PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem :D



Rec.127
05.04.2007, 11:47
Also unser haus hat 3 stockwerke mein zimmer ist im dritten stockwerk das Büro ist im erdgeschoss


Skizze:

__v bad_______________
| | | | <- mein zimmer
| |
|___|____________|
^Büro


also im böro steht ein router wir haben KEINE fußbodenheizung

gibts ne möglichkeit das ich per W-Lan empfang in mein zimmer bekomme

mit meiner jetzigen karte gehts nur bist zum bad das in der sizze abgebildet ist


pls help

mfg

rob00n
05.04.2007, 12:10
lol, für deine skizze braucht man aber viel fantasie^^

also ne "w-lan-lösung" hab ich nicht... aber ich persönlich finde da lösungen wie "microlink d-lan" viiiiiel besser als w-lan... (also netzwerk übers hausinterne stromnetz...) du hast keine verbindungsabbrüche, voll speed und es ist natürlich sicherer, da potentielle "einbrecher" erst mal ans interne stromnetz müssen... benutze es schon ewig und bin sehr zufrieden

b3n1
05.04.2007, 12:31
Hab genau das gleiche prob wie der treadersteller!
ich habs durch ein repeater gelöst! (kannst dich ja mal erkundigen)
find ich aber nich gut ....



lol, für deine skizze braucht man aber viel fantasie^^

also ne "w-lan-lösung" hab ich nicht... aber ich persönlich finde da lösungen wie "microlink d-lan" viiiiiel besser als w-lan... (also netzwerk übers hausinterne stromnetz...) du hast keine verbindungsabbrüche, voll speed und es ist natürlich sicherer, da potentielle "einbrecher" erst mal ans interne stromnetz müssen... benutze es schon ewig und bin sehr zufrieden

@n00bor: hab damals im laden auch das gesehen das durch das stromnetz geht aber der verkäufer im laden meinte die dinger seien sehr störanfällig was sagst du dazu?
hattest du noch nie probs?

rob00n
05.04.2007, 12:45
also i hab die dinger seit ich dsl hab (grund: router im keller, meine rechner im 2ten stock) und ich hatte erst ein einziges mal nen verbindungsabbruch, von dem ich aber nicht weis ob er vom router oder von den dlan adaptern kam... war halt mal 5minuten keine verbindung...
aber ansonsten supergeil die dinger, volle speed, guter ping beim zocken...
schulnote 1...

Rec.127
07.04.2007, 15:58
1. wie komme ich ans stromnetz
2. woiher bekomm ich n repeater und was bewirkt der ?

Baldo159
07.04.2007, 16:16
also ich würd ma sagen das d-lan ziemlich teuer is un en repeater is jut...

en router repeatet das wlan-signal ...den kannste in ne etage dazwischn stelln un dann kannste auch in deinem zimmer wlan kriegen ; )

Baldo159
07.04.2007, 16:17
*ein repeater repeatet


meinte ich ^^

Rec.127
07.04.2007, 17:15
hmm ist der unauffällig?

weil meine mum will des wlan ned und sie sollte es halt nich bemerken also kann ichs hinter n schrank stellen?


achja und muss der repeater auch an des dsl angeschlossen sein oder einfach nur an ner steckdose für den strom

v0id
07.04.2007, 17:26
der repeater wird an deinem pc eingsetellt und dann an den strom angeschlossen, er fängt dann wlan "strahlen" auf und kopiert sie...

Rec.127
07.04.2007, 17:36
aso also ich stell ihn hinter n schrank an das stromnetz

aber wie wird der auf mein pc eingestellt ?

cfchris6
07.04.2007, 18:44
imho ist das Unterschiedlich was man da einstellen muss oder nicht, abhängig davon, auf welcher OSI-Schicht der arbeitet.

Es gibt ganz dumme Repeater (unterste Schicht), die sollten für dich reichen, da musst du nur den Kanal einstellen. Dann gibt es aber auch welche auf höheren Schichten, die gucken z.B. erstmal ob das Packet schon defekt ist und wenn ja leiten sie es gar nicht weiter, die musst du dann umfangreicher konfigurieren, die sind außerdem teurer und die brauchst du in nem so kleinen Funknetz meistens nicht.

Und D-Lan ist imho der letzte schei... es ist sau teuer, und du hast großes Glück, dass es funktioniert.

Bei mir habe ich nen Netzwerkkabel verlegt als ich mal sturmfrei hatte, dezent hinter den Scheuerleisten verlegt und Wanddurchbrüche hinter den Scheuerleisten waren schon da... besser hätts nen Elektriker nicht machen können xD. Und die beiden Anschlussdosen hab ich hinter den Schreibtisch montiert und das ganze am Router angestöpselt, der auch unter dem Tisch steht. Und dass ist 10 mal besser als WLAN oder DLAN oder was auch immer.

Ne weitere Variante wäre, an Router und/oder PC ne externe Antenne dran zu machen, die kostet nicht die Welt und bringt einiges, aber wenns niemand sehen soll gehts auch schlecht. Geht nen Netzwerkkabel in eine höhere Etage? Dann kannst du dort auch ne Bridge hintellen.

cu cfchris6

Rec.127
07.04.2007, 18:49
ich muss durch 2 stockwerke mit doppelt gemauerten wänden da brauch ich 1monat sturmfrei :(

also für jmd der mit sowas 0 erfahrung hat ist das möglich ?

cfchris6
07.04.2007, 19:06
Also wie gesagt, wenn du nichts verlegen kannst, dann würd ich dir nen Repeater empfehlen, der ist simpel zu bedienen und montieren, musst halt nur mal so die ersten 10 Seiten des Manuals lesen, dann geht denke ich mal schon...

Rec.127
07.04.2007, 19:09
ok ich hoffe mal es klappt

hat einer von euch ne seite wo ich die billiger als 70 euro bekomme?

Baldo159
07.04.2007, 19:31
ich würd sagen such bei ebay,google oda saturn ^^

Baldo159
07.04.2007, 19:33
saturn = fettes mediageschäft nich seite im inet ne ;) :lol:

cfchris6
07.04.2007, 20:42
@Baldo:
Mal einen Doppelpost ist okay, aber du machst ja nur Doppelposts und dann auch noch Inhaltsfreie, ich würde dich bitten, das zukünftig zu unterlassen, sonst setzt vielleicht noch nen Admin deine Beitragszahl runter, und dann kommst du nie in die XXX Area, wo du ja anscheinend hin willst.

Back to Topic: Das (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126934/cid/8011/refId/proboterlist/) wäre z.B. so ein Gerät, bekommt man bestimmt auch billiger, aber mit D-Link hab ich schon einige gute Erfahrungen gemacht.

Rec.127
07.04.2007, 20:55
gut danke bei fragen meld ich mich :D