PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sein eigner Internet provider werden?



breuer9002
08.03.2008, 20:13
Ist war ne dumme Frage aber kann man sein eigner Internetprovider sein ohne groß geld dafür aus zu geben. Mit gepachter Hardware :D :D ?

Darkraiser
08.03.2008, 20:15
also als erstes brauchst du mal ne Riesen mb bit standleitung .. damit du viele User draufhabn kansch ... dazu brauchst du 1 - 10 root server damit du soviele domains habn kansch .. und auch FTP zugänge .. dazu musst du mit den root server erfahren sein bzw sie warten können fals es einmal propleme gibt .. usw...

breuer9002
08.03.2008, 20:17
Ich will net ganz deutschland versorgen sondern nur 5- 30 leute

Darkraiser
08.03.2008, 20:20
das ändert auch nicht viel .. da ja auf den seiten die auf deinem root liegn auch viele user drauf wollen und ohne ne gute internet connection .. is die seite dauernd down ... und für 30 leutz brauchste auch so deine 5 - 7 roots.. kommt halt nur drauf an wieviel space du denne gibsch ..

mfg

breuer9002
08.03.2008, 20:23
Also redest du jetzt von internetseite? Ich möchte internet zugänge für freunde machen kostenloss näturlich........... Und näturlich ips die man net orten kann

activebeta
08.03.2008, 20:26
Dass mit den IP's kannst du vergessen ;). Du musst sie in Deutschland ein paar Jahre speichern.

Darkraiser
08.03.2008, 20:27
axo uff .. joa das wird noch schwieriger .. du musst ja die ganzen connections über dich laufn lassn .. bzw brausch du ne noch viel höhere connection .... da du sie entweder über en VPN server laufn lassn musch oder proxy .. weil sonst bist du sofort dran wenn seh scheiße baun ..... auserdem .... müssn die im netzwerk bei dir sein ...

also schlag dir ma das ausm kopp lieber ^^

mfg

breuer9002
08.03.2008, 20:29
Ich meine es muss doch so was illegales geben wie z.b. gepachte router oder so.. ?

Eldra
08.03.2008, 20:36
Ich denke, es geht nicht darum ob es möglich ist sowas hinzukriegen, sondern das der Aufwand, der dazu betrieben werden müsste viel zu groß wäre...

Aber wieso macht ihr kein Home-Netzwerk und lasst es dann über nen gemeinsamen Proxy laufen??? Das würde doch gehen, oder?

breuer9002
08.03.2008, 20:41
Also eine genaue Anleitung meine Probs. Meine Klassekamarden haben mich gefragt ob man ne kostenlosse Internet verbindung bekommen kann. Und ips
versteckt sind. Weil der ein oder andere gerne mal auf den warez seiten ist.
Und proxy sind zu langsam und man muss ja auch noch die internet fleet bezalhen. Und der zeitliche aufwand ist net das prob. Zeit hab ich genug.

36c
08.03.2008, 20:45
Anscheinend hat keiner von euch auch nur nen blassen Schimmer wovon ihr da redet.

Um sein eigener Provider zu werden muss man keine Server oder sonst was mieten. Man muss mindestens ein eingetragenes Gewerbe haben um damit dann ein Unterverkäufer von einem Netzbetreiber zu werden. Da könnte man sich denn selber als Kunde mit Internet beliefern.

Falls mit Provider nicht DSL gemeint ist, könnte man auch bei einem größeren AS nen Port mieten/kaufen. Link -> http://www.de-cix.de/content/services/public_peering.html
- Über diesen könnte man denn sein eigenes Rechenzentrum aufbaun. Jedoch ohne einen Gewerbeschein wird diese Möglichkeit auch nicht viel.

Und jetzt hört bitte endlich auf unqualifizierten Schwachsinn zu verzapfen.

Darkraiser
08.03.2008, 20:45
also wenn das ganze über dich geht ,... ohne standleitung ... kanstes knicken ... und kostenloser internet provider ... nein kenn ich keine ... wie gesagt ... es kommt auch noch drauf an wie weit die von dir weg wohnen usw ...

mfg

breuer9002
08.03.2008, 20:47
In nem Raum von 25km um mich rum

Darkraiser
08.03.2008, 20:55
25km zu weit :D bei bis die leitung bei dir is .. umpf nein schlag dir das echt ma aufm kopp :D mfg

breuer9002
08.03.2008, 20:58
Ok über diese Methode kann man das vergessen. Gibt es den möglichekeiten die leitung dirket anzuzapfen? Ohne sich bei irgendeinem provider einzuwählen?

nasuper123
08.03.2008, 21:20
Nimm ein Glasfaserkabel, bohr ein Loch in deinen Garten und such nach der I-net Leitung. Wenn du fündig wirst, dann steck dein Kabel an das in der Erde und du hast Inet.

Nein mal im Ernst. Schlag es dir aus dem Kopf!

pushl
22.03.2008, 11:47
http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM

Bitte einmal lesen und dann die Idee wieder vergessen. ;)

dbns
25.07.2008, 09:27
wie kommt man denn auf so ne bekloppte idee? o0 xD

und was soll bitte
muss ja auch noch die internet fleet bezalhen.
heissen?
zuviel ogame gezockt?

KackFreack
25.07.2008, 12:14
wie stellst du dir das vor die anzuzapfen? willst du dir ein Kabel bis raus an den Verteiler kasten der T-Com legen der auch noch zu geschloßen ist?^^ Ich glaube kaum das dass möglich ist.

Montaxx
25.07.2008, 12:20
ihr seid doch leichenschänder, kukt doch mal aufs datum...

Darkraiser
25.07.2008, 12:22
*hust* nach der Downtime kannste das zu nun fast allen Threath sagn .. also passt schon ..

mfg

maoshe
25.07.2008, 12:35
ich will ja nichts sagen, aber ohne lizenz geht da har nichts.....ich hab mal mit dem chef von dem handynetz 3 gequatscht, der ja auch gewissermaßen inet provider für mobiles inet ist und der hat gesagt, dass sie mal auf gut glück angefangen haben die server einzurichten und nahc 3 jahren (!) kam die bestätigung, dass sie ihr handynetz in betrieb nehmen dürfen. du musst ja bedenken, dass man zu die auch ein paar glasfaser leitungen legen muss. ich wollte eh schonmal mit dem von 3 ein bisschen darüber reden, was man so braucht für sein eigenes netz, aber ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen, weil mir per email immer seine sekräterin antwortet...... und anrufen will ich ihn nicht

The Saint!
26.07.2008, 19:47
"und anrufen will ich nicht" - da müsste man ja noch mit jemanden in RL reden ^^

Sry aber was ist das für ne Idee? Ich meine sein Strom selber generieren OK, selbstversorgung mit Essen OK, aber Internet?? Hast du was geraucht?