PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN abschalten mit Cain&Abel



Nimos
01.02.2008, 20:46
Ich war bei nem Freund im WLan, und wollte sein pw sniffen.

Als ich dann C&A gestartet hab und sniffer und so an, und plötzlich kam keiner ausser mir ins inet (es war noch wer anders da)...

Is das n bug oder so?

Router war ne FritzBox

Ich und ein anderer hatten FritzUSB's und der andere irgend ne onboard notebook karte...

phoenix
02.02.2008, 21:16
Gehe ich recht in der Annahme das "und so" auch ARP-Poinsoning bedeuten soll? (Tu dir selbst mal den gefallen und "erkundige" dich mal was du da überhaupt machst, klingt nämlich so als ob du nur in einem der vid-tuts gesehen hast das man die buttons da drücken muss)

Wenn ja:
Vermute ich mal das du die verbindungen irgendwo in nirvana geroutet hast und nicht auf von dem rechner deines kumpel auf deinen und dann zum router.

Aber was machst du überhaupt mit ARP-Poisoning im WLAN, da gibts doch geschicktere Wege wenn ich mich nicht irre.

Nimos
03.02.2008, 15:29
nö ich hab kein tut gelesen, ich habs mir da gerade erst geloaded gehabt und hab dann rumprobiert :P

Thunderstorm
03.02.2008, 15:46
Wenn du mit Lan dran hängst geht es eigendlcih ganz einfach .

CMD aufrufen dann ipconfig --> In Broser dann die Standardgateway einfügen und schon bist du auf dem Router und da muss der Wlan schlüssel irgend wo drauf sein °°!!

Nimos
03.02.2008, 16:13
darum gehts hier doch gar nich, lol :roll:

phoenix
03.02.2008, 16:43
Wenn du mit Lan dran hängst geht es eigendlcih ganz einfach .

CMD aufrufen dann ipconfig --> In Broser dann die Standardgateway einfügen und schon bist du auf dem Router und da muss der Wlan schlüssel irgend wo drauf sein °°!!

Ich würde mal behaupten thema verfehlt. Was hatte das jetzt nur ansatzweise mit dem Problem zu tun?

Aber mal wieder On Topic (@Thunderstorm):
1. Bitte informier dich erstmal was du da machst. Sonst wird das nix.
2. Cain & Abel würde wohl funktionieren, aber warum so umständlich? Für Cain & Abel mir APR braucht Mensch erstmal zugriff zum Netzwerk und hinterlässt Spuren beim Sniffen.
Nimm Aircrack bzw. Airodump da kannst du dann die Kommunikation zwischen dem Rechner deines Kumpels und dem AP mit aufzeichnen. APR finde ich persönlich nur sinnvoll wenn ihr an einem switched-lan hängt.
Was soll das eigentlich für ein PW sein?

Nimos
03.02.2008, 16:45
kein pw, ich hatte es mir da grad runtergeladen und wollte testen wies geht!