PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein WLan wurde gehackt



annic
20.02.2008, 17:07
hallo zusamen,
irgend jemand versucht die ganze zeit, über mein router ins internet.
1 mal hat es für ihn geklapt, dann habe ich den code geändert.
ich habe sein MAC adresse.
also meine frage: wäre es möglich herrauszufinden wer diese person ist? oder ihm ein wenig zu erschräcken?

danke.

PS: ich weiß daß man die MAC adresse fälschen könnte, aber er hat seine richtige gelassen

Gargoyl
20.02.2008, 17:12
öhm gibts nen Grund warum du 2 Threads aufgemacht hast?

annic
20.02.2008, 17:22
ich habe nix aufgemacht!!!!!!

-Amazing-
20.02.2008, 17:23
Kannst ja zu allen deinen Nachbarn gehen und deren MAC-Adressen überprüfen.

Maximum147
20.02.2008, 17:27
um auf deine frage zu antworten... über die mac adresse ist es meiner meinung nach fast nicht bzw gar nicht möglich etwas rauszubekommen.
höchsten kansnte zu polizei gehen, die wissen aber bestimmt auch nicht weiter, es kann auch sein wenn der der dein wlan hack n bisschen ahnung hat und seine mac vorher gechanged hat.

um ihn einzuschränken:
1. mac filter
2. WPA2 mit preshared key verwenden, nicht WEP!
3. SSID unsichtbar

mehr fällt mir gerade auch nicht ein


mfg maximum147

botfreaker
20.02.2008, 17:32
toll, du hast seine mac adresse....bringt dir nicht viel, denn jeder auch nur halbkluge ändert die davor!!

du kannst gar nichts machen außer kein wlan mehr zu benutzen!!

Daywalker18
20.02.2008, 17:37
du muss einfach wie Maximum147 gesagt hat deine Verschlüsselung auf WPA ändern!
das wäre das beste. Dafür muss du nicht dein Wlan ausmachen.
mfg

Onkel12345
21.02.2008, 14:20
vllt. fragst du ihn mal ob ihr nicht informationen austauschen wollt*g*

beowulf
21.02.2008, 14:35
omg ...somebody h4xxed your netzzzz ...

hmm du hast seine mac ...woher weißt du das das seine echte is ? jah ehrlich

die hilft echt wenig, ich würd ihn einfach lassen ... so von hacker zu hacker du kannst das doch verstehn er hat dein netz gehacked weil es nicht sicher is t. also sei ihm lieber dankbar und mach dein netz möglichst sicher d.h.

1. mac filter (nahja lol eher die OLDSKOOL variante)
2. WPA2 Personal mit PSK oder TKIP
3. Den üblsten schlüssel machen den du dir vorstellen kannst(du darfst ihn dir aiuch aufschreiben LOL )
4. Mach deine SSID unsichtbar (hilft auch nix wenn er mit kismet oda so scannt)
5. Mach dein netz nicht mit der üblichen 192.168.1.1 ding sondern iwas anderes höheres (hilft auch nicht viel, man gewinnt nur etwas zeit (wenig))

hmmm mehr fällt mir auch ned ein (IM MOMENT)

mfg

Daywalker18
21.02.2008, 14:48
wenn er in deinem netz is, das kannst du ja im router sehen, dann lass ein sniffer oder ähnliches laufen und versuch so informationen zu bekommen!

ansonsten fällt mir keine lösung ein, wie du rausbekommst wer in deinem netz ist....

mfg

GrafZeppelin
21.02.2008, 14:58
Verschlüsselung auf WEP ändern.


k i figured out ettercap andits awesome but i am having trouble doooing it in xploitz's method

1. Capture your network traffic while not being connected or associated to it..example

airodump-ng -w capturedata -c 6 --bssid APMAC ath0

2. run
airdecap-ng -b (bssid) -e (ESSID) -w (networks wep key) capturedata.cap

Example.....airdecap-ng -w 00A4E267184999BC25D27E2945 capturedata.cap

This creates a file named capturedata-dec.cap

3. Now open up driftnet...

driftnet -i lo (or ath0 or eth1 or wlan0 or whatever....lo is just the local loopback ethernet interface thats commonly used for this.

4. Now we're going to replay the data on the local loopback ethernet interface (lo). This gives us an interface to send the data on without actually sending it out over the air or on the local network.

tcpreplay -i lo dump-dec.cap

5. Now just sit back and view the data in driftnet


tcpreplay seems to work but i cant see anything in driftnet:S
any suggestions?

so kannstde Infos über ihn sammeln und eventuell herausfinden wer er ist.
oder garkeine verschlüsselung und mit Cain und Abel nen MITM angrif machen und passwörter stehlen^^