PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäuble der Antidemokrat



n3ur0n
09.03.2008, 11:41
http://img119.imageshack.us/img119/2692/demokratiefz0.th.gif (http://img119.imageshack.us/my.php?image=demokratiefz0.gif)

hey ho ich habe folgende kritische karikatur erstellt, um aufzuzeigen, dass die unterschiede (im bezug auf zensur, überwachung, tolitarität) sets schlecht für deuschland waren, und schäuble sich mit seinen plänen in die reihe nicht gerade unumstrittener persönlichkeiten einreiht.
ich bin offen für kritik und diskussion

gruß n3ur0n

n1c3h4x0r!
09.03.2008, 11:45
sieht sehr nice aus
du jkannst gut designen


Die Karikatur intepretiert Klarheit
das finde ich gut

Darkraiser
09.03.2008, 11:53
hmm also die rote schrift da was du drauf hast ... die würde ich noch orgendwie unterlegn damit die besser rauskommt .. denn die sieht man kaum .. und sonst die idee finde ich gut ..

mfg

Hansw0rst
09.03.2008, 11:59
Ich finde die Karikatur ehrlich gesagt inhaltlich nicht sonderlich gelungen. Besonders stört mich die Bezeichnung "Totalitärer Herrscher". Mir ist zwar bewusst, dass Karikaturen immer überspitz ein Thema kritisieren aber mit Totalitarismus hat Schäubles Vorgehen meiner Meinung nach nur bedingt etwas zu tun. Und warum ist Bismarck aufgeführt? Es gibt viele Persönlichkeiten die deutlich besser reingepasst hätten. Zum Beispiel Stalin. Dann wäre es auch eine durchgehende Reihe von totalitären Herrschern (bei der DDR kann man sich streiten...)

Palme
09.03.2008, 12:06
ich find das design an sich gut....

Das mit Bismark leuchtet mir aber auch nicht ein...verbesser mich wenn ich falsch liege, aber war er nicht der der versucht hat den Frieden in Deutschland zu wahren? Und als Bismark aus Deutschland weggeschickt wurde hat doch der damalige Kaiser, ich glaub das war William der II., die bünde vernachlässigt und dadurch hat das mit dem krieg doch erst angefangen oder?

Ich glaub so war das ^^ aber ich kann mich auch irren.

Sedna
09.03.2008, 12:07
Bismarck ...

Würde ich da auch nicht unbedingt reinmachen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

^^

Naja is halt ne Karikatur ... -.-

Hätte man auch andere persönlichkeiten finden können ...


mFg

Evonix
10.03.2008, 11:44
Die Idee ist auf jedem Fall genial, finde die Schrift in der Mitte müsste man etwas weiter nach außen schieben und kleiner machen, die Schrift sticht meiner Meinung nach zu viel hervor.

n3ur0n
13.03.2008, 15:25
heyho
erstmal danke für eure kritik :)

Warum Bismarck
Unter Bismarck kam es in Deutschland zum sogenannten Biedermaier. Zeitungen, Artikel und Rundschriften wurden von der deutschen Regierung zensiert und zurechtgerückt. Zweifelsohne gilt es den Verdienst Bismarcks zu würdigen, so war er aber denoch undemokratisch, antiparlamentarisch und autoritär.

@Hansw0rst - Wieso kein Stalin?
Ich wollte mich bei der Karikatur ausschließlich auf Deutsche beschränken. Natürlich hätte Stalin hier aber jedoch reingepasst.

:) nochmal danke für euer feedbeack, ich habe die photoshopdatei mal bei rapidhochgeladen, falls jmd interesse hat. würde mich sehr freuhen, wenn ich ihr im web mal wieder begegnen würde. copyright is mir wayne...

visit my website ;) http://www.n3ur0n.hacker.to
Download der DAtei: http://rapidshare.com/files/99242608/demokratie.psd

bayer
13.03.2008, 16:39
bin ich so blöd, oder is niemandem der schreibfehler aufgefallen?

ich hab den text jetz innerhalb von einer stunde mehrmals gelesen, und finde, dass da irgendwo ein e zuviel is...

oder versteh ich den sinn grad nich?

wenn du den schreibfehler entfernst wird das bild ne höhere chance haben, mal wieder irgendwo aufzutauchen...

xsjpp
13.03.2008, 17:13
Im Bezug auf Biedermeier magst du vielleicht recht haben, aber eine Karikatur sollte ja verstanden werden. Die Mehrheit wird sich sicher über Bismark wundern, da man mit ihm eher die Sozialgesetzgebung oder die gute Bündnispolitik verbindet. Aber was solls

Viel lustiger finde ich, dass die Karikatur, die auf Schäubles Pläne zur Einsetzung des Bundestrojaners anspielt, in einem Forum veröffentlich wird, das sich unter anderem auch mit der privaten Anwendung von Trojanern beschäftigt.

Whit3z
13.03.2008, 17:20
Verstehe nich warum Ulbricht drinne ist.
Geht es um gesamt Deutschland???

Weil der Ulbricht, hat als erstes nur in der SBZ (Sowjetische Besatzungszone) die KPD aufgebaut und war dann Staatsrats vorsitzender der DDR.


Also er bezieht sich ja nicht auf Gesamt Deutschland, da es 2 Staaten waren, die DDR und die BRD ??? !!!

xsjpp
13.03.2008, 17:23
Naja, dass ist jetzt aber wirklich schon recht kleinkariert ;)

Whit3z
13.03.2008, 18:48
kleinkariert???
Ich zitiere mal Erich Honecker.



zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben. das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt

n3ur0n
13.03.2008, 19:20
also damit das hier nicht zu einer nationalen Identifikationskontroverse ausgebreitet wird. Ich habe mich auf das deutsche Volk und dessen ungefähreren Raum bezogen ohne Rücksicht auf die Systeme: DDR, BRD, Kaisereich, 3 Reich, Weijmarer Republik usw zu nehmen.


@ White Window - Wieso Ulbrecht
Der genannte Herr organisierte den Mauerbau, baute die Stasi, das Zensur und Überwachungsorgan der DDR auf. Er war ohne zweifel diktatorisch (keine innerparteiliche Demokratie in der SED sowie keine faire Verteilung der Macht der Parteien, bzw überhaupt freie gleiche Wahlen) und wie die anderen Herren sehr sehr antidemokratisch.

bayer - Schreibfehler
Ja bei "Der ewige Feinde" muss bei Feinde ein "e" am Ende weg. Traurige Sache niemand hats gemerkt aber trotzdem verstanden. :)

Ich muss aber xsjpp leider Recht geben, da nicht jeder so wie n1c3h4x0r! die Karikatur richtig deuten kann. Leider ist für das vollständige Verständnis ein breites Geschichtswissen Voraussetzung. Aber andererseits muss ja auch nicht jede Karikatur sofort klar zu deuten sein :)

Whit3z
13.03.2008, 19:26
@ White Window - Wieso Ulbrecht
Der genannte Herr organisierte den Mauerbau, baute die Stasi, das Zensur und Überwachungsorgan der DDR auf. Er war ohne zweifel diktatorisch (keine innerparteiliche Demokratie in der SED sowie keine faire Verteilung der Macht der Parteien, bzw überhaupt freie gleiche Wahlen) und wie die anderen Herren sehr sehr antidemokratisch.


Ja das weiss ich auch alles selbst.
Ich meinte halt nur weil er diese ganzen Sachen NUR für die DDR gemacht hat.
Ausser der Mauerbau, der betraf ja das ganze Deutschland dass ja dann ein geteiltes wurde...

Aber da du jetzt nicht die einzelnen Systeme mit einbezogen hast ist das auch egal.