PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrugsversuch?



Hamachi-1
30.01.2008, 19:33
Habe ne E-mail von Clickandbuy bekommen:


Wir werden Ihren Betrugsversuch den polizeilichen Ermittlungsbehörden melden und Anzeige gegen Sie erstatten.

Kann mir einer bitte helfen?

was soll ich jetzt amchen das die Polizei mich nicht bekommt?

Pls antworten!!

ice2k
30.01.2008, 19:35
Ja gib uns mal mehr Infos ...

- Hast du Proxy benutzt?
- Hast du eine Fake-E-mail benutzt?
- Hast du den Account mit Fake Daten erstellt?

Hamachi-1
30.01.2008, 19:37
- Ich habe keine Proxy benutzt.. mache es aber seit paar tagen abundzu mal.
- Es gab eine Seite im Internet da waren Fakedaten drauf z.b blablabla und dann seine BLZ und Kontonummer..
- ich habe meine normale E-mail adresse benutzt.

ice2k
30.01.2008, 19:45
Ok hier kurz der ablauf der auf dich zukommt :

Da du keinen Proxy benutzt hast , hat click&buy nun deine richtige Ip-Adresse !

Nun schaltet sich C&B aber schon aus - Die werden in den nächsten Tagen deine IP + Daten an die Polizei übermitteln und Strafanzeige stellen wegen Betrugs !

Anfangs wird dich die Polizei unter den "fake" daten die du eingeben hast nicht finden - Sie werden bei deinem Provider anfragen welcher Name hinter der "ip" steckt und schon haben sie deine Daten !

Dann bekommst du einen Brief von der Staatsanwaltschaft das du Angezeigt bist wegen Betrugs !

Kurze Info:

Das Strafmaß des Betruges ist in § 263 Strafgesetzbuch geregelt:

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

_______

Wenn du nicht vorbestraf bist, wirst du aller Voraussicht mit einer Geldstrafe rechnen können. Die Höhe der Geldstrafe setzt sich aus zwei Elementen zusammen: Die Anzahl der Tagessätze und die Höhe der Tagessätze.

Hast du kein Einkommen oder bist unter 18 (meist ist man dann noch Schüler hast du aber eine Lehrstelle bzw Job wirst du zahlen müssen) werden deine Eltern die Strafe zahlen !

Also ich kann nur sagen das du ziemlich dumm warst - Du fakest und das auch noch ohne Proxy !

Nun hast du die scheisse , leider kann ich dir da auch nicht mehr raußhelfen - das musst du nun durchstehen !

greetz

//edit: bei weiteren fragen kannst du mich gerne im ICQ adden !

Hamachi-1
30.01.2008, 19:51
Kann ich da nicht i-wie ausm weg gehen?

die dürfen mich nicht in die finger bekommen!!! :cry:

-Amazing-
30.01.2008, 19:55
Hättest du mal richig gelesen, viele schreiben in der Fakezone das man einen Proxy benutzen soll.

nrxpro
30.01.2008, 19:58
wie alt bist du ?

ice2k
30.01.2008, 20:05
Haben die sache geklärt ...

Er ruft an gibt alles zu , überweisst die paar Euro für das Silk was er gekauft hat und schon ist alles gut :)

ps: er ist 14...

G0DLiKE
30.01.2008, 20:18
bei mir ist die email auch gekommen hab aber zum glück immer proxy angehabt.

rob00n
30.01.2008, 20:22
Mit 14 hat er sowieso nichts zu befürchten. Nur seine Eltern. (Na gut, er muss dann seine Eltern fürchten. ^^)

Und mit den Proxies ist das eh so eine Sache. Hofft nur dass eure Proxies nicht loggen.

Jesper
30.01.2008, 20:24
Mit 14 hat er sowieso nichts zu befürchten. Nur seine Eltern. (Na gut, er muss dann seine Eltern fürchten. ^^)

Und mit den Proxies ist das eh so eine Sache. Hofft nur dass eure Proxies nicht loggen.

naja aber spuren hinterlässt man trozdem. ist eigentlich irgendwie schade das ein menschenrecht schon flöten geht.....

privat ist man auf der erde jetzt offiziell nicht mehr!

Hamachi-1
30.01.2008, 20:30
Mir wurde gesagt das ich die E-mails ignorieren soll..

ich bin 14 Jahre alt.. ich will aber nicht das ich erger oder so bekomme.

WAS SOLL ICH TUEN?

Anrufen und mich entschuldigen und das Geld überweisen auf glückwarten

oder

Abwarten?

ice2k
30.01.2008, 20:33
Also ich glaube nicht das Click&Buy das einfach so mal schreibt das sie das ganze der Polizei übergeben!

Den Click&Buy ist keine kleine Firma und sie haben einen ruf zu verlieren dann das wäre ja dann sehr unseriös...

Hamachi-1
30.01.2008, 20:34
ich weiß immer noch nicht..

Anrufen oder abwarten :cry:

Jesper
30.01.2008, 20:34
anrufen und entschuldigen!

wirklich ohne proxy zu faken, das zeugt nicht von inteligenz oder coolnes, das ist einfach nur dumm.

entschuldige gib ihnen das geld, und gut is.

glaube nicht das die einen 14 einen elternteil für 5 jahre wegnehmen wollen für spielgeld!

naja gib ihnen das geld, wünsch dir viel glück das du wieder heil aus der sache rauskommst!

greetz the_hive :)

Hamachi-1
30.01.2008, 20:42
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!

WENS NICHT KLAPPT.. DANN BIN ICH NIEWEDER ONLINE.

MAN SIEHT SICH HAUT REIN ..

MFG HAMACHI-1

zock
30.01.2008, 20:49
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!

WENS NICHT KLAPPT.. DANN BIN ICH NIEWEDER ONLINE.

MAN SIEHT SICH HAUT REIN ..

MFG HAMACHI-1

lol der spruch wär für mich hart^^

XPCIII
30.01.2008, 21:06
anrufen und entschuldigen!

wirklich ohne proxy zu faken, das zeugt nicht von inteligenz oder coolnes, das ist einfach nur dumm.

entschuldige gib ihnen das geld, und gut is.

glaube nicht das die einen 14 einen elternteil für 5 jahre wegnehmen wollen für spielgeld!

naja gib ihnen das geld, wünsch dir viel glück das du wieder heil aus der sache rauskommst!

greetz the_hive :)

-.-" Das ist einfach dumm!

Ich kann dir auch nur raten, Geld überweisen und abwarten...


Na ja, es gäbe noch eine Möglichkeit aber die ist in deinem Alter schwer um zusetzten.

Also der Vorschlag wäre:
Setzte dich ins Ausland ab, die werden keine Großfandung nach dir machen wegen n paar Euro! Aber ich glaube nicht dass man das mit 14 so leicht umsetzten kann^^

zock
31.01.2008, 00:08
Kommt drauf an mit welchen Mitteln :twisted: ^^

Sedna
31.01.2008, 03:21
Tja hatt er nun davon xD

Und dan noch für son dummes Game xD

Selbst dran schuld sag ich da nur ...

Hoffentlich buchten sie ihn 30 Jahre ein ... Und bekommt nen Schönen Zellengenossen xD

Mutti Wird bestimmt stink sauer und nimmt ihn bis 18 das i-net weg ... Und bekommt kein taschengeld mehr ... Ohhr tut er mir leid :roll:

jo Anruffen und Löhnen so einfach ist das ... wer so blöd ist muss am ende auch bezahlen ... ^^

Hättest dich lieber voher mal schlauer gemacht ...

Aba es Stand ja bloss das Blöde game in Vordergrund ;)

mfg :lol:

hero559
31.01.2008, 03:37
lol wie dum muss man nur sein.... finde es schon übel wie jung ihr hier seid sprich mit 14 schon so viel scheiße im kopf zu haben ... ej mit 14 habe ich noch nicht mal an so etwas gedacht da habe ich noch im buddelkasten gespielt *g*

slowley
31.01.2008, 04:02
Mir kommt da gerade eine Idee...

Ok, er ist 14... aber... wieso sagt er nicht einfach das jemand von ihm aus am PC war, und dort was weiss ich, gezockt hat ect. und er in der Zeit nicht Zuhause war?

Wenn der "Grünspan" ihn fragt, wer es war, dann brauch er nur sagen das er den Vornamen nur kennt.

Dann hat er sich selbst nicht strafbar gemacht, auch nicht der Beihilfe dazu - Denke ich mal XD

me:// Ist im rechtlichen immer glitschig wie ein Wurm! XD

MfG

ice2k
31.01.2008, 15:56
zu deinem Argument habe ich ein sehr gutes bsp:

Ein Bekannter meiner Familie hatte eine Frau kennengelernt (diese hatte auch eine 15j Tochter)

Naja diese hat dann bei dirversen P2P teilen mp3s geladen .. natürlich wusste davon niemand etwas :)

Das ende vom Lied ist das mein Bekannter nun 15.000€ zahlen muss und das nette mädel ihn in die insolvenz gestürtzt hat (er war selbstständig)

Also es ist egal wer was wo an deinem Rechner macht - Es ist dein Anschluss und du haftest dafür!

und @ein paar Leute hier

Es bringt nichts wenn ihr jetzt alle schreibt wie dumm der typ doch ist oder 5 mal wiederholt das er dort anrufen soll .

Lasst das gespamme einfach sein !

greetz

Ghost2111
31.01.2008, 16:08
Vll war es auch nur ein Wahrnbrief. Rapidshare schreibt ja auch so abschreckende mails und macht letzten endes nicht. Naja mal abwrten...

TcZ soldier
01.02.2008, 15:24
Edit by Suicide

Suicide
01.02.2008, 15:44
Und du hast eine weitere Verwarnung!

zock
01.02.2008, 15:45
Und du hast eine weitere Verwarnung!

Richtig so!

01.02.2008, 15:52
TcZ soldier meinst du nicht das sowas übertrieben ist

Sh0nix
01.02.2008, 17:22
Mir kommt da gerade eine Idee...

Ok, er ist 14... aber... wieso sagt er nicht einfach das jemand von ihm aus am PC war, und dort was weiss ich, gezockt hat ect. und er in der Zeit nicht Zuhause war?

Wenn der "Grünspan" ihn fragt, wer es war, dann brauch er nur sagen das er den Vornamen nur kennt.

Dann hat er sich selbst nicht strafbar gemacht, auch nicht der Beihilfe dazu - Denke ich mal XD

me:// Ist im rechtlichen immer glitschig wie ein Wurm! XD

MfG
Quatscht dann haften seine Eltern für den Anschluss und er hat wegen Falschaussage wahrscheinlich uneidlich noch ne anzeige.
Ich denke er weiß was er machen soll^^

Mfg

TcZ soldier
01.02.2008, 19:34
sry es is aber so

ich lass mir net von dem sedna da sagen , dass die mich hoffentlich in den knast einbuchten ....
+
un des sagt der bei dem auch


*AGRESSIV!!!!!!!!!!!*

ice2k
02.02.2008, 17:17
aight ...

sagte doch er soll dort Anrufen und die sache klären :)

Das die sowas als Standartmail raushauen kann ich doch nicht wissen !