PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Degaussen (absolut sicher



chris611
20.02.2008, 11:48
benötigt wird:
1schalter (not aus) -->2 euro (muss ein SCHLIE?ER sein, kein öffner!!!!
120m Cukabel isol. Durchmesser 0,2mm-->20 euro
1 stahlplatte in größe einer hdd Schichtdicke 1 Cm
(roheisen oder guss geht auch
ein mind 1 Farrad Kondensator (ca. 70 €)
z.b.
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-BOXEN-KONDENSATOR_W0QQitemZ250215738459QQihZ015QQcategor yZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

autoladegerät




Anleitung:

als erstes die stahlplatte unter die hdd legen und ca 1200-1400 malmit dem cu draht umwickeln

jetzt die hdd einbauen, und den konensator unten in eurem tower beestigen.
den not aus taster oben auf wurem tower befestigen

http://www.ximg.de/p/1847a165a773a0777371ed4e87e11db6.jpg

alles nach schaltplan verlöten oder je nach schalter(kondensator) die Kabelenden fest verschrauben.

ist alles fertig, den kondensator
24 sdtunden mit einem autoladegrät laden, KEINESFALLS jetzt den kon densator anfassen bzw die kabelenden (absolut tödlich!!!!!


fertig!

wenn die polizei kommt einfach auf den not taster drücken

achja elektronische geräte wie handys,.... sollten ca 1,5 m Abstand zum pc haben wenn ihr da drauf drückt

haxor112
20.02.2008, 11:52
Nice :lol: 8)
Ne gute alternative zur mikrowelle ^^

chris611
20.02.2008, 11:55
ich arbeite ab und an im rettungslabor (mikrowelle, hammer, viren, löschen, gutmann.... ist ALLES sinnlos ( bei der hammermethode kann man
99,7% der daten wieder herstellen
bei mikrowelle seind es 97

haxor112
20.02.2008, 12:01
:shock: 97% sind wieder herzustellen?
Entschuldige aber irgendwie ist das schwer zu glauben.
So viel?!?!?!

chris611
20.02.2008, 12:11
ja!!!! ne mikrowelle macht doch keine hdd kaputt. die werden einfach mit nem laser wieder ausgelesen!

Sph1nX
20.02.2008, 12:29
wiederherstellen klar aber ob die files dann noch verwendbar sind?
wenn ich ein dokument 35x überschreibe dann kann man es zwar wiederherstellen,den inhalt allerdings wohl eher nicht.

chris611
20.02.2008, 12:33
außer du weißt WIE überschriebn wurde
denn jedes speichern auf einer hdd hinterlässt spuren,
wenn ich jetzt weiß, dass du 35 mal überschrieben hast, weiß ich auch dass ich den laser so einstellen muss, dass er die hdd in 1,117 nm tiefe auslesen muss =)

phoenix
24.02.2008, 01:04
Chris, was meinste denn zu folgender Methode:

- mit den Tools die angeblich "sicher löschen" drüber "gehen"
- Torx-Schraubenzieher nehmen, die Platte aufmachen
- und dann wahlweise:

a) Benzin rein und anzünden
b) die Platten rausbrechen und mit einem Stein noch etwas weiter zertrümmern
c) Eisen-3-Chlorid Granulat reinstreuen und dann ab ins heisse wasser
d) die Platten mit einer Lötlampe gut durcherhitzen

Sollte alles mit mehr oder weniger haushalts/werkstattsüblichen mitteln zu machen sein.

kiMo
24.02.2008, 01:13
okay... hört sich sehr toll an... aber dann will ich auch sehn, wenn die bullen vor der tür stehen und sagen:

"Schönen guten Tag, wir haben hier einen Durchsuchungsbefehl!"

wie du das tools ausführst, deinen schrauben zieher rausholgst, die hd ausm tower nimmst, sie aufmachst, benzin reich schüttest ( oder sonstige chemikalien) sie anzündest und dann den bullen sagst: "Kommen sie rein, aber wundern sie sich nicht, mein Aschenbecher hat gerade Feuer gefangen!"

na dann gl & hf^^

b2t:
ist die methode mit magnet schon getestet worden?

Alter-Ego
24.02.2008, 01:14
außer du weißt WIE überschriebn wurde
denn jedes speichern auf einer hdd hinterlässt spuren,
wenn ich jetzt weiß, dass du 35 mal überschrieben hast, weiß ich auch dass ich den laser so einstellen muss, dass er die hdd in 1,117 nm tiefe auslesen muss =)
So einen Bullsh-t habe ich noch nie gelesen.
Wie willst du bitte mit einem "Optischen" laser ein "Magnetischen" Datenträger auslesen?

GrafZeppelin
24.02.2008, 01:43
außer du weißt WIE überschriebn wurde
denn jedes speichern auf einer hdd hinterlässt spuren,
wenn ich jetzt weiß, dass du 35 mal überschrieben hast, weiß ich auch dass ich den laser so einstellen muss, dass er die hdd in 1,117 nm tiefe auslesen muss =)

zu heiss geduscht???

ROFL

also komm vorbei und mach meine Platte wieder Lesbar und du bekommst meine Niere zum auf dem Schwarzmarkt verkaufen...

tztz

du hast anscheinend doch nicht wirklich so den PLAN wir sind hier doch nicht bei CSI...

Alter-Ego
24.02.2008, 01:48
Wenigstens einer der auch meine skepsis versteht 8)

Chris K.
24.02.2008, 14:08
außer du weißt WIE überschriebn wurde
denn jedes speichern auf einer hdd hinterlässt spuren,
wenn ich jetzt weiß, dass du 35 mal überschrieben hast, weiß ich auch dass ich den laser so einstellen muss, dass er die hdd in 1,117 nm tiefe auslesen muss =)looool so ein quatsch hab ich schon lange nich mehr gehört ne festplatte wird magnetisch beschrieben wie z.b. eine video kasette oder eine diskette was bringt da ein laser. Das is ja wie wenn man n apfel mit ne käsereibe schälen will^^lol.

weisst du überhaupt was eine festplatte ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

chris611
26.02.2008, 21:31
ähm das weiß ich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich arbeite im rettungslabor!!!!

bei jeder magnetischen speicherung nimmt die schichtdicke einer hdd aber trozdemum einige nanometer ab!
somit kann ich mit einem präzisen laser auslesen welche bits auf 0 gesetzt waren und welche auf 1 !!!!

cRaiz
27.02.2008, 14:05
reicht nicht einfach nen dicken magnet drüberziehen?
geht eig am schnellsten...

sda2
28.02.2008, 17:40
Das effektivste is wenn man die Platte extren hat (eSATA oder langes IDe Kabel) und wenn die Bullen kommen die Platte nehmen und in den Garten werfen oder am Besten in den Schornstein fallen lassen. hat bei nem Kumpel geklappt. Das Beste: Ihr könnt die Platte und Daten noch verwenden.

Trii
28.02.2008, 17:48
Aus dem Fenster bringt nichts, da die Polizei erstmal alle Fluchtwege decken bzw. das Haus umstellen.

<)annri.ca(>
05.03.2008, 17:01
ähm das weiß ich selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich arbeite im rettungslabor!!!!
studierst du jetz jura oder arbeitest du im rettungslabor? Oo

kknb
06.03.2008, 19:03
Aus dem Fenster bringt nichts, da die Polizei erstmal alle Fluchtwege decken bzw. das Haus umstellen.


also bei ner normalen hausdurchsuchung sicher nicht...

bei mir standen nur 2 kripo beamte vor der tür.

energy
07.03.2008, 16:59
Man kann für jede Hausdurchsuchung, nicht 20 Beamte einsetzten.
Deswegen glaube ich wenn man ein wirklich gutes versteck hat, sollte man einfach die festplatte verstecken.

eQuliZed
15.03.2008, 14:50
sind eig immer nur 2 bullen! nur selten mehr! aus dem fesnetr is aber auch net so gut, weil die machmal noch kurz ums hauslaufen, und wenn se des dann finden is auch stier! Am besten aufs dach schmeisen! Da gehen se meistens nich druf, auser sie sehen sie wenn se ausm fenster schauen!^^
mfg eQuliZed

n1c3h4x0r!
15.03.2008, 14:58
lol geile ideen hier...

ich würde rein bohren,
mit nem elektromagneten drüber gehen
der ziehmlcih geladne ist,
dann in pool bei mir neben an werfen...

und wenn sie die festplatte dann hraus holen :D:D,
schmeisse ich noch nen föhn rein der mit batterien betrieben wird

naja fantasy :wink:

olitha
18.03.2008, 22:39
schornstein is ne gute idee oder waschmaschine hat bei nen kumpel geklappt ^^

mfg

SnO.oPy
21.03.2008, 02:35
oder hdd crypten mit 1337 Pw und alles illigale dadrauf tun

JambaRatte
21.03.2008, 15:00
looool so ein quatsch hab ich schon lange nich mehr gehört ne festplatte wird magnetisch beschrieben wie z.b. eine video kasette oder eine diskette was bringt da ein laser. Das is ja wie wenn man n apfel mit ne käsereibe schälen will^^lol.

weisst du überhaupt was eine festplatte ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte
Nur weil du nicht weißt wie, heißt es nicht, dass es ein laser keine daten lesen kann. Die meisten unternehmen, die auf datenrettung spezialisiert sind arbeiten eher mit blue-laser als mit analogen abtastung der bits, weil die arbeit per laser zwar lahm, aber immer noch schneller ist...

terrorzwerg
21.03.2008, 15:57
Die Platte mit Thermit einschmelzen wär auch ma ne nette idee (und ist vor allem auch machbar -.-), sollte man aber nicht unbedingt im Haus machen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Thermit]Thermit[url]

r0nny
21.03.2008, 16:40
ähm ja ... ich schmunzelte am anfang, überlegte viel und schmunzelte weiter

nunja die sache mit der festplatte und datenrettung durch nen laser ...
eine cd z.B. wird von einem laser so gelesen, dass "unebenheiten" als 1sen
bzw. 0en interpretiert werden, sprich die oberfläche des mediums
wird "vermessen" und für den computer verarbeitet.
selbst WENN bei jedem setzen eines bits auf der festplatte material von der
datenschicht verloren geht ... wie soll es möglich sein da die richtigen daten
wieder zu konstruieren ? (wahrscheinlichkeitsrechnungen o mass)
wie oft wurde das bit gesetzt ? geht bei jedem setzen die gleiche dicke an
material verloren ? bei welchem schreibvorgang wurde welches bit gesetzt ?
etc. selbst die einfach frage wie welches bit immo gesetzt ist ist
nicht zu beantworten.

mfg

cRaiz
21.04.2009, 15:07
als erstes mir ist klar das der thread schon über ein jahr alt ist..
aber ich wollte trotzdem fragen ob vielleicht noch jemand von euch den schaltplan hat weil es eine ganz nützliche methode ist fals mal die grünen/blauen vor der tür stehen sollten