PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit meinen karten hacken?



samsonispro
31.01.2008, 19:25
Hi,

ich habe die drei folgenden Karten im angebot:

D-Link Air Plus G DWL G122 rev.C
Ralink RT61
Netgear WG311 v3

Kann ich damit was im Wlan-Hacking-Bereich anfangen?

greez

samson

Maximum147
31.01.2008, 19:29
google einfach mal ob die kompatibel mit backtrack 2 sind.
wenn du sie in windows zum wlan cracking benutzen willst brauchen sie einen atheros chipsatz. google einfach mal nach den karten ;)

falls du noch fragen hast sag bescheid.

mfg

Maximum147

sprengi
31.01.2008, 19:34
Hi,

ich habe die drei folgenden Karten im angebot:

D-Link Air Plus G DWL G122 rev.C
Ralink RT61
Netgear WG311 v3

Kann ich damit was im Wlan-Hacking-Bereich anfangen?

greez

samson
http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers
Müsste eigentlich alles beantworten!!

samsonispro
31.01.2008, 19:40
Hui ich habe diese Seite hier gefunden: http://backtrack.offensive-security.com/index.php/HCL:Wireless da stehen alle Karten drauf die mit backtrack kompatibel sind (was auch immer backtrack is ^^). Zu meinen Karten steht da:

Netgear WG311T <----- das ist aber leider dann nicht meine oder? :/

* Driver : Madwifi-ng
* Chipset : Atheros
* External Antenna: RP-SMA Connector

Works perfectly out of the box. Injection works as Well. http://www.netgear.com/Products/Adapters/SuperGWirelessAdapters/WG311T.aspx

###################

@sprengi: hmpf kein windows support für den dlink adapter und kein support für netgear....ralink wird nichtmal erwähnt....heißt das dann das ich den ganzen kram vergessen kann?

D-Link DWL G122 (USB) F/W 2.03 B1 <--- woher weiß ich meine Firmware?

* Driver : rt2570
* Chipset : Ralink 2570
* lsusb : Bus 1 Device 3: ID 2001:3c00 D-Link Corp. [hex] DWL-G122 802.11g rev. B1 [ralink]
* Notice : rev. C1 uses [ralink] RT73

This dongle must be tweaked if u want to inject with it. Additionally, its covering is very limited, recommended a cantenna!!!

Where did I see last time a great how to about???
###########

zu dem ralink teil steht da das sie dieses rt61 ding mitliefern? wie muss ich das verstehen? passt das dann? *verwirrter n00b* xD

Nimos
01.02.2008, 20:12
ich hab mir ja auch gestern backtrack3 geholt, und mir den linux treiber für meinen stick runtergeladen, bin auch ins internet gekommen, aber hab die tools noch nicht getestet, müssten die nich eigentlich gehen wenn ich auch on komme damit?

Added after 2 minutes:


(was auch immer backtrack is ^^).

Wikipedia weiss eh alles:


BackTrack (englisch, zu Deutsch etwa Rückverfolgung) ist eine von Live-CD, USB oder Netzwerk bootende Linux-Distribution zur Überprüfung der Sicherheit einzelner Rechner in Netzwerken sowie der Gesamtsicherheit des Netzes.


de.wikipedia.org/wiki/backtrack

GrafZeppelin
02.02.2008, 11:21
@Nimos

Nein nur weil es Linux Treiber für deine/n Karte/stick gibt heißt es noch lange nicht das Aircrack diese auch unterstützt!

Solltest dich entweder in der wiki von Backtrack oder auf der Seite von Aircrack selbst umschauen ob deine Hardware unterstützt wird!

Nimos
02.02.2008, 16:04
hab gestern schon airmon getestet....


(Monitor mode not supportet. )

Aber mit lappi-karte gehts, wird bloß kein xwindow unterstützt.... aber ich schaffs auch so :P