PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespeichtere FireFox PWs absicheren



SunSearcher
31.01.2008, 00:51
Hallo,

ich bin auf sehr vielen Seiten angemeldet. Nun kann ich mir das natürlich alles nicht merken und aufschreiben oder einen PW Verwalter anschaffen möchte ich auch nicht umbedingt.

Die Frage die ich mir stelle ist, wenn ich wirklich ma einen Trojaner bei mir ins Sys bekomme, könnte er doch bestimmt locker die gespeicherten PWs von Firefox auslesen oder ?

Sollte die erste mit "ja" beantwortet worden sein, gibt es einen Trick oder ein Addon womit ich sie wengistens etwas sicherer machen kann ?

LG Sun

AASF
31.01.2008, 01:46
google nach MozBackup :wink:

slowley
31.01.2008, 04:33
Und wenn das nichts hilft, ich "GLAUBE" das im Verzeichnis"C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profi les\h2t0ra7l.default" dateien liegen mit denen du was anfangen kannst.

Copy&Paste z.b. aufn USB-Stick!?!?!

MfG

Alter-Ego
31.01.2008, 11:08
google nach MozBackup :wink:
Wofür?

Soweit ich weiss können die passwörter nicht ausgelesen werden wenn du ein Masterpassword vergeben hast da dann die Passwörter Verschlüsselt gespeichter werden.

J0hn.X3r
31.01.2008, 11:11
jo... wennde dein FireFox sicher machen willst, google nicht nach tools sondern benutz einfach ein Master PW. Dann sind se nochmal verschlüsselt.

Oben auf Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Master PW verwenden ein häckchen machen und dein Master PW eingeben, welches du benutzen willst.

Tix
31.01.2008, 11:30
faule hunde gibts -.-

Einmal in Word schreiben und ausdrucken, tada -.-


Habe kein einziges passwort auf dem pc gespeichert lol

_kill3r_
31.01.2008, 12:23
Kleiner nachteil bei dem Masterpasswort :
Wenn man das vergisst ist man für immer im arsch.
Denn das kann man nicht eben so nachgucken
Sonnst isset ne nette idee.

AASF
31.01.2008, 18:01
Achso Achso Achso, sry, hab deine frage nicht richtig gelesen, Tut mir Leid. :roll:

Joa, einfach aufschreiben. Irgendwo bei den Extras kannste deine gespeicherten PW's sogar noch ansehen..