PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungesichertes W-Lan Netzwerk - Mac Adresse herausfinden?



Maddin007
31.03.2007, 13:49
Hallo, ich bin ziemlich neu in dem Bereich.
Also ich war vor längerer Zeit im Urlaub mit meinem Laptop. Ich habe dor ein Ungesichertes W-Lan Netzwerk gefunden, konnte mich aber nicht verbinden. Ich dachte mir, dass ggf. eine spezielle IP-Adresse benötigt wird. Jetzt hat mir Godfather aber gesagt, dass ich die Mac Adresse herausfinden muss um sie dann mit dem SMAC einzutragen. Er weiß aber nicht wie man sowas anstellt also frage ich mal euch:

Wie kann ich die Mac Adresse herausfinden, die ich benötige um mich zu verbinden?

Ich danke euch schonmal sehr!

MfG Maddin

k0rxxx
31.03.2007, 13:57
Also unter Linux ist das relativ einfach.
Kismet starten -> warten bis das wlan auftaucht -> "i" drücken für genauere details zu dem netzwerk -> "c" drücken um die clients angezeigt zu bekommen
Unter Windows -> KA

Maddin007
31.03.2007, 14:32
Also unter Linux ist das relativ einfach.
Kismet starten -> warten bis das wlan auftaucht -> "i" drücken für genauere details zu dem netzwerk -> "c" drücken um die clients angezeigt zu bekommen

Und dann reicht es einfach die Mac über SMAC einzutragen (bei mir) und schluss ist?
So einfach?

meister_domi
08.04.2007, 11:50
ja, so einfach ist das!

unter windows hab ich mal n tut gmacht, kannst dir ja anschaun.

einfach airodump aufdrehn und dann siehst auch die mac wenn sich wer verbindet. du kannst es aber auch mit airopeek machen.

bayer
08.04.2007, 12:38
http://www.oxid.it/cain.html

Hammertool, kennt sicher jeder, wenn nicht, das muss eifnach jeder immer dabeihaben :D

da kannse die mac-adressen von access points mit rausfinden und dann spoofen, mit smac oder chmoad (?)