PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte (Fukato, 500gb) funktioniert nicht mehr!



Perishand
05.03.2008, 17:24
Hallo alle F-H leser!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner externen Festplatte!


Problembeschreibung:

Die Festplatte läuft, also man hört das sie läuft, jedoch wird sie von Windows nicht erkannt. Vor einigen Tagen war das aber noch ganz anders. In diesem Zeitraum gabs auch keine Ereignisse, die die Festplatte beschädigt hätten.

Sie hat auch solch ein komisches Pieps Geräuch gemacht.

Ich hab sie auch schon an einem anderen Computer getestet, funktioniert nicht!

Ich bin absolut ratlos, ich habe schon alles abgesucht bei google etc. leider nichts gefunden.

Ich bitte um eure hilfe!


PS: Die Festplatte ist gerade erst 2 Monate alt! Aber die Daten die da drauf sind, sind für mich sehr wertvoll.

Es funktionieren keine Recovery Programme, da sie nicht erkannt wird!

Apex
05.03.2008, 17:27
Was für Piepsgeräusche macht sie? Anhand der Piepsgeräusche ( Kurz, lang, lang kurz ) kann man erkennen was für ein Problem es ist.

Perishand
05.03.2008, 17:30
Sie macht sie nur ab und zu, wenn sie jedoch kommen, dann hören sie nichtmehr auf. Also es piest in einem langen hellen ton, der dauerhaft ist.

Es piepst also nicht nur jede Sekunde einmal, sondern mehrere Minuten durchweg.

Wenn ich die Festplatte bewege oder sie ausschalte, ist das Piepen weg.

Apex
05.03.2008, 17:35
Habe gerade im Internet gelesen, dass bei mehren Leuten ( 100ßenten ) die Festplatte auch nicht erkannt wird.


Progier das mal:


schau mal unter systhemsteuerung, verwalten,computerverwaltung und dann datentraegerverwaltung. und dann im fenster unten rechts gucken ob die ueberhaupt vorhanden ist. dort muss die FPL zudem erst noch Partitioniert und formatiert werden.
und schau dann mal im geraetemanager nach ob deine festpl ueberhaupt erkannt ist oder was die problembehandlung dann da sagt.

//Edit: Partioniert und Formatiert solltest du davor natürlich haben ( Ist ja selbstverständlich eigentlich ).

Perishand
05.03.2008, 17:47
Das was du da beschrieben hast war das erste was ich gemacht habe, als das nicht half habe ich auch im Internet gesucht und genau das gefunden was ich schon getan habe. Ich kenne mich etwas - viel mit Computer/Hardware aus, jedoch hatte ich bisher noch nicht so ein Problem. Hmm Die Festplatte ist wohl schrott, ist wohl ein Produktionsfehler.

Wie ich sowas hasse... Alle Daten futsch und ich bekomm sie nicht wieder... Ich könnte kotzen...

Aber danke erstmal für deine Hilfe.

Apex
05.03.2008, 18:18
Geh mal zum Verkäufer ( Du müsstest noch Garantie drauf haben ) und frag mal ob er die Dateien auslesen kann ( Kann man normalerweise immernoch ). Der soll sie dir auf ne CD speichern und dir geben und das Ding umtauschen.

Perishand
05.03.2008, 19:07
Ok vielen dank! Das werde ich sofort machen lassen.

Vielen dank, dass du mir geholfen hast!