PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend euren Rat?



TwoHomis
01.02.2008, 21:40
Ein Kumpel von mir hat scheise gebaut.Ich schreib mal in der Ich Form!!!!!!!!!!!!!!!!

PP und Ebay war ich mit Tor drinne und im Forum ohne Proxy!!!!!!!!!!

Ich hab mit nem gerippten PP und Ebey Account bei Ebay einen WOW Account gekauft.Ich hab mich bei einer WOW-Botter Site angemeldet,wo die WOW Accounts verkaufen usw.Hab mir einen Typ an die strippe gehohlt.Der Typ hat dann bei Ebay den WOW Account den ich von ihn kaufen wollte reingestellet.Alles ging (fast)glatt.Er gab mir die LogIn Daten hab nen Tag gezoggt und dann kam der Stress.Der Typ schrieb mir dann das hier!!!!

Ist das Gespräch mit den Typ vom gerippten PP und den von den ich den WOW Account gekauft habe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gestern einen Acc verkauft.
Da mir die Einleitung schon spanisch vorkam, habe ich auf Abwicklung über ebay bestanden.
Erst kam ne PayPal Zahlung die aber nicht ganz durchging, Gott sei Dank
Der Absender der Zahlung stimmte auch nicht mit dem Käufer überein.
Da ich die Daten nicht rausgerückt habe ehe das Geld definitv gut geschrieben war kam ne 2., diesmal gedeckte Zahlung an.
Auch der Absender war diesmal identisch mit dem Käufer.

Heute erhalte ich folgende email, vom 1. Absender (dem ungedeckten)

Zitat:
Ich befürchte irgendjemand hat meinen PayPal und meine E-Mail Daten
gestohlen !!!!
Ich weiß nicht was diese Person (XXXXXXXX) noch alles mit meinen Daten
angestellt hat aber ich habe bereits Polizei und meinen Anwalt eingeschaltet
!
Ich werde die Daten die sie mir geschickt haben natürlich nicht benutzen
(weiß ehrlich gesagt auch nicht für was die sind ).
Ich hoffe diese Sache wird keine Unangenehmen Konsequenzen für einen von uns
beiden haben, da wir beide wohl betrogen worden sind .
Ich glaube in dieser Szene sind einfach zuviele faule Eier unterwegs, was mich mein Engargement hier nochmal überdenken läßt.


Vorschläge was Er machen soll?

Festplatte mit der Gudman Methode und was es noch für welche gibt Formatieren?Bringt das über haupt was?

Iaa_1
01.02.2008, 21:47
zu den faulen eiern mit den kaufen von accs:

ich weiss es gefällt euch sehr high level zu sein und euch nen acc zu kaufen docH

bei ebay und co werden die acc daten erst rausgegeben nachdem das geld da ist,die account daten stimmen meistens nicht :P
und wenn man sich rechtlich wegen solche accounts meldet zb acc test112
dann werden die accounts auchnoch gelöscht von zb blizzard :P

bedeutet:

schwachsinn sich zuwas zu kaufen weil mans eh meistens net kriegt

TwoHomis
01.02.2008, 22:26
Das ist mir egal ob das dumm ist!!!!Es ist passiert und basda!!

Kann einer mal was vernünftiges Antworten für meinen Kollegen.

Hab da so ne Idea,

die haben doch warscheinlich meine Real IP.Kann ich nicht meinen PC verstecken beim Kumpel und einen anderen PC hinstellen und den dann sagen das immer so nen Typ vorm Fenster mit nen Laptop rumgegammelt ist?

styl0r^
02.02.2008, 00:15
Das ist immer die Sache - wenn man Scheiße baut, dann muss man dafür auch grade stehen können.
Wenn er/du clever gewesen wärst, dann hättest du nen Proxy benutzt.
Was 1aa schon gesagt hat, Blizz würde den Account ohne zu zögern löschen.

TwoHomis
02.02.2008, 09:13
er hat ein proxy benutzt tor
bitte meher antworten

linus
02.02.2008, 09:40
Grade stehen und nicht verstecken wie ein nichts nutz ...

was lehrt uns das ? das so ein scheiß nichts bringt und alle nur schaden bringt

02.02.2008, 10:14
Ich würd auch gerade stehen ist das beste

TwoHomis
02.02.2008, 13:08
ja aber ich wolte wiesen ob die in kriegen er hat ja tor benutzt und wen ja ob das was bringt mit ner metode die festplatte zu vormantieren so das die nixx finden und grade stehn haben wa jetzt verstanden

ice2k
02.02.2008, 17:14
Du musst beachten :

Haben die erstmal deine richtig IP Adresse bringt es dir nichts wenn du deinen PC ausm fenster in einen See oder in ein Tiefes Loch wirfst.

Den Fakt ist das die Straftat von deinem Anschluss begangen wurde , d.h. es ist egal von welchem PC!

greetz

xsjpp
10.03.2008, 22:42
Naja ganz so egal ist das nicht.

Das OLG Hamm (Oldenburg? Bin mir nicht mehr sicher welches es war) hat entschieden, dass der Anschlußinhaber die Haftung nur trägt, wenn er fahrlässig gehandelt hat. Es ging hier zwar nur um Softwarepiraterie aber das Problem des Nachweises (Wer saß am PC?) ist ähnlich gelagert.

Fahrlässig wäre beispielsweise ein offnes Netzwerk.
Da der Beschuldigte nachweisen konnte, das er zum fraglichen Zeitpunkt außer Haus war und sein WLAN mit WEP (muss nicht mal WPA sein) gesichert war, wurde er freigesprochen.

To Do:
- Router reseten und ggf. verschlüsseln! Ansonsten sieht man, dass da nie ein Mann mit Laptop am Fenster war.

Added after 6 minutes:

Allgemein sollte man sich aber schon mehr Gedanken machen. Damit meine ich jetzt nicht, dass man an einen Proxy denken soll, sondern eher daran, was man überhaupt macht.

Vor lauter crypten und Proxys sollte man nicht vergessen, dass soetwas trotzdem Diebstahl bleibt (bzw. Betrug). Ich bezweifle, dass "dein Freund" das gleiche mit einer Waffe statt eines PCs gemacht hätte.

Ich habe in diesem Bereich sicher auch schon einige Grenzen überschritten, aber vor Geld von Privatpersonen schrecke ich doch noch zurück.