PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Ntunes hat Pc geschrottet



133t-Pr0
23.02.2008, 22:51
Nachdem das Overclocking Programm nTune in der aktuellen Chip vorgestellt wurde und für nVidia Mainboards in Verbindung mit nVidia Grafikkarten eine Leistungssteigerung von bis zu 25% versprach, dachte ich, ich probiers mal aus.

Ich hab die Grobabstimmung gewählt und es lief dann auch sauber durch bis 100%. Dann allerdings hat sich der Rechner mit nem Bluescreen verabschiedet. Ich hab mir zunächst nichts dabei gedacht, da in der Beschreibung extra erwähnt wurde, dass Abstürze zu erwarten sind. Beim Versuch hochzufahren hat er für ca eine Sekunde das Windows XP Logo gezeigt und ist dann wieder mit Bluescreen abgestürzt. Dasselbe passierte auch die 10 Male, die ich danach noch versucht habe, den hochzufahren.

Alle Startoptionen, die ich ausprobiert habe, wurden noch beim Boot mit nem Bluescreen quittiert. Egal ob abgesicherter Modus, XP Proffessional Wiederherstellungskonsole, Boot von Vista-DVD oder von einer beliebigen anderen bootbaren CD, immer ist er beim Hochfahren mit verschiedenen Bluescreens abgestürzt.

Die verschiedenen Bluescreen Meldungen lauteten folgendermaßen:

BAD_POOL_HEADER (beim Wählen von "Normal Starten" und "Letzte als funktionierend bekannte Kofiguration"

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (beim Wählen von abgesichertem Modus und Wiederherstellungskonsole)

"Ein Thread versuchte, eine Resource freizugeben, die nicht in seinem Besitz ist" (beim Starten von ner Rettungscd)

Und der Bluescreen der Vista DVD hat mir geraten, einen "driver verifier" auszuführen, aber natürlich nicht erklärt wo der zu finden und wie der auszuführen ist.

Kann ich überhaupt noch was machen?
Wo liegt das Problem? Ist meine Hardware beschädigt? Das Bios-Piepsen verrät keine Hardware-Anormalien.
Wenn jetzt nicht grad die Festplatte im Eimer ist, befinden sich meine Daten übrigens nicht in Gefahr, ich hab noch die Möglichkeit, das Laufwerk rauszunehmen und mittels Gehäuse in eine tragbare Festplatte zu verwandeln.

kackwurst28
23.02.2008, 23:24
Nimm die Batterie aus dem Mainboard, zieh den stecker aus dem Netzteil und warte 10sec.

Dannach ist das BIOS auf standart einstellung.

Das ist mal ein versuch wert

133t-Pr0
23.02.2008, 23:25
Danke!!
Werd ich heute mal ausprobieren!

Hat das irgentwelche risiken?
(Was) Muss ich danach wieder neu einstellen?

MasterDennis
23.02.2008, 23:37
ehhmm dein komplettes Mainboard ist dann standart d.h du musst alles neu einstellen was du vorher auch umgestellt hast. Ein beispiel = du musst wieder einstellen, dass er von CD booten soll usw ;)

133t-Pr0
24.02.2008, 00:29
mist -.-

Na dann hab ich ja was die woche lang zu tun :lol: -.-'

[mit mir selbst red]Warum muss mein Bruder auch alles direkt ausprobieren wan in der Chip steht >.<
Und dabei hatte ich gerade mein Gedicht fertig [aufhör]