PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorladung zu den Bullen



Pringles
12.03.2008, 00:25
Habe eine Vorladung zu den Grünen bekommen. Es geht um Warenbetrug. Mein PokerAcc eingefroren, weil ich einmal 125€ als PSC eingezahlt habe (die habe ich von jmd. bekommen den ich nen Monitor in einer legalen Tauschbörse verkauft hab. Nun muss ich dahin. Was passiert denn nun?

ir0n
12.03.2008, 11:36
Also, erstmal, müssen tust du, soweit ich weiß, nicht.
Du musst nur bei ner Vorladung vom Gericht ;)

Lg, Chris

xsjpp
12.03.2008, 12:08
Genau, du bist nicht verpflichtet dort zu erscheinen.
Geh einfach mal in dich und überleg dir, ob du irgendetwas getan hast.

Wenn ja. Sofort zum Anwalt.
Wenn du dir sicher bist, dass du nichts gemacht hast, dann ist die Sache am schnellsten erledigt, wenn du erscheinst und die Situation erklärst.

litlein
12.03.2008, 17:42
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du hast doch mit einer PSC bezahlt, was geht es die an wo diese Karte herkommt? Die Interresiert doch eh nur das Geld und das dürften sie ja haben, oder?

xsjpp
12.03.2008, 18:32
Na den der das Geld bekommen hat (PokerAcc) interessiert es sicher nicht. Aber dem, dem die 125 € geklaut wurden.

a) Die Nummer war gefaked und der Vertreiber von PSC will das Geld zurück
b) Die Karte war geklaut und der Besitzer hat Nachforschungen angestellt, wer Sie eingelöst hat.

Konsequenz:

Rechtlich hast du dir nichts zu schulden kommen lassen aber der Monitor und das Geld sind weg. Du kannst aber wiederum das Geld von dem einklagen, der den Monitor von dir gekauft hat und ihn wegen Betrug anzeigen.