PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Worm VB 32



Nevets_8
15.03.2008, 19:22
also, wurde wie im titel angegeben durch diesen wurm infiziert.
meine avs konnten diesen auch neutralisieren.

allerdings bleibt ein problem nach wie vor erhalten.
und zwar kann ich meine externe festplatte nicht mehr per doppelklick öffnen!
wenn ich darauf doppelklicke öffnet sich gleich das "öffnen mit-" menü..


die platte kann ich zwar mit rechtsklick "-öffnen" öffnen aber die platte reagiert auch langsamer als vor der infizierung.


was auch noch äußerst seltsam ist, das wenn ich die externe mit rechtsklick anklicke weitere folgende option angezeigt wird. (siehe sc. = http://img409.imageshack.us/img409/2395/xxprobyr0.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=xxprobyr0.jpg)


wenn man darauf klickt kommt man ebenfalls ins "öffnen mit-" menü..




also, weiß jemand wie ich das beheben kann ohne die externe festplatte formatieren zu müssen..?



gruß nevets

Hack_Eddie
15.03.2008, 20:02
Ich würd sagen da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als Formatieren.
:)

FAIK
15.03.2008, 20:06
also auf dem bild sieht man so gut wie garnix ich kann nur die standard sachen sehen und halt "open with sandbox" oder so ähnlich.
aber sonst sehe ich nix unnormales.
wäre aber cool wenn du dass bild nochmal neu machen könntest wo man es richtig sieht.
dann kann ich dir vll. helfen, je nachdem was es is.


Mfg
FAIK

/edit: ok hab net draufgeklickt also es ist alles normal außer dieses ??(O) oder was des is.
Also ich würde dir empfehlen die ganze festplattte noch mal zu scannen.

Mfg
FAIK

Hack_Eddie
15.03.2008, 20:09
Er hat doch beschrieben welches Problem er hat un meiner Meinung nach gibts da nitt viel zu retten ^^ . :)

Nevets_8
15.03.2008, 23:17
also, es ist ja nicht so das ich erst seit ein paar tagen das problem habe..

hab mir den wurm bereits vor einigen wochen eingefangen.
hab u.a. die platte auch ständig gescannt.

erst konnte der wurm nicht entfernt bzw. neutralisiert werden.
habe also ständig weitere updates der av's abgewartet.

schließlich wurde auch nach ca. 1 woche der wurm erfolgreich von einem meiner av's entfernt. (kaspersky wars soweit ich mich recht entsinne.. die comodo firewall hat zwar auch threads entdeckt und gelöscht aber dabei wurde nie ein wurm entdeckt. ob das nun daran liegt das diese nicht den wurm als solchen erkannt hat oder nicht, spielt ja auch nur eine nachrangige rolle..)




also hab ich einfach weiter abgewartet in der hoffnung das weitere updates auch dieses problem beheben.
da dies aber bis heute nicht der fall ist, hab ich mich in meiner verzweiflung an das forum "erkennung & hilfe" gewandt^^

schließlich heißt es ja "Seid ihr infiziert? Wir helfen euch!"

hoffentlich wird das forum dieser aussage gerecht!
(ums mal auf die probe zu stellen :wink: )

Added after 30 hours 55 minutes:

scheinbar ist hier auch niemand in der lage das problem, ohne formatieren zu müssen, zu lösen.. -.-"