sehr gute beschreibung auf aircrack-ng oder du kuckst mal im forum da wurden wenn ich mich nicht irre vor kurzen videos gepostet

GrafZeppelin
26.01.2008, 13:49
erstmal wäre es nett wenn du uns sagst was für ne/n Wlan-karte/stick hast somit kann man dir sagen womit es geht und was du sonst noch so brauchst!

aircack funktioniert nicht mit allen Karten/Sticks.

Liste (http://backtrack.offensive-security.com/index.php/HCL:Wireless) mit kompatiblen Karten/Sticks für Backtrack.

bei weiteren fragen einfach melden! bin grad von unterwegs drinnen ^^

diablo14
26.01.2008, 13:52
ähm...wo kann ich nachgucken was das fürne karte ist? hab die integriert in dem notebook...hab ich erst seid 2 tagen, von daher kenne ich den noch net so gut :D

GrafZeppelin
26.01.2008, 14:03
von PC/Laptops haste aber wohl auch nicht so den großen plan wa^^

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften-> Reiter Hardware->Geräte-Manager-> bei Netzwerkadapter

diablo14
26.01.2008, 15:00
doch sehr sogar, aber nicht von WLAN und zubehört :D
und auch leider noch nicht von vista.
du aber wohl auch net, denn auf vista gibts kein arbeitsplatz ;)

Added after 3 minutes:

hab nen "Intel(r) wireless wifi link 4965AGN"

GrafZeppelin
26.01.2008, 17:22
weil VISTA SUXX das muss man nicht kennen.

so und nu guckste was das ding für ein Chip hat -> Google.de

und dann guckste auf der seite die ich gepostet habe ob das ding da irgendwo auftaucht wenn ja gut wenn nicht schlecht zur not guckste einfach bei aircrack-ng.org nach ob der Chip oder die karte von aircrack unterstützt wird^^ wenn du Pech hast musste dir für backtrack nen Treiber Modul laden