PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Need Help] UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME, pc startet ned was tun?



van Rey
02.03.2008, 14:40
huhu
hab da seid heude morgen nen prob...
wenn ich meinen pc hochfahre, kommt nach dem windows xp zeichen+diesem blauen ladebalken den bluescreen hier: http://b.imagehost.org/0184/Bild000.jpg

ich habe bios schon resetet, jedoch ohne erfolg...
würde mich freuen wenn ich mir so schnell wie möglich antworten könntet.

ps: dieses problem ist einfach so aufgetaucht, ohne dass ich irgenwas geändert habe
ps²: habe auch schon gegoogelt und nix gefunden, bzw. dortige diskussionen konnten mir nicht weiterhelfen.

habt ihr noch nen vorschlage was ich machen könnte?

ps³: wenn möglichst ohne dass ich windows neu instalieren muss! o.Ä

Crashkid
02.03.2008, 14:44
Schau mal ob du im Abgesicherten Modus die Kiste zum laufen bringen kannst. Bei mir war mal das Problem das die NTDETECT.COM gelöscht war und die HDD somit nicht mehr booten konnte.

van Rey
02.03.2008, 14:46
danke für die schnelle antwort, kann jedoch weder im abgesicherten modus, noch im debugten modus, noch im als letzte bekannte funktionierende konfiguration starten

Crashkid
02.03.2008, 14:58
Hast du schonmal dein Ohr an die Festplatte gehalten und geschaut ob die sich überhaupt bewegt?^^ (blöde frage wenn das WindowsLogo kommt; kann aber trotzdem passieren das sie an der Ecke hängt)

Ansonsten muss ich mal meine CD suchen - da kann man für die läufigsten Festplatten QuickChecks machen und prüfen lassen ob die Festplatte 100% richtig läuft

Alter-Ego
02.03.2008, 15:16
Beim booten F8 drücken und im bootmenü "Letzte funktionirende...wiederherstellen" schon mal probiert?

van Rey
02.03.2008, 15:32
kann jedoch weder im abgesicherten modus, noch im debugten modus, noch im als letzte bekannte funktionierende konfiguration starten

ja, hab ich versucht

@ autofreund, die festplatte läuft, was sit das für eine cd vond er du sprichst?

Ashaway
02.03.2008, 15:38
Van Ray

muss dir leider die hoffnung nehmen , hatte das auch mal und da hat nur formatieren geholfen^^

kackwurst28
02.03.2008, 16:46
Haste schon versucht das Win zu reparieren?

WinXP CD reinstecken dann den befehlen folgen aber dann nicht gleich beim ersten auf Reparieren klicken sondern weiter gehen (da steht installieren oder so)

Dann sucht er ja nach bereits vorhandenenn Betriebssystemen und da müsste dann dein Win in der Liste stehen.

Dann dein Win anwählen und dann "R" drücken.

Dann wirds repariert und alles bleibt beim alten

d3rem0
02.03.2008, 16:57
wenn du zugang zu einer anderen platte hast dann könntest ja rein theoretisch diese anschließen von der platte die geht booten deine daten sichern und deine jetzige platte formatieren denk mal nicht das du ums formatieren rum kommst aber dann hast deine daten noch

Crashkid
02.03.2008, 21:03
@ autofreund, die festplatte läuft, was sit das für eine cd vond er du sprichst?

Die CD wird von www.acscomputer.de (ComputerShop) benutzt und ich hatte damals dort mein Praktikum...Hab mich gut mit denen verstanden und die ham mir dann die CD gebrannt. Wie gesagt kannste damit deine Festplatte prüfen ob sie ohne probleme funkioniert. Die Programme bekommste auch gegen mit ner kleinen Spende an die Hersteller, von den Herstellern.

van Rey
05.03.2008, 16:26
wie soll ich von eienr festplatte booten wo man gar nix booten kann???
und besteht noch irgendwie die möglichkeit die dateien von der momentan nicht funktionierenden festplatte zu retten? (auser die platten in nen anderen pc einzubauen...)?

abcdef
05.03.2008, 16:48
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir war die Verbindung zur HDD im Eimer.
Ein neues SATA Kabel dran und schon lief die Geschichte wieder.


mfg
abcdef

kackwurst28
06.03.2008, 13:34
und besteht noch irgendwie die möglichkeit die dateien von der momentan nicht funktionierenden festplatte zu retten? (auser die platten in nen anderen pc einzubauen...)?

Ja eine Live CD rein,
bsp:
Knoppix
LKA-CD <- die findeste mit der SUFU

Da bootest du dann mit der CD dann ist das wie ein Betriebssystem und kopierst die daten auf nen Stick oder irgendwo hin.

Aber versuche doch das Wind zu reparieren.