PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerfirma Homepage



Mentos05
28.01.2008, 15:56
Hallo alle zusammen =)
Ich steh im Moment vor dem Problem, dass ich eine Homepage unserer Schülerfirma Designen muss. Photoshop CS3 und Dreamweaver CS3 stehen zur Verfügung. Kann mit beiden ein wenig umgehen, aber mir fehlen einfach die Ideen wie ich eine Homepage für eine Schülerfirma designen könnte. Hab im Web schon ein Mal geschaut aber die meißten Homepages von Schülern sind sehr primitiv und ich würd gerne mal eine anständige machen.

Zum Design hab ich mir bisher folgende Überlegungen gemacht:
-Wir arbeiten fast ausschließlich mit Holz
-Das Logo, welches nicht von mir entworfen wurde, ist ein kleines Bauarbeitermännchen mit hellblauem Rand
-Wir wollen keinen Online-Shop sondern nur eine Präsentation unserer Firma im Internet

Daraus ergab sich bei mir folgendes:
-Navigation und Header im Holz Stil, Brett oder ähnliches und in Header einige unserer Produkte
-Header muss gut mit der Farbe hellblau harmonisieren
-Eventuelle Shop-Software entfällt, es bleibt rein HTML basiert, mehr kann ich auch im Moment nicht wirklich

Das Design der Page soll nicht so ernst sein wie das einer richtigen Firma sondern auch nach Kreativität aussehen, denn wir sind ja kein Großunternehmen das Massenproduktion betreibt sondern eine kleine Firma aus Schülern, die einzelen Aufträge bearbeitet und jedes mal ein Unikat anfertig.

Um zum Punkt zu kommen...^^
Ich würd gern
-Tutorials sehen wie man in Photoshop Holz Grafiken wie Navi, Header, evtl Content Bereich erstellt
-Beispiele für Homepages im Holz Design
-Sonstige Tipps/Tutorials/Tricks die mir helfen könnte

Im Moment sieht mein Design so aus:
http://ssfi.ss.ohost.de/Page/Home.html

Mir fehlten einfach die Ideen und die Rafinesse im Umgang mit Photoshop. =/


Bin über jede Hilde & Idee dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Mentos05

Ne0x
28.01.2008, 17:23
Cooles Projekt, ich suche Nacher mal ein paar tuts raus, aber warum ich überhaubt schreibe:
Nimm keine Funpic, Ohost seiten, die werden soleicht lähmgelegt, und ich könnte jetzt so leicht an dein PW drankommen!

Mentos05
28.01.2008, 18:22
Danke dir schon ein Mal! Ja die Ohost Seite dient auch nur zu Testzwecken. Die Homepage wird selbstverständlich dann auf unserem Server in der Schule gehostet. =)