PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil vom Laptop piept...



13lack-Link
07.03.2008, 18:12
Hallo,
ich habe ( oder meine schwester ) ein kleines Problem. Ihr Netzteil piept...
So weit so gut.
Aber er zieht auch kein Strom.
Meine Mutter ist voll sauer xD
Naja andere geschichte.
Sie chattet immer im Bett. Den Laptop auf einer Holzplatte.
Das Netzteil liegt im bett zwischen Decken und Kissen...

Jetzt piept es und ich dachte es were einfach überhitzt. Ich habe gewartet bis es wieder kalt war und es wieder angeschlossen, jedoch passierte nichts ( Außer das piepen ). An der Steckdose liegt es auch nicht.
Ich weis nicht weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen :(
Danke im vorraus :D
Die daten vom Netzteil:
hama
AC INPUT:100-240V~
50-60Hz 1.6A Max
DC OUTPUT:18-21 V --- 120W max. (19V/4,74A)
MODEL NO:ACHG-07
P/N:GP-ACHG-07
ITEM NO:46554

wenn ihr nochwas braucht lasst es mich wissen. Sagt ir bitte was ich tuhen kann oder ob es kaputt is...

Danke im Vorraus
MfG

( Falls das der falsche Berreich ist bitte switschen danke ( dachte halt nur wegen Hardware Fragen und so^^ ))

kackwurst28
08.03.2008, 08:03
Lol ich hätte nie gedacht, dass so ein Netzteil piepen kann^^.

Es ist sehr schwer zu sagen was da nicht stimmt.

Was ich machen würde:
Stecke das Netzteil in die Steckdose, aber nicht in den Laptop.
Wenns piept ist es am a-rsch wenns nicht piept dann nimm eine 24V Glühbirne o.ä. und schließe sie an und wenn sie leuchtet und es nicht piept dann wirds Netzteil wahrscheinlich nicht kaputt sein, und es ist ein Kurzschluss im Laptop oder so.

Ansonsten musste dir ein 19V Netzteil besorgen, und das wird schwer.
Wenn du glück hast findest du so eins auf der Mülldeponie (aber bei 19V musste sehr sehr viel glück haben)

Oder du kaufst eins, Shops wie www.pollin.de helfen da vieleicht weiter.


Aja, um zu prüfen ob irgendwo ein Kurzschlus ist, dann nimm das Netzteil und verbinde beide Ausgänge (das was in den Laptop reingeht) KURZ mit einem Draht, wenns dann piept dann ists ein Kurzschluss irgendwo.

Ne0x
08.03.2008, 08:36
GHW ;) du darfst dir ein neues Netzteil kaufen.
Bei mir war das gleiche Problem ;) ich habe es am Laptop gehabt, dann PIEEEEEEEP und Laptop aus ich dachte schon der wäre kaputt aber nein.
Kabel vom Laptop weg und an die Steckdose dran.
Und BOOM Netzteil kapuutt und ich Haus lichtaus ^^ (sicherung geflogen) und Naja toll ^^ und neues Netzteil musste her!

13lack-Link
08.03.2008, 13:03
Danke für eure Antworten :D

Nur leider kann ich deine tips ( kackwurst28 ) nicht mehr probieren xD
Meine Mutter war bei Media Markt und die waren so nett und haben es sofort umgetauscht und jetzt funktioniert es wieder.
Das heist teoreisch: das Netzteil war kaputt ;)

Trotzdem danke :D
MfG