PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner geht nicht mehr



Pr0g4mer
21.02.2008, 20:29
hi,
ich hab mir einen neuen rechner zusmmen gebaut:

so hier der inhalt:

msi p35 neo combo (ich glaub, das die kaputt ist)


intel e 6750 (wenn mainboard net kaputt, dann vieleichtder lüfter, denn der springt net an)

dann noch 2 gb ram


graka : geforce 8600 gt
....
das andere ist nicht mehr wichtig

also gestern ging mein rechner noch aber heute geht er gar net mehr, also jedenfalls der kühler geht net mehr an.

ariderr
21.02.2008, 20:45
auf manchen motherboards ist unten eine kleine LED wenn die nicht an ist dann könnte es das mb sein

macht der beim einschalten pieptöne?

Leecher
21.02.2008, 20:46
versuche ihn mal ein wenig anzustubsen, manchmal haben meine Gehäuse Lüfter auch keine Lust anzuspringen ^^

Ansonsten musst du den Lüfter einmal austauschen ...
wenn der neue dann trotzdem nicht funzt , dann liegt es am Board ..

Wenn er gar nicht mehr started , dann hilft nur noch austauschen ! Hast doch noch Garantie , oder ?

mfg,
L%%ch&r

Sh0nix
21.02.2008, 20:54
Mach mal nen foto ^^
Erm fang ganz klein an
mach nur einen ram den cpu kühler stecker und die grafka rein wenns nicht funkt dann überpruf eine der drei sachen.
Bzw das Netzteil auch. Netzteil kann hinten kaputt sein, riss im kabel hatte ich auch mal fast wäre meine ganze bude abgefackelt -.-
Taste dich mit dem nötigsten heran. Aber mich interresiert auch ob er iwie piept oder so bekommste beim windows installen nen blue screen?

Mfg

hannes
21.02.2008, 21:29
ich hatte sowas ähnliches bau mal die graka aus und starte den dann, wenn der piepst muss es nich am motherboard sein, falls er nicht piept liegt es m motherboard, da es nochnichtmal erkennt, dass die graka fehlt....

Pr0g4mer
22.02.2008, 14:32
so leute, als erstes mal dankefür eure ganze antworten,
also mein rechner piept net, und am netzteil hängts auch nich ich hab das an nen anderes mb angeschlossen und es ging dann einwandfrei.

naja ich hab jetzt mei rechner zu ner it firma gebracht wo ich praktikum gemacht habe , die sagen mir bis montag bescheid was mit dem los ist.

ach und ja die ganzen einzelteile haben noch garantie. (der ist nagelneu^^)