PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist kaputt ?



Hatred
14.03.2008, 06:37
Moin ich habe ein Problem das habe ich jetzt schon das zweite mal -.- Ich habe vor einer Woche mein Zimmer umgestellt und da habe ich auch gleich mein Pc gereinigt CPU Lüfter und so.Als ich dann mein Pc wieder angeschlossen hatte und ich den Monitor einschaltete, leuchtete das kleine Lämpchen am Monitor kurz grün und dann orange.Ich hatte das Problem schonmal dann habe ich mir einfach ne neue Graka geholt und er funzte wieder.Und diesmal habe ich mir auch ne neue geholt und es geht nicht :evil: Ich habe die neue Graka auch schon ausgebaut und ohne sie gebootet doch es piept garnichts ich denke mal die CPU oder das MB ist im Ar*** was meint ihr ? Und ich weiß nicht ob es sich beim 2 Ghz Rechner noch lohnt MB und CPU zu kaufen der Rechner ist so um die 5-6 Jahre alt.

J0hn.X3r
14.03.2008, 06:49
Fährt dein PC noch normal hoch oder nich? Bau ma die RAM Riegel raus und versuche dann nochmal ihn anzumachen und warte ob ein piepen kommt.

xsjpp
14.03.2008, 09:17
Wenn der Ausbau des Rams auch nicht zu einem piepsen führt, ist dein PC Speaker deaktiviert.
Der hilft dir aber den Fehler festzustellen. Besorge dir die Anleitung deines Mainboards und schau nach, ob es einen Jumper für den Speaker gibt.

Ansonsten überprüf mal das kleine Kabel "Speaker" oder so ähnlich (kommt von da, wo auch Power Button / Reset / HDD Led etc. herkommen) überhaut auf dem Bord gesteckt ist.

Wenn der Speaker geht, kannst du anhand des Piepsens (Bsp.: 2mal lang 2mal kurz) im Handbuch nachlesen was Probleme macht.

Hatred
14.03.2008, 09:38
Danke für die Antworten ich habe mein Ram ausgebaut und es piept nichts.Und der Speaker ist eingesteckt früher ging der Speaker ja auch.Achja ich hatte mein Pc beim Computer Laden die haben nur gesagt das könnte das MB sein oder die CPU und die haben mein Ram ausgetauscht vorher hatte ich 2x256 Ram und jetzt 1x512 Ram die haben mir nichts davon gesagt und bezahlt hab ich ja auch nichts.

xsjpp
14.03.2008, 16:13
Vielleicht ist der Speaker ja auch nur falsch angesteckt. Müsste ja im Handbuch (und auch auf dem Bord - ganz klein) stehen wo er genau hinkommt.

N1gH7m4r3
14.03.2008, 16:19
kann sein das da MoBo im Arsch ist, und naja bei einem 6 Jahre altem Pc lohnt es sich nicht gross ein neues MoBo zu kaufen :wink:
Hol dir den Aldi pc hau ne neue Graka und Sounkarte rein vllt noch RAM oder HD austauschen und schon haste nen guten Comp :D
Gruss

Hatred
15.03.2008, 10:20
Ja dann werde ich mir wohl nen neuen holen :cry:

xsjpp
16.03.2008, 15:10
Wenn du nicht zocken willst, dann bekommt man bei eBay für 200 € schon gute PC-Systeme.

Schau mal da nach. Kaufst du ihn bei einem eBay Händler, hast du ja auch Garantie etc.