PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Formatieren!



eXe231
23.02.2008, 12:32
hallo, also ich hab folgendes problem ich will mein pc formatieren... doch wenn ich die windows cd reinleg und die dann starte komm ich ja zwar in dieses windows menu. Hier klick ich dann auf Windows installieren drück F8 für diese Lizens doch jetzt kommt des problem ... normalerweise kommt ja dann des mit dem Partitionen aber bei mir stehen da keine Partitionen ... ich weiss nich woran das liegen könnte, kann mir vllt. einer helfen??

PS: ja ich hab die sufu benutz aber nix gefunden und ich hab auch den Windows FAQ - Die Support Reihe - by Lidloses_Auge gelesen und mir dort die tuts angeguckt aber ich versteh des irgendwie nicht ganz ...

feedy
27.02.2008, 10:52
Schreib doch bitte mal den genauen Namen deines Mainboards. Ich gehe davon aus, dass die SATA Treiber nicht gefunden werden. Mach dir eine Diskette mit deinen SATA Treibern drauf (Meist mit Mainboard CD möglich) und binde die beim Start des Setups mit klick auf F6 mit ein.
Solltest du kein Diskettenlaufwerk haben versuche das Programm NLite. Da kannst du sehr schön SATA Treiber integrieren. Bei Probz PN.

FuX.
27.02.2008, 10:55
Ich würde sagen du bootest mal von der cd und legst sie nicht im laufendenbetrieb ein =)

L-UniX!
27.02.2008, 11:10
das problem kenn ich -.-

1. unterm BIOS "Boot from CD / Von CD booten" anwählen
2. SATA-Treiber auf Diskette schieben und während des POSTs einlegen
3. ggf. zu nem Kollegen gehen, deine Windows-CD mitnehmen und mit vlite (für Vista) oder nLite (für XP) die SATA-Treiber einbauen ;)

Tutorial hier: http://www.netzwelt.de/news/72447-tutorial-nlite-perfektes-windows-selbst.html
http://www.german-nlite.de/guide=egn-sata-einbinden64

greetz

eXe231
27.02.2008, 11:29
also ich hab es jetzt schonmal mit der diskette versucht aber des ging net ... werd jetzt mal mit Nlite ausprobieren (da ich keinen Brenner habe werd ich es wohl oder übel bei nem Freund machen ^^)
trotzdem thx an alle !! denk mit Nlite müsste ich es schaffen mein pc zu formatieren