PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFX Resources V1



dani33
22.02.2008, 12:57
Ich bitte darum, wenn irgentwer noch Adressen kennt, das er mir diese mitteilt, damit ich sie hier editieren kann...

also gehts nu ma los

FONTS
kleine Erklärung: Fonts sind Schriftarten

www.dafont.com (kennt denk ich jeder)
www.abstractfonts.com (schöne schriften und eine recht große Auswahl)
www.1001fonts.com (natürlich auch recht bekannt)
www.wantedfonts.com (sehr schöne Schriftarten)
www.fontreactor.com (sehr schöne Schriftarten)
www.smeltery.net
www.flat-it.com
www.blambot.com/fonts.shtml
www.girlswhowearglasses.com
www.moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/index.htm
www.famousfonts.de (Schriftarten zu Filmen, Sendungen, PC Anwendungen und so weiter)
www.smackbomb.com/famousfonts/ (wie die einen drüber, sehr schöne Fonts zu bekannten Sachen)
www.milkwort.org/fontscape.html (eine kleine Auswahl an Schriftarten)
www.fonthead.com/freeware.php (wiederrum eine kleine Auswahl an Fonts)
www.simplythebest.net/fonts/ (eine etwas größere Auswahl an sehr guten Schriftarten)
www.highfonts.com/ (auch sehr viele schöne Fonts)


PHOTOSHOP BRUSHES
kleine Erklärung: Brushes sind die Dinger die man mit dem Pinselwerkzeug anwählt

www.deviantart.com (sollte eigentlich jeder hier kennen)
www.strangeangels.net
www.resources.rainharbour.net/brushes.html (eine sehr schöne Auswahl an Brushes)
www.darkwaif.lunarpages.com/ (auch viele schöne Brushes)
www.damnedinblack.net/brushes.htm
www.missm.paperlilies.com
www.itsuji.net/brushes/
brushes.nenuphar.net (sehr schöne brushes und noch dazu eine hübsche website)
www.firestorm.nu/?page_id=21 (abstrakte brushes)


ICONS
kleine Erklärung: Icons sind "Grafiken" , die man z.B. auf Homepages packt... ist schwer zu erklären

www.famfamfam.com/lab/icons/
www.yellowicon.com
www.websiteicons.com (eine sehr gute Auswahl - vor allem gut für webdesign)
www.tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Gallery (sehr viele Icons - fein )
www.iconkits.com/for_free/
www.bs-markup.de/micons/


VERSUCHSTEXTE
kleine Erklärung: Ein Versuchstext ist dazu gedacht, das wenn man ein Design gemacht hat, man sehen kann, wie es mit Schrift , bzw Inhalt aussieht, ohne das man 2 Stunden schreiben muss um einen Text stehen zu haben

www.lipsum.com (Lorem ipsum, der wohl meist bekannte Versuchstext)
www.johno.jsmf.net/knowhow/ngrams/index.php (16 verschiedene Texte zum Generieren)
www.designerstoolbox.com/resources/lorem_ipsum.php (noch einmal der Lorem Ipsum Text mit 4 verschiedenen Satzanfängen, ist halt Kult der Text oder es sind alle zu faul nen neuen zu machen)
www.malevole.com/mv/misc/text/ (mal ein anderer Text, auch recht nett anzuschaun)

PATTERNS
kleine Erklärung: Patterns sind Muster, die man beispielsweise bei Webdesigns in den Hintergrund tut, damit dieser nicht zu langweilig wird.

www.squidfingers.com/patterns (eine recht große Sammlung - sollte für jeden etwas dabei sein)
www.44suburbia.org (61 schön anzusehende Patterns)
k10k.net/pixelpatterns (eine große Sammlung - sollte auch für jeden etwas dabei sein)
www.theinspirationgallery.com/wallpaper/index.htm (eine seeeeeeeehr große Auswahl und klasse teile... da MUSS für jeden was dabei sein )
www.portfelia.com/patterns.asp (auch sehr viele schöne dinger dabei)


STOCKFOTOS
kleine Erklärung: Stock Fotos sind unbearbeitet Fotos, die man z.B. für Artworks etc benutzen kann

www.sxc.hu (sehr gut und sehr schöne Auswahl von guten Fotografen)
www.photocase.com (auch sehr gute Fotos)
www.freephotosbank.com (umfangreich)
www.artfavor.com/types.php?type=12 (fein)



TEXTUREN
kleine Erklärung: Texturen sind eigentlich auch Fotos nur Fotos von irgentwelchen "Texturen" halt. Also man kann Strukturen, Formen, Muster usw erkennen.

www.texturewarehouse.com
www.textureking.com
www.mega-tex.nl/textures.php
www.amazingtextures.com


Wie man sieht, aber ich jeden dieser Links angeschaut, geschaut ob er in Ordnung ist, wie der Inhalt ist usw und erst dann hier hereingeschrieben. Zu einigen habe ich etwas dazu geschrieben, aber bei den Texturen wusste ich nicht, was man da schreiben sollte. Die "kleine Erklärung" sollte nur eine kurze Erklärung darstellen...

Ich bitte wie gesagt darum, das ihr, wenn ihr noch weitere Links da habt, mir sie zukommen lasst.

Ich habe vor allem dadrauf geachtet, das alle Seiten kostenlos sind... es könnte ggf sein das ich 1-2 mal übersehen habe, aber das dürfte eigetnlcih nciht der Fall sein, da ich alles überprüft habe.

Ich hoffe ich konnte euch helfen......