PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse aus Holz?



ConsciousFiyah
15.03.2008, 11:47
Hallöle
Wir sind grad am bauen von nem Gehäuse für nen alten PC. Wir haben 8mm Spanplatten und haben die jetzt mal alle zurecht geschnitten. Wir wollten das Mainboard auf der Halterung lassen und die so reinbaun. Bei den Laufwerken und Festplatten wollten wir dasselbe machen. Jedoch wollten wir den PC mit der größen Fläche nach unten haben, das das Maonboard quasi auf dem Boden ist. Gibts da irgendwas zu beachten?wg anbrennen oder sonstwas?
Sollten wir nen extra Lüfter noch dazu verbauen?
Das ganze muss in einen Rack da wir das zum auflegen brauchen muss der PC eben in nen Holzcase^^

maoshe
16.03.2008, 22:51
es schadet sicher nicht kleine abstandshalter unter dem mb anzubringen bzw. einen flachen notebook lüfter darünter zu verbauen

Montaxx
16.03.2008, 23:23
und bei der festpülatte würd ich aufpassen, das sie keinen direkten kontakt zum holz aht...denn eine lange zocker nacht kann im feuer enden :D

Added after 1 minutes:

was mir noch einfällt...eine sehr guteb kühlung brauchst du auch...soweit ich weis, hat holz die eigenschaft wärme gut zu speichern....

Gumball
16.03.2008, 23:26
was mir noch einfällt...eine sehr guteb kühlung brauchst du auch...soweit ich weis, hat holz die eigenschaft wärme gut zu speichern....

Ja das stimmt , das macht sich sogar bemerkbar wenn du deinen normalen pc am schreibtisch in einer holzvorrichtung stehen hast...also kühlung angesagt! :wink:

wadek
19.03.2008, 10:26
Ui Ui Ui, nen Motherboard auf nen Holz gehäuse? das wird schlecht, könnte auch evtl nicht funkionieren. Weil das Motherboard dann keine Spannung hat wie beim metall gehäuse.

Planxty
19.03.2008, 10:29
wenns fertig ist mach auf jeden fall mal nen Foto und stells rein wills mal sehen :D

dbns
19.03.2008, 10:51
ich hab mein 24/7 bruting pc auf ner tonerkartuschenverpackung aus pappe montiert... innen der powersupply und die cdlaufwerke und oben das board... laeuft ununterbrochen seit 2 tagen mit john the ripper

passive kuehlung -> das teil hoert man nicht

no.name.product
19.03.2008, 11:05
@ dbns


kannst da auch mal n foto machen und reinstelln?^^


mfg

FAIK
19.03.2008, 11:07
Lol mach mal nen foto und stell rein dbns.
will ich mal sehen^^
bei google habe icha uf bilder gefunden da haben sie den pc in ne mikrowelle oder bierkasten gebaut sieht auch ganz lustig aus^^


Mfg
FAIK

€dit: zu langsam :P

dbns
19.03.2008, 11:24
der pc ist ein schulrechner den ich ausgeschlachtet habe (die dinger werden bei uns als tuerstopper benutzt :roll: )
naja 600 mhz cpu ganz ok...
man koennte ja nen thread machen "bilder von euren pcs"^^

bild 1
von vorne
warum ich dem 2 netzwerkkarten gegebem hab... weil mir langweilig war glaub...
http://kruschd.pytalhost.com/hastur_front.jpg

bild 2
mein arbietsplatz... unten meine intelli station mit der ich normalerweise ins inet geh... koennte aber auch mit hastur wenn er nich laueft
http://kruschd.pytalhost.com/desk.jpg

bild 3
von oben
man siehts ihm nicht an aber er rennt die ganze zeit... und n paar extrakuehler hab ich ihm spendiert aus anderen pcs ausgebaut
http://kruschd.pytalhost.com/hastur_board.jpg

no.name.product
19.03.2008, 11:35
thx^^

aber was machst du mit dem schulrechner?

brauchst du den nur, um gehäuse zu testen, oder benutzt du den auch... viel kannst ja damit eigneltich nich machen, oder?


mfg

Edit: net schlecht^^

FAIK
19.03.2008, 11:39
lol sieht lustig aus :D
2 netztwerkkarten :D
doppelt so schnell im netzt unterwegs :)
ne quatsch...

achja dein zimmer is genau so aufgeräumt wie meins^^ ( ironisch gemeint )
meins sieht nich besser aus :D:D



Mfg
FAIK

dbns
19.03.2008, 11:47
was ich mit dem mache?
steht doch oben, 24/7 bruten!

@faik ja aber so 1337ige gelbe klebezettel hast du nich oder^^

no.name.product
19.03.2008, 11:52
sry, hab ich übersehen

kackwurst28
19.03.2008, 12:25
und bei der festpülatte würd ich aufpassen, das sie keinen direkten kontakt zum holz aht...denn eine lange zocker nacht kann im feuer enden :D
lol

Schon mal versucht eine 8mm Spanplatte anzuzünden?
Da brauchste mit einem GasBrenner ne ganze weile.
Und ne Festplatte kann man auch nach einer langen Zocker Nacht noch anfassen mit den Fingern, d.h. dass sie nicht allzu heiß wird.

B2T:
Was für komponenten kommen denn da rein?
Es sollte auf jeden fall ein Gehäuse Lüfter rausblasen, und dann halt auf der anderen Seite löcher rein, dass dort die luft reingeht.
Wenn da allerdings ein hochgetaktetter P4 (prescott) drinne steckt brauchste vieleicht 2Gehäuselüfter.
Und wie groß wird das Gehäuse? wenns arg klein ist, musst du es besser belüften.