PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BackTrack 3 problem...



BlackSpike666
27.01.2008, 12:28
Nabend
Habe ein Notebook von medion....
Da kann ich das w-lan nur über ein knopf druck aktiviren das mit einem zusatz programm verbunden ist.
Das heißt wenn ich den treiber drauf mache geht der knopf für w-lan ist aber leider xp.
Da ich aber mit BackTrack 3 über w lan ins inet kommen möchte usw. brauch ich mein w-lan knopf weil ohne geht kein wlan -.-
Weis jemand was ich machen könnte um trotzdem das wlan zu aktiviren??

Gruß BlackSpike666 :twisted:

D3MEN
27.01.2008, 12:49
Warum willst du mit Backtrack ins inet ?

Darkraiser
27.01.2008, 13:05
@d3men

1 : des isn betriebsystem wie jedes andere.. warum sollte er nicht ins internet oO.
1 : Backtrack.. isn ein sogenates hackerbetriebsystem.. da brauchste wohl oder übel en netzwerk .. Oo

und @Blackspike

hmm du musch versuchen des iwie über die shell zum laufen zu bringen.. anders kann ichs mir et vorstelln :D

mfg

sda2
27.01.2008, 13:11
Icxh denke das dieser Knopf treiberbedingt ist. Das heißt unter XP kannsten benutzen um WLAN abzuschalten ABER unter Linux ist das nicht nötig! Da wird der Wlan Chip erkannt auch ohne diesen dusseligen Knopf.

Getestet hab ich mit nem Acer TM 8005LMi und nem Medion Laptop aus 2006.

GrafZeppelin
27.01.2008, 13:42
@BlackSpike666

wird dein wlan ding eigentlich von Backtrack 3 erkannt??

D3MEN
27.01.2008, 13:47
sorry ich bin noch ein Noob
ich weiß natürlich was Backtrack ist
wollte bloß wissen warum gerade Backtrack
dazu benutzen wolte kann doch auch erstmal xp mutzen
das sollte Keine dumme frage sein bitte vielmals um entschuldigung
falls es so aufgefast wurde

BlackSpike666
27.01.2008, 14:45
Hey erst mal danke für die antworten =)

Nein BackTrack erkennt nur den normal inet anschluss aber mein
w-lan erkennt er nicht, darum dachte ich das wird an dem knopf
liegen...
Ja mein Notebook stammt auch aus der 2006 ausgabe

Mein Netzwerkadapter ist
" Intel(R) PRO/Wirless 2200BG Netzwerk Connection

Gruß BlackSpike666 :twisted:

GrafZeppelin
27.01.2008, 15:49
also wenn du dafür keine Treiber findest kannst de es mit den original windoof Treibern versuchen kannst aber dann wenn du Pech hast keine wlans mehr crackn^^

BlackSpike666
27.01.2008, 16:25
Hmm sorry ich versteh dich nicht ganz... :?
Wie will ich Bin BackTrack mit windows treibern rum pfuschen??...
Ich kann doch auf ner Live Cd eh keine treiber drauf machen.
Weil ich treiber für wlan hab ich auf xp drauf blos wenn ich backTrACK boote
dann erkennt der die wlan karte nicht...
ich versteh nur nicht wiso er dann alles andere erkennt..
(sount, grafik usw)...


gruß BlackSpike666 :twisted:

GrafZeppelin
27.01.2008, 16:38
wenn ich mich nicht irre kannst du, falls windoof Treiber auf der platte sind sehr wohl die Treiber temporär (für aktuelle Sitzung) laden^^


NdisWrapper ist ein Open-Source-Programm, welches die Nutzung von Windows-Treibern für drahtlose Netzwerkkarten unter Unix/Linux ermöglicht.

Die Network Driver Interface Specification (NDIS) bezeichnet dabei die von Windows standardisierte Treiber-Spezifikation, die es Hardware-Herstellern erleichtern soll, entsprechende Treiber für ihre Geräte zu schreiben. Existieren benötigte Treiber für bestimmte Kartentypen noch nicht für Linux- oder Unix-Systeme, fungiert der NdisWrapper wie ein Adapter zwischen Betriebssystem und Treiber. Er enthält neben dem Modul für den Linux/Unix-Kernel auch Programme zur Administration und Einrichtung der Treiber.

Nimos
01.02.2008, 20:30
welche wlan hardware haste denn überhaupt?^^

vll. kann man ja ma nach linux treibern googlen oder so....

Fuad-2005
03.02.2008, 21:41
HI den Intel BH 2200 hab ich auch in mein laptop drin ...

wird von Bt3 auch erkannt ....


der Knopf Funkzuniert bei BT 3 !!!!!!!!!!!!!

drùck den mal ....



mach die shell uf und schreib.

airmon-ng start eth1 <--- monitor mode :D

aber dafùr brauchst du den patch treiber :)


mfg

Pringles
18.02.2008, 12:43
Diese Backtrack3BETA hab ich geladen nur wie bekomm ch es bootfähig auf eine CD? Und brauche ich Ubuntu dafür`?

D3MEN
18.02.2008, 12:49
Schmeiss sie doch einfach auf einen virtuellen pc dann kannst du sie auch von dort starten z.B. VMware oder so damit geht es auch :wink:

wisa2k
19.02.2008, 21:10
hier mal ne anleitung zum allgemeinen installieren...
naja anleitung is gut ausgedrückt.. eher ne forendiskussion...
aber hilfreich und verständlich was alles berücksichtig werden muss.

http://forum.hackbox.de/thread.php?goto=nextoldest&threadid=2355&sid=b9103f67d289e3dc509ffe1cdeccbaea

bei weiteren fragen dazu kannste mir ne pm installieren...

Pringles
19.02.2008, 21:26
bei weiteren fragen dazu kannste mir ne pm installieren...


wie geht das denn? :D


backtotopic:

Mit Backtrack kann man ja von einem WEP Wlan das Kennwort entschlüsseln richtig? Wenn die Shell Konsole es dann anzeigt, muss man sich dann einfach normal mit dem key unter Windows einloggen und lossurfen, richtig?

GrafZeppelin
19.02.2008, 22:02
gegeben falls den Key als ASCII anzeigen lassen statt in hex^^

Pringles
19.02.2008, 22:13
Wie wandel ich es um?

GrafZeppelin
19.02.2008, 22:14
BOAH ALTER BISST DU DUMM IM KOPP???

google.de hex to ascii

RTFM steht in der aircrack docu wie man den key in ASCII anzeigen lässt..

ZU DUMM ZUM AUFS KLO GEHEN LANGSAM REICHT ES!

activebeta
19.02.2008, 22:49
@GrafZeppelin

Sag mal bist du vielleicht bescheuert?

Wenn du nicht gerne Anfängern hilfst dann halte dich fern von Foren.

@Topic

Es gibt immer Wege unter Linux was zum Laufen zu bringen ;).
Deine Wlan-Karte wird automatisch erkannt - das mit diesem Knopf ist vielleicht ein Problem.

Such doch mal in Google ;).

Dein Laptop Name + Linux + Wlan

Viel Erfolg.

GrafZeppelin
19.02.2008, 22:54
Nein ich bin nicht bescheuert.
Aber wen jemand zu DUMM oder zu FAUL ist die Dokumentation zu lesen oder aber auch zu DUMM zu FAUL ist google.de zu fragen der gehört echt erschossen...

Jeder der Mich bis jetzt irgendwas gefragt hat PM/MSN wollte einfach nur das ich es ihm per TeamViewer mache, und langsam nimmt es wieder überhand mit Faulen und Dummen Leuten hier überhand.

Ich helfe gern wenn der Gegenüber etwas lernen will und dies auch unter Beweis stellt.

activebeta
19.02.2008, 22:59
Und was ist wenn der Gegenüber überhaupt keine Ahnung davon hat und ihn die Dokumentation mit Fremdwörtern überschüttet und er danach noch weniger durchblickt?

Gehört er dann erschossen?

GrafZeppelin
19.02.2008, 23:02
Meiner bescheidenen Meinung ja, weil Selbst nen Kollege der keine ahnung von PCs hat konnte mit Hilfe der Doku nen wlan cracken!

activebeta
19.02.2008, 23:09
Jeder Mensch ist anders.

Wie wärs damit:

Du regst dich über diese Leute auf und antwortest nicht auf seine Frage. Du musst ihn ja nicht gleich beleidigen und anfahren.

GrafZeppelin
19.02.2008, 23:17
Ich reg mich auf und schnauze ihn an, und??
er soll etwas lernen.

wir sind alle nicht fürs vorkauen und säugen zuständig!
bisschen Eigeninitiative gehört schon dazu sonst kommt man sich echt verarscht vor!

activebeta
20.02.2008, 00:18
Das stimmt, ohne Eigeninitiative ist das sinnlos. Ich hab bloss gesagt, dass man die Leute nicht gleich anbrüllen soll. Hättest ihm lieber erklärt wie er seine Wlan-Karte zum Laufen bringen könnte ;).

GrafZeppelin
20.02.2008, 01:15
so @ beta damit du auch mal checkst wieso ich mich jetzt so aufrege.(achte bei den posts weiter oben auf die Uhrzeiten)




bei weiteren fragen dazu kannste mir ne pm installieren...


wie geht das denn? :D


backtotopic:

Mit Backtrack kann man ja von einem WEP Wlan das Kennwort entschlüsseln richtig? Wenn die Shell Konsole es dann anzeigt, muss man sich dann einfach normal mit dem key unter Windows einloggen und lossurfen, richtig?


gegeben falls den Key als ASCII anzeigen lassen statt in hex^^


Wie wandel ich es um?


BOAH ALTER BISST DU DUMM IM KOPP???

google.de hex to ascii

RTFM steht in der aircrack docu wie man den key in ASCII anzeigen lässt..

ZU DUMM ZUM AUFS KLO GEHEN LANGSAM REICHT ES!


Danke, Trottel.


verstehst es jetzt??? der ist zu faul zum suchen und ich geb ihm sogar noch nen wink mit dem Zaunpfahl und dann hat der noch die Frechheit mich als Trottel zu bezeichnen..

Pringles
20.02.2008, 13:38
Bitte nicht streiten. Ich werde jetzt nun immer erstmal google fragen:

Ich ahbe nun google gefragt und es ist nix zu dieser Frage rausgekommen, oder zumindest nix was ich verstehen kann: Ich ahbe eine Broadcom Wlankarte und irgendwie zeigt mir der Wlan Assistant von Backtrack keinen Netzwerke an, obwohl Windows sie mir anzeigt ^^... also gehe ich mal davon aus dass ich vllt. 1. das TuT von Free-Hack nciht richtig durchgeführt habe oder BT meine Karte nicht erkennt...


Richtig?

GrafZeppelin
20.02.2008, 14:49
beschränk dich bitte auf einen thread danke!

beowulf
21.02.2008, 14:27
also meiner meinung nach ist der knopf egal / oder funtzt unter bt3 ohne probleme... die intel 2200 wird auch (nach der doku ) automatisch erkannt....

iwconfig oder ifconfig sollte dir die interfaces die du so hast auflisten ...
so kannst du sehen ob die karte erkannt wird.

mfg beo