PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP lädt keine Benutzerkonten mehr



pammel
16.02.2008, 19:20
Hi
Ich hab ein ziemlich großes Problem und zwar...
Mein OS war bis jetzt Windows xp Professional und alles hat ziemlich gut eigentlich geklappt..ich hab den Rechner normal runtergefahren und es kam keine Fehlermeldung
dann ein paar Stunden später wollte ich wieder an den rechner und hab XP halt gebootet ...kein Ding ...alles normal ....kein Chdisk oder ähnliches.

Aber dann wo normalerweiße die (in diesem Fall 2) Benutzerkonten auftauchen und man sich einloggen kann kommen keine Konten :?

Also Windows bootet ...Fehlerfrei ...aber dann wo normalerweiße die Userkonten kommen ist der standart "einlogg" Hintergrund und es erscheint ein windows xp Logo...und ...aus die Maus halt xD also es tut sich kein Stück egal wie lange ich es "laden" lasse

ich habe mir jetzt Ubuntu 7.10 draufgehauen damit ich mit dem pc noch arbeiten kann ...aber ich würde mich dennoch freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte

danke schonmal im vorraus

Nobody.
16.02.2008, 19:26
haste jetzt alles platt gemacht um ubunu drauf zu hauen?
sonst mal von xp cd den rechner starten wirkt manchmal wunder
ansonsten fällt mir nur noch reparieren oder halt die harte tour ein also format...

der_tote_priester
16.02.2008, 19:26
Hi!

Es gab mal eine Tastenkombination die man in diesem menü drücken musste
dann öffnete sich ein fenster wo man Kontoname + PW eingeben musste!

Ich werd mal rumsuchen ob ich´s finde!

(Vll. weiß die Kombi ja jmd.?!)

mfg

pammel
16.02.2008, 19:30
ok danke
nein..ich hatte noch knapp 80 gb frei und hab mir ne neue partition erstellt für linux...windows besteht noch voll und ganz ...

der_tote_priester
16.02.2008, 19:33
Probier mal diese Kombi im Einloggbereich


Strg+Alt+Entf
kann aber nicht versprechen das es funzt :(

mfg

pammel
16.02.2008, 19:36
danke
das war das erste was ich gedrückt habe als es nicht mehr laden wollte

wäre das so einfach...

dennoch danke

der_tote_priester
16.02.2008, 19:42
dann würd ich auch nur noch den Vorschlag von Nobody. haben und
versuchen von der XP CD aus zu starten...

Viel Glück :wink:

mfg

pammel
16.02.2008, 22:11
Sorry wenn meine Frage jetzt dumm rüberkommt....aber mit welcher CD (recovery..oder install disk) und vor allem wie kann ich Windows über CD booten? :lol:

Nobody.
16.02.2008, 22:21
musste ins boot menü falls dein mobo sowas hat
ansonsten ins bios und die boot v(f)olge ändern(hehe) also das erst nach einer cd gesucht wird und dann nach hd
steht aber beim booten alles da wie du wo rein kommst^^

^^hehe

pammel
16.02.2008, 22:50
Entweder ich hab mich vertan xD oder...ich hab dich nicht richtig verstanden^^

also ich bin bis jetzt immer auf das Installations Menü von MS Windows gekommen....
und dort kann ich nur ..os neu installieren ...reparieren und installation beenden

ich blick da nich durch :? :cry:

Sh0nix
16.02.2008, 23:06
Probier doch einfach mal F8 Beim Booten dann starte win im abgesichterten modus und dann guck obs geht manchmal wirkts wunder und beim restart ist alles heile (spreche aus erfahrung) wenn nicht winxp neu installieren die daten bleiben!
Win XP CD rein und installieren aber nicht FORMATIEREN!! bei mir ging das iwann mal^^
kP obs 100% richtig war aber iwie kann man xp neu installieren aber die daten bleiben^^
Mfg

Nobody.
16.02.2008, 23:12
naja hast fjeden beim partie nich win zerschossen schon mal viel wert
prob ma einfach ohne cd jetzt^^ falls nicht reparieren .....
ansonsten format :roll:

pammel
16.02.2008, 23:17
mh..ok ...abgesicherter Modus hat bis jetzt noch nicht gekappt ...achja ^^

damn.

das hab ich ganz vergessen
vorhin wo ich das im abgesicherten modus gestartet hab...hat das geladen...und nach ein paar sekunden kam irgendwas von unzulässiger frequenz auf meinem bildschirm

wtf'?

Added after 9 hours 41 minutes:

Mh...
Also ich kann teilweise von Linux aus auf meine Windows Directory zugreifen...vielleicht hilft das.

Im Abgesicherten Modus lädt es kurz und dann zeigt mein Bildschirm "Unzulässige Freuquenz" an

Added after 11 hours 9 minutes:

ach quatsch ;ich kann nicht auf die Windows Dateien zugreifen...das war nur WINE ...sorry^^