PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blacklisted wie funktionierts?



X4r3ownd
22.02.2008, 23:13
hi,

wie funktioniert das wenn man blacklisted wird?

also mein gedanke ist so:

teamspeak erkennt wenn mehr als 10 Server â 100Slots auf einer maschine laufen und setzt die ip auf die blacklist (gesperrt). die clients bekommen 1 mal ein tag eine update der blacklist und können somit dann nicht mehr auf den server connecten.

H4x0r007
23.02.2008, 05:58
Den genauen Aufbau kenne ich nicht, aber wahrscheinlich liegen die Infos von wegen banned/unbanned auf einem Server (abuse.teamspeak.com). Es wird wahscheilnich einen Bot geben, der alle TeamSpeak-Server nach Slots untersucht und schaut, wer eine Lizenz hat und wer nicht. Wenn ihm was nicht passt, wird gebanned....

Obwohl ich's unsinnig finde... Wenn man mal blacklisted ist, einfach mal im Server-Panel "Neue IP zuweisen" klicken und dann ist man die Sorgen auch wieder los ;-)

X4r3ownd
23.02.2008, 15:01
Obwohl ich's unsinnig finde... Wenn man mal blacklisted ist, einfach mal im Server-Panel "Neue IP zuweisen" klicken und dann ist man die Sorgen auch wieder los ;-)

jo schon klar wenn man nen root hat geht das ned so einfach, da muss man erst eine neue ip bestellen :roll: