PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über anderes Wlan reingehen -> Zurückverfolgen?



ripfeecy
25.02.2008, 12:22
Hi!

Jaja ich weiß... i-wie hört sich der Titel komisch an...

Also, seit dem ich meinen Laptop hab find ich bei mir im Haus lauter ubgesicherte WLAN netzwerke... Wenn ich mich jetz da einloggen würde unn dann was runterladen würde, faken oder sonst was könnten die Bullen das dann auf mich zurückverfolgen???

Was muss ich machen, dass die mich nicht mehr zurückverfolgen können?

Reicht Mac faken aus???

Gribbler
25.02.2008, 12:36
Da gibs noch den rechner namen wa ?! sowie fingerprint << mit der aussage bin ich mir nicht kanns sicher .

Welches Betriebi ist in benutztung ?

Aber eigentlich sollte mac fake reichen da die meisten router nur die ip sowie mac speichern .

ripfeecy
25.02.2008, 12:39
Also ich benutz Vista...

Also dann nur noch den Rechner umbennen und Mac faken??

GrafZeppelin
25.02.2008, 19:37
wenn du ihn ein malgig zum faken brauchst können die dir garnix

klaxxxor
25.02.2008, 20:45
wenn nicht zufällig jemand dabei ist, der ein prog am laufen hat, welches überprüft, ob jemand sich ins wlan einklinkt (name vom prog hab ich vergessen) und wenn derjenige zufällig die passende ausrüstung hat, könnte er dich ohne probleme aufspühren

dieser fall ist natürlich sehr abwegig, aber wenn du über nen wlan in deiner nähe fakest und die rausfinden von wo gefaked wurde, ist die polizei schonmal in deiner nähe ^^

GrafZeppelin
25.02.2008, 21:41
das ist genau so wahrscheinlich wie von nem Blitz beim Kacken getroffen zu werden

WLAN IDS - Prgramm nennt sich airsnare

Daywalker18
25.02.2008, 21:47
über die mac kann man garnichts herausfinden, besonders wenn die vorher gechanged wurde!
man könnte den Eindringling nur auf frischer tat ertappen, oder durch das schon gesagte Programm...

mfg

Onkel12345
27.02.2008, 12:38
Also ich surfe nur noch über das von mir geknackte netz, hab besseres gefühl wenn ich am saugen bin, hab zwar dadurch nur eine 300kbs verbindung aber dat reicht dafür :D

Hab seine Mac genommen kann eigentlich nix schief gehen :twisted:

chris611
27.02.2008, 12:41
also auf frischer tat kann man dich mittels kreuzpeilung finden --->seeeehr teuer --->sehr aufwändig



dich kann man nicht erwischen
nie nimm gar nicht =)

xsjpp
16.03.2008, 17:35
Ich nutze VMWare oder eine LiveCD, dann stimmt nämlich auch der Computername nicht mit meinem überein. Die Macadresse lässt sich mit SMAC fälschen.

Wenn man nicht gezwungen ist, direkt vor der Haustür zu parken, kann man fast gar nicht erwischt werden. Sind keine Sicherheitsmechanismen zu überwinden (Verschlüsselung), macht man sich auch noch nicht mal strafbar.

maoshe
16.03.2008, 17:53
ich verwende bei fremden netzwerken immer eine andere wlan karte. somit hat der router nicht die mac-adresse, mit der ich auf meinem router reingehe. wenn du also einen router von deinem anbieter hast solltest du das auch machen, da die ja zugriff auf den router haben und in der log schauen können, welche mac-adr. drauf zugreifen, dann schauen sie noch auf dem router von dem anderen und wissen, dass du es warst. wenn du jetzt aber 2 wlan-karten hast und mit der einen NUR bei dir reingehst und mit der anderen NUR bei den fremden netzwerken, kann die wenig passieren