PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V2B prob



pfannkuchen
02.03.2008, 14:04
hey
ich hab mir mal das v2b jetzt lerne ich c++ geladen und bin gerade am anschauen.
so nun zu meinem problem
ich habe Dev-C++ installiert und alles genau gemacht wie er es zeigt, aber denn soll ich in der eingabeaufforderung g++ eingeben, aber bei mir kommt immer der befehl ist falsch oder konnte nicht gefunden werden.
soll aber kommen: g++: no input files

FuX.
02.03.2008, 14:06
ja,. das habe ich auch nicht verstande...
allerdings ist das nicht notwendig vergiss das einfach....brauchste nich
mfg..

pfannkuchen
02.03.2008, 14:09
achso gut zu wissen.... dann hat sich das prob. gerade gelöst :)

dankeschön für die schnelle hilfe


EDIT// ja hehe
jetzt kann ich meine *.cpp nich kompilieren, weil der Befehl g++ ja nicht geht

kolloni
02.03.2008, 15:42
Dort sagt er doch was du machen musst damit das entsprechende Rauskommt. Du musst eine Umgebunsvariable modifizieren.
Wie das geht erklärt er auch, habe jetzt aber keine Lust das Video anzuschmeißen xD

Edit:
Ich will jetzt mal nicht so sein,
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Umgebungsvariablen" -> "Path" markieren & auf "Bearbeiten" klicken -> Bei "Wert der Variablen" hinten das hineinkopieren: ";C:\Dev-Cpp\bin" -> Mit "Ok" bestätigen -> Fertig.

Hier hab ich einen Screen für euch beide gemacht ;).
http://img.blacksdiebe.de/img/4216424160eedea5dde0b3cb63fdb571.png

Dies ist so weil Windows nicht weiß wo er denn Befehl bzw. das File "g++" suchen muss. Und dieses File ist unter "C:\Dev-Cpp\bin" zu finden.
Das ";" am Anfang wird auch gebraucht, damit der Computer weiß das es dort Endet und ein neuer Pfad beginnt.

pfannkuchen
02.03.2008, 17:26
super dankeschön... ich hatte mich bei dem pfad vertippt und deswegen gings nicht