PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Mode -- Welche Karte zu empfehlen



Ribas
30.01.2008, 06:41
Moooin,

ich beschäftige mich seit einiger zeit mit Sniffing, hauptsächlich über Ethernet an Screamer wie zum beispiel HUB´s. Allerdings ist es ja auch im WLAN möglich, Pakete abzufangen ohne selber zu antworten. Dazu sind ja nur bestimmte Netzwerkkarten Kompatibel, könnt ihr mir dort eine empfehlen, die gut funktioniert (unter Ubuntu) ?

Mit freundlichen Grüßen


Ribas

GrafZeppelin
30.01.2008, 06:44
alle karten die mit Aircrack kompatibel sind!

sda2
30.01.2008, 06:52
Also ich habe meinen Wlan Stick gut in dem M-Mode bringen können. Das ist ein Netgear WG111v2. Allerdings wenn du eine PCI Karte suchst, dann ist wohl die WG311 was für dich. Auch von Netgear. (Ist sogar Aircrack tauglich unter XP)

Ribas
30.01.2008, 15:37
Sollte ne USB Karte sein, und wie gesagt am besten kompatibel zu Ubuntu =)

Maximum147
30.01.2008, 16:37
willst du ne nen usb stick oder ne pcmcia card für nen laptop?
als pcmcia card kann ich dir die WG511T von Netgear empfelen, sie funktioniert perfekt um zu sniffen oder auch um WEP zu cracken in BT2, auch in win mit wildpacket dreibern möglich.

sprengi
30.01.2008, 17:38
Ich würde Dir die PRoxim Orinoco Gold empfehlen...
Schau mal bei Ebay da bekommt Du auch automatisch eine Antenne dazu.

GrafZeppelin
30.01.2008, 17:40
Sach mal ist es so schwer mal in die HCL von aircrack zu schauen???
geh auf Link (http://aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers&DokuWiki=b95bae97186a71861ea098fc91bef701) und such dir nen netten USB-Stick raus der auch unter Linux funktioniert.

Alter-Ego
30.01.2008, 17:53
^^ und dann am besten mit Atheros Chip, macht am wenigsten Probleme.

beowulf
30.01.2008, 22:25
oft kopiert nie erreicht : Ubiquiti src, hab sie in verwendung (schon so ca. n jahr) und muss sagen top gerät. Für jeden der ernsthaft (oda mit dem willen eine kleine menge geld zu investiern) einfach nur zu empfehlen.

VincentSX
30.01.2008, 22:54
Ich rate dir zu einer Karte mit einem Orinoco Gold chipsatz... Habe mir damals auf ebay eine CI karte geholt und bin eigentlich total zufrieden damit. BZw hatte noch nie Probleme damit... Im Gegenteil!
Der Preis war auch total Fair: 30-35 €.

phoenix
02.02.2008, 21:30
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die Orinoco. Atheros-Chipsatz geht auch ancih gut, leider nicht die USB-Version. Auf der MadWifi steht das zumindest, da die PCMCIA und USB Versionen sich wohl zu sehr unterscheiden. Ich selbst benutz ne'n Broadcom der mit BackTrack3 auch ziemlich gut und zuverlässig läuft.

Am besten schaust du mal auf:
http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers
Da sind alle kompatiblen mit den ganzen wenn und abers gelistet

maoshe
08.03.2008, 03:54
wenn es dich nicht stört, dass du mit linux arbeiten musst ist der D-Link DWL-G122 zu empfehlen. ich boote einfach von einer backtrack-cd (bei der distri. ist schon alles dafür confgt.) und lade die caps auf einen stick. der wlan-stick hängt bei mir mit "regenjacke" aus dem fenster und leistet bestes gratis-internet.
die internen karte kann ich dir nicht empfehlen, weil sie keine so große reichweite haben - den stick kannst du ja mit usb-verlängerung fast überall hingeben.

MasterDennis
11.03.2008, 20:54
hab ne alte Broadcom W-lan karte.. bei aircrack steht das IN PROGRESS (Forum thread) No fragmentation attack support.

Also geht alles gut ausser Aireplay -.- was kann ich ohne aireplay machen.. hab kein bock wochen zu sniffen :? hat jemand vielleicht die karte ?? und kennt alternativen oder ähnliche ???


mfg Dennis