PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root Server



Voda
09.03.2008, 15:40
hihu

ich würde gern mein alten PC auf ein Root server umrüsten was muss ich da machen? ( befor da antworten kommen dein Internet leitung reicht dafür nicht aus sowas zu betreiben. das schliesen wir jetzt mal aus)

was brauche ich der für software das ich auf den PC vom netz trauf kommen und was muss ich der noch machne zb. Ports freigeben....


so mal als hindergrund was ich vor habe. will ein Radio Stream (wen da auch wer gute software kenn wer auch toll) auf machen so für 10 leute sein also nichts großes wen da einer ein bessere idee hat wie ein Root nemm ich das auch gerne an.



ich hoffe ihr könnt mir helfen

Asmo
27.07.2008, 03:08
wenn du dir mal überlegst was du an hardware für einen echten root breuchtest würde ich dir wenn du was kleines machen wilst nen vroot ans hertz legen ;)

diese unter linux sind klein und handlich vom preis (bsp: 4euro / monat)
aber drotzdem würde ich dir voher empfählen dich mit linux auseinnander zu setzen den so ne kiste is auch mal schnell gehackt wende es nit kanst. nim dein alten rechner hau bsp debian 4.0 oder verkleichbares drauf hängs ans netzwerk und such dir ne streamsoftware. dan machste den streamport im router auf und leitest auf deine kiste und schon haste nen kleinen radiostream ;)

Linux aus einem einfachen grund: man lehrnt noch nebenbei was fals du noch nit mit umgehen kanst und es ist consolen-basierend einfach schlanker als windows und leistungsfähiger !

Is ganz lustich so zu lehrnen wie server administiert werden und du bist nit ganz auf freier wildban den löwen ausgesetzt !

dafguj
27.07.2008, 07:42
Du kannst über logmein.com
oder go2mypc.com

auch von überall auf deinen Pc zugreifen!