PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offenes wlan - pc zugreifen?



Blaxz
03.02.2008, 15:11
Ich kenn mich damit irgendwie gar nicht aus, deshlab frag ich einfach mal..
Angenommen ich hab ein offenes wlan hier, dann kann ich ja über das wlan ins i-net gehen, kann ich aber auch irgendwie auf den PC z.b. von meinem nachbarn zugreifen? Die meisten haben ja nen router, nur haben sie dann ja weil sie nur einen ps haben nichts im netzwerk freigeben.. kann ich das irgendwie selbst freigeben das ich halt seine festplatte durchsuchen kann?

mfg

Nimos
03.02.2008, 15:28
hol dir Cain&Abel von oxid.it und versuch das pw rauszusniffen, wenn du glück hast ist es das selbe wie bei seinem windows, und dann haste theoretisch zugriff

botfreaker
03.02.2008, 15:35
versuch mal auf den router zuzugreifen und ports zu öffnen

Blaxz
03.02.2008, 18:25
wie kann ich dann von den offenen ports aufn pc zugreifen?

Corvax
16.02.2008, 05:42
Gibst seine Router ip in deinen browser ein und dann müssteste drinne sein... Welche ip er allerdings genommen hat kann ich dir nich sagen. Versuchsma mit: 192.168.0.1 oder so

Nobody.
16.02.2008, 06:53
da fällt mir de geile story ein. hatte auch mal ne weile wlan aber iwas war mit meim router den musste ich dan auf werkseinstellung zurück setzen.
dafür habe ich ihn dan vom netzt genommen uns zimmer wo der rechner steht geholt und angeschlossen um alles wieder einzurichten.
dan habe ich mein browser geöffnet wollte ip eingeben und sehe meine google startseite. wtf habe ich mir gedacht :D
passt hier zwar nicht so ganz rein aber ist mir eben so eingefallen.

edit: meiner hat ->192.168.2.1