PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : File Hoster Gesetzes Frage!



david2502
07.03.2008, 23:05
Guten Abend,

ich werde in der kommenden Woche eve. einen gutlaufenden FileHoster von einem Freund übernehmen (er ist ca. so aufgebaut wie Rapidshare,Netload oder Uplodet.to).Er hat täglich ca. 5000 Besucher.Jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Der Hoster ist derzeit in deutschland bei Hetzner untergebracht.Jetzt stelle ich mir die Frage ob es nicht besser wäre nach NL z.B. zu Leaseweb umzuziehen? Da der jetztige Betreiber trotz guter abuse Funktionen und von einem Anwalt ausgearbeiteten AGBs schonmal Probleme mit Abmahnungen hatte wollte ich auch noch wissen, ob ich in NL überhaubt ein Impressum bräuchte? Und wie oder wo ich mich vor Abmahnungen schützen kann?

Ich wäre um eure Anworten sehr dankbar, da ich nicht der informierteste im Internet Recht bin:(

Grüße
David2502

Sph1nX
07.03.2008, 23:15
solang du in DE wohnst und inhaber bist bringt es nichts wenn der server in NL steht

battleck
07.03.2008, 23:41
meld dich mal per pn

david2502
08.03.2008, 09:40
Ja die Firma ist in Deutschland, aber wie kann ich mich trotzdem gegen Abmahnungen schützen?

@battleck du hast eine PM :D

Grüße
David2502