PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuß gebrochen



=_.-XXX-._=
12.03.2008, 15:47
Also...
vorgestern habe ich mir in der Schule während des Sportunterrichttes den Fuß gebrochen und wollt mal fragen, wenn sich jemand damit auskennt ,
ob ich jetzt geld von der Schulversicherung bekommen oder das beantragen kann??
wenn jemand mehr als ich weiß bitte posten^^

Ne0x
12.03.2008, 15:49
Ich sag dazu nur
Owned by Sportunterricht!!
Und nein, nur wenn Schäden bleiben (Lähmung ...)

xsjpp
12.03.2008, 15:52
Ja klar, du hast einen Anspruch auf bis zu 100.000 € Schadensersatz von deinem Lehrer.

Nein mal im Ernst. Für die Behandlungskosten für Verletzungen während der Schulezeit kommt die Unfallkasse der Schule auf. Du musst nur im Sekretariat eine Unfallmeldung abgeben. Alles Andere regeln die dann mit deiner Krankenkasse.

mtf-taker
12.03.2008, 15:53
ich glaub kaum, dass du da irgendetwas ausschlagen kannst ^^
höchstens wenn du bleibende schäden erlitten hast, aber sonst nix.

//edit:
shice Ne0x war schneller xD

Owned by Sportunterricht!!

xsjpp
12.03.2008, 15:58
Stimmt. Wenn dir Schäden bleiben. Dann musst du allerdings gut simulieren können, denn eine Rente gibts glaub ich ab einer Einschränkung der Erwerbstätigkeit von über 25%

no swear_^
12.03.2008, 15:59
Jo wie NeOx schon gesagt hat Unfallmeldung machen und die an deine Krankenkasse und die Schule schicken.. Wenn du bei der KKH bist würde ich sagen Owned :lol:
Bei KKH musst du dich Monate lang mit den auseinandersetzten eh die mal einje Reha (Falls du eine brauchst) bezahlen.. Ich spreche aus Erfahrung 6 mal Antrag auf Reha.. (4 Mal vom Krankenhaus -- geschrieben vom Chefarzt) beim 6. Mal angenommen..

=_.-XXX-._=
12.03.2008, 16:16
hmmm naja schade aber trotzdem danke für eure antoworten