PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigaretten Automat schluckte schonwieder Geld -.-



Whit3z
12.02.2008, 22:31
Hallo Leute,

Mir platzt langsam der Kragen!!!

Ich war eben beim Zigaretten Automaten und habe einen 10 Euro Schein reingetan und eine Schachtel für 4 Euro gekauft.
Aber Ich bekam nur 4 Euro zurück.
Der verdammte Automat hat mir 2 Euro geklaut.

Und denkt nicht ich rege mich wegen 2 Euro auf, das war nicht das erste Mal, das sowas passiert ist. :evil:

Ich habe auch 10 Minuten den ganzen Schacht durchsucht und gegen den Automaten getreten, aber kein Geld war da.


Unten am Automaten war so ein Aufkleber da stand:
Bei Störungen diese Nummer angeben:
XXXXXX

und dann stand da noch eine Telefonnummer.

Ich habe mir beide Nummern nicht gemerkt und Handy zum Fotografieren hatte ich auch nicht mit.
Aber morgen will ich da nochmal hingehen und mir die Nummern aufschrieben, damit ich da mal anrufen kann und denen sagen kann was Phase ist.


Meine Frage jetzt,
kann man da was machen?
Erstatten die das Geld zurück, wenn ich anrufe?
Und fragen die dann nach ob man 18 Jahre ist?

Weil ich bin noch nicht 18 und kaufe trotzdem am Automaten...

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und könnt mir helfen was ich tun soll.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
White Window

kInGoFcHaOs
12.02.2008, 22:45
Sie schauen sich den Automaten an und prüfen auf fehlfunktionen...


wenn du beim telen sagst ja der hatt gestern 2 euro geschluckt ob ich die denn bitte erstattet haben könntest gibt er sie dir vielleicht so hatts ein kumpel gemacht aber da wars ein etwas höherer betrag.

Whit3z
12.02.2008, 22:47
Ja gut, danke.
aber ich wollte ja nicht vor ort anrufen sondern zu hause.
da müsste ich ja dann noch ma zum automaten hin und wenn dann einer kommt dann könnte der doch sagen:
"Du bist sowieso noch nicht 18, hau wieder ab"

und wens geht krieg ich dann noch richtig Ärger, weil ich ja in gewisser hinsicht auch gegen ein Gesetz verstosse, wenn ich Rauche aber noch nicht 18 bin.

Wisst ihr dazu vielleciht was?

xplodeYa
12.02.2008, 23:22
da müsste ich ja dann noch ma zum automaten hin und wenn dann einer kommt dann könnte der doch sagen:
"Du bist sowieso noch nicht 18, hau wieder ab"
wayne? du hast sie für nen Freund holen wollen der 18 is, oder für Mutter etc ;) .. gott bin ich froh dass ich diese Woche noch 18 werde :D



und wens geht krieg ich dann noch richtig Ärger, weil ich ja in gewisser hinsicht auch gegen ein Gesetz verstosse, wenn ich Rauche aber noch nicht 18 bin.

siehe oben =)
btw: Mit Einverständniss deiner Mutter, darfst du AFAIK daheim rauchen, bin mir aber nicht sicher.
Hab jedoch mal in nem Heim gewohnt kurzzeitig, Mutter zu besuch, Einverständniss usw .. die konnten nix machen^^

Whit3z
12.02.2008, 23:27
Okay, Danke auch dir Xplodeya.

Ich habe nun die Internet Seite vom Automaten Hersteller gefunden und dort das Kontakt Formular benutzt.
Mal sehen ob sie sich melden.

Ist es schlimm, dass ich bei diesem Formular meine echten Daten angegeben habe? (Name, Handynummer, E-Mail Adresse) ??


Gute Nacht!

EDIT://

Jo hat sich auch erledigt!
Ich habe doch da denen ne Mail geschrieben übers Kontakt Formular und vorhin hat mich ein Typ auf dem Handy anferufen und gesagt er war beim Automaten und hat sich den angeschaut.
Der Trichter war irgendiwe verschoben, das kann man nur sehen, wenn der Automat offen ist.

Naja ich musste dem Typen noch meine Adresse sagen und ich bekomme mein Geld zugeschickt!

david2502
13.02.2008, 18:30
Die echten Daten sollten wohl kein Problem sein.Wegen 8 € oder so mache die keine Schufaauskunft oder sonst was :D

Germanysnexttophacker
16.12.2010, 14:27
Keigt man zigis nicht schon ab 16?

CYSER
16.12.2010, 14:29
Nene ist doch ab 18 oder nicht? :D

trisn
16.12.2010, 14:31
bestimmt schon seit 3 jahren ab 18.

J0hn.X3r
16.12.2010, 14:31
Jetzt holt er doch eiskalt nen Thread raus von 2008 und fragt ob Zigaretten ab 16 sind, obwohl das mit dem Thema absolut gar nichts zu tun hat! Unglaublich!