PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann die illegale Benutzung von Adobe PhotoShop CS3 aufliege



laKiT
29.02.2008, 14:33
Tach,
zu meiner Frage:

Ich wollte Fragen ob, wenn man Adobe PhotoShop CS3 von z.B. http://www.chip.de/downloads/Adobe-Photoshop-CS3_15182066.html runterlädt und dann einen von diesen Serials http://serials.ws/d.php?n=80600 benutzt um Adobe PhotoShop CS3 frei zu schlaten, dass es irgendwann später durch Updates oder sowas änlichem auffliegen könnte. Also ob wenn ich es nie Update, falls man es überhaupt kann, und es nur ganz normal zum Bildebarbeiten benutze, ob es auffliegen kann. Denn es würde 1000 € kosten.

Goos
29.02.2008, 14:38
Ja klar kann des auffliegen, alles illegale kann auffliegen, aber wenn du davor angst hast lass es einfach, und kaufs dir.

Deshalb: No Risk, No Fun

Goos

_kill3r_
29.02.2008, 14:42
Hol dir Kaspersky und mach Proaktiver schutz an (dann wird dir jeze verbindung gemeldet).

Aber mal ganz erlich : Ich hab das teil jeze seit ...... monaten aufm pc und ich hab keine "meldung" von adobe selbr bekommen.
(ich update aber auch nicht^^).

Musse selber wissen.

lol123
29.02.2008, 14:53
lol mal wieder ein sinnloser threat ... :lol:

wenn du angst vor den Folgen hasst lass es bleiben und kauf dir photoshop ist zwar teuer aber haste dann ja legal ... oder du nutzt was kostenloses wie z.b gimp

aber mach nicht für jeden shice nen threat auf :twisted: :roll:

Backstein
29.02.2008, 14:54
Ich hab es auch schon viele Monate und updatete bisher immer ^^
Noch hab ich Geld für Kleidung und Obdach =)

n1c3h4x0r!
29.02.2008, 15:01
Nen Freund hat nen Geschäft aufgemacht, für pics etc.

Er arbeitet hauptsächlich mit CS3...
Das seit 6 Monaten und immer mit Update...

Nix passiert, also wenn du zuuuu viel Angst hast, dann hol dir die alte Versionen da würds wenigstens nich soooo teuer kosten.

SNakeAngel
29.02.2008, 15:16
Man kack dir doch nich in die Hose..

Mindestens 90% der Nutzer dieses Programmes benutzen es ILLEGAL!

Have fun nun

:D

Whit3z
29.02.2008, 15:22
Die könnten es nur merken, wenn das Programm etwas zum Hersteller sendet. (nach Hause telefonieren^^)
Also mach deine Firewall an, z.B. die von Kaspersky und stelle auf maximalen Schutz, dann wird alles blockiert was ins Internet will, ausser die Programme die du erlaubst und in die Liste einträgst.
Somit kann Photoshop keine Daten senden, die du nicht willst.

laKiT
29.02.2008, 15:32
Naja, ok vielen dank für eure Meinungen. Ich werde es mir nochmal überlegen.

Riedelbob
02.03.2008, 10:32
Hey nimm doch Serif PhotoPlus 10! ich habs umsonst von ner Chip-DVD gekriegt, i weiß net, wieviel des kostet, aber is auf jeden Fall billiger als Photoshop und hat fast so viele Funktionen

112
06.03.2008, 11:27
29,99 € beim "hersteller"

Kannst aber auch Testversion von Photoplus 11 runterladen und cracken...

Wenn du Serial haben wollen, PM an misch schreiben...

xsjpp
11.03.2008, 14:33
Ok, folgendes Szenario.

Adobe übermittelt heimlich Daten von deinem PC und erfährt, dass es einen Nutzer mit der IP Nummer X.X.X.X gibt, der eine Raubkopie von Photoshop installiert hat.

Und nun? Um eine Anschrift zur IP Adresse zu erhalten ist ein richterlicher Beschluß notwendig. Dazu müssen Sie zunächst Strafanzeige stellen. Bei diesem Vorgang würde es das Gericht sicherlich interessieren wie Adobe zu der Annahme kommt, dass eine Raubkopie vorhanden ist. Da du nie dein Einverständnis dazu gegeben hast und durch XP wahrscheinlich eine Firewall hast, würde Adobe sich gem §202a StGB selbst des Straftatbestandes "Auspähen von Daten" beschuldigen.

Fast jeder kennt jemanden, der wegen Urheberrechtsverletzungen abgemahnt wurde. Aber wer kennt jemanden, der auf diesem Weg wegen Softwarepiraterie überführt wurde? Das ist einfach - Rechtstaat sei Dank - nicht möglich.

Selbst Microsoft hat da nicht mehr Handhabe. Ein geklautes XP wird niemandem zum Verhängnis (Es geht nur um geheime Datenübertragung zwschen Microsoft und dem Heimpc). Erst wenn man bestimmte Updates wie den Mediaplayer 11 installieren will, wird man gefragt, ob man damit einverstanden ist, dass die Lizens überprüft wird. Siehe Windows Genuine Advantage (WGA).