PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streamprojekt starten?



ir0n
30.01.2008, 23:31
Hallo.
Angenommen ich habe einen Webspace (Paid) oder einen Root die jeweils Unlimited Traffic haben.
Ist es erlaubt, dort drauf eine Streamseite einzurichten?

Lg, Chris

SleepWandler
30.01.2008, 23:37
Kommt darauf an was du streamen willst!
Irgendwelche Serien die z.B. im Ferseh laufen oder so darfst du wegen des Uhrheberechts nicht streamen.
Wenn es z.B. eigene Musik ist oder eigene Videos dann dürfte das kein Problem sein.

MfG

ir0n
30.01.2008, 23:41
War ja klar... ^^
Wie machen dass denn die großen Streamprojekte?
Ausland? Pub FTP's?
Kennst ja bestimmt filmstream.dl.am, die haben ja auch immer was mit Rootservern gemacht die in DE standen, oder?

Lg, Chris

SleepWandler
30.01.2008, 23:56
Ich glaube nicht das wenn die illegal Videos angeboten haben Server in Deutschland hatten....
denke dann mal eher im Ausland damit sie nicht erwischt werden^^

ir0n
31.01.2008, 00:07
Ok, mein Server steht genau inna Mitte von Deutschland :D
Dann lasse ich das lieber ^^

Wie sieht's denn aus mit Seiten, wo ich nur LinkZ zu RS anbiete, die illegale Sachen beinhalten (Progs z.B.)?

Lg, Chris

SleepWandler
31.01.2008, 00:19
Dis weiß ich net^^
Musste mal bei der 110 anrufen und fragen xD

ir0n
31.01.2008, 00:25
lol ^^
Hoffentlich weiß das jemand anderes.
Thx schonmal dafür....
BTW: Hab dich in ICQ geaddet aber bist off?!

Lg, Chris

Nickplayer
31.01.2008, 00:51
Hm also server links zu verteilen ist nicht strafbar...wird sich aber denk ich noch ändern...

Instailer
31.01.2008, 11:39
Nein es ist Strafbar wie so vieles in der Welt!!!

Du bietest kostenlos Urheberrechtliches geschützes Bildmaterial an. Auch wenn z.B. die Serien schon im Fernsehen liefen darfst du diese nicht streamen weil du keine Lizens erworben hast.

Viele Stream Seiten wenn nicht sogar alle streamen von stage6.

Nur wenige haben eigene Rootserver die zum größten Teil im Ausland stehen.

mfg Instailer

VincentSX
31.01.2008, 17:56
Hi

Ich hatte selber mal ein stream projekt am laufen bzw. wollte mit einem starten ,habe es aber dann kurz vor dem eigentlichen start doch noch gecancelt. :(

Hatte allerdings einen Kleinen p2pTV channel: "MayheM [TV]".
Eigentlich im nachhinein schade drum...

Aber zurück zum Thema. Du könntest deine streams auf einem channel laufen lassen via dem p2p verfahren. Und soweit ich das noch richtig in erinnerug habe war das p2ptv eine art grauzone in der damaligen rechtslage. Ausserdem stehen die tracker bzw die server in china ;)
Wäre also gar keine schlechte idee wie du siehst und mit einem server oder gar einem ""netzwerk"" sowieso ^^


gruß
vincent