PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten vergleichen



BlAcKeViL
28.01.2008, 13:15
Moin..

für alle die es noch nicht kennen....

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=281142016

dort ist dann mittig nen link "direkt vergleichen"

Da kann man dann verschiedene Grakas gegeneinander vergleichen

Gruß Blacky

kackwurst28
28.01.2008, 14:02
THX erstmal,

aber ich persönlich halte nicht viel von solchen sachen, da es vor allem bei Grakas drauf ankommt mit welcher CPU sie zusammenarbeiten.

Und vor allem der Vergleich bei ATI und Nvidia ist schwer, da es auch auf das Game ankommt.

Manche Games laufen auf ATI besser, andere auf Nvidia.

Also um grob abzuschätzen welche Graka besser ist, dann ist die seite gut. Aber beim kauf würde ich mich persönlich nicht daran richten.

van Rey
28.01.2008, 14:56
THX erstmal,

aber ich persönlich halte nicht viel von solchen sachen, da es vor allem bei Grakas drauf ankommt mit welcher CPU sie zusammenarbeiten.

Und vor allem der Vergleich bei ATI und Nvidia ist schwer, da es auch auf das Game ankommt.

Manche Games laufen auf ATI besser, andere auf Nvidia.

Also um grob abzuschätzen welche Graka besser ist, dann ist die seite gut. Aber beim kauf würde ich mich persönlich nicht daran richten.

Kann mich nur anschliesen.
Ich habe mal von einem Benchmark auf CrysisBasis gehört, und da Wurde ne 8800GTS 512MB mit nem c2d @ 3ghz mit ner 3870 GDDR4 512Mb verglichen. Nvidia zog die ATi um längen ab. Nun hat man aber für ATI nen AMD X @ 3ghz genommen, und schon war die ati der c2d vorraus.

Und solche Benchmarks kommen doch auch auf das motherboard an.
Man kann ja schlecht das gleiche board haben für nen amd und nen Intel