PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe ewig in reperatur, was kann man machen bzw. fordern?



kackwurst28
31.01.2008, 14:41
Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Schuhe gekauft und nach ca 3 Monaten war die Innensohle durchgelatscht, und so hab ich halt Blasen bekommen.
Ich bin dann zum Laden und die sagten:

"Ja kein Problem, die schicken wir ein, wir informieren sie dann telefonisch wenn die Schuhe wieder da sind"
oder halt sowas in der art

So nun sind die Schuhe aber schon 4 Wochen beim Händler bzw. Hersteller und die melden sich nicht.

Ich habe keinen Zettel wo drauf steht, dass ich die Schuhe an dem Tag abgegeben habe, also ich habe nix.

So nun meine Frage:
Was kann ich machen, das die sich mal ein wenig beeilen bzw. gibt es ein Gesetz, in dem steht wie lange der Händler Zeit hat um die zu Reparieren.
Habe ich anspruch auf schadensersatz o.ä.?
Oder habe ich Anspruch auf einen Ersatzschuh, schließlich brauche ich ja was zum laufen^^.

PS: Es ist so ein ALUTEC Schuh, so ein Arbeitsschuh mit Stahlkappe habe den für 80€ gekauft.

Danke schonmal für Antworten

eigs
31.01.2008, 17:18
Schicke denen einmal einen eingeschriebenen Brief in denen du denen eine Frist von 2 Wochen setzt (Datum angeben).
Sollten die die Schuhe nicht mehr auftreiben können musst du darauf bestehen gleichwertige Schuhe zu bekommen.

Ghost2111
31.01.2008, 17:21
Oder geh in den Laden wo du sie abgegeben hast und frag den mal was da los ist.

kackwurst28
03.02.2008, 13:15
jo ok thx

Das mit dem Brief ist echt ne gute Idee, ich rufe mal bei denen an und wenn nix bei raukommt, dann bekommen die Post^^.