PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS zu CD



bykof
17.03.2008, 20:15
Hey hab ne frage Leutz ich habe jez ne VHS Kasette und möcht die auf meinen Pc haben kann mir plz jemand helfen ich habe eine Grafikkarte mit S-Video eingang.
PLzzzz leute hilt mir

maoshe
17.03.2008, 20:33
am einfachsten geht das mit einer tv-karte mit video-eingang (zb von pinnacle)
dann kannst das einfach aufnehmen von der vhs

bykof
17.03.2008, 20:49
WEIß Den keiner wie man ne VHS das video auf ne cd bekommt?
bitteeeeeee leutz :oops: :( :o :lol: 8)

speedfight161990
26.10.2008, 22:05
ohmann das is doch so schwer nich^^
einfach nen videorekorder an den s-video eingang hängen und nem entsprechenden programm aufnehmen
nero eignet sich dafür schon gut
für die verkabelung von videorekorder und s-video karte musst du beachten: entweder der recorder hat direkt nen s-video ausgang dann einfach kabel dazwischen hängen und logischerweise den stereoanschluss mit deiner soundkarte verbinden.
ich hatte den vorteil ne graka mit rgb anschluss zu haben und hab einfach scart->rgb und es hat funktioniert.
wenn du die datei dann auf dem rechner hast(hoffe es hat hin sons pc von nem freund benutzen einer hat immer ne graka mit rgb^^)
also wenn du sie aufm pc hast muss ich dir noch nen tip geben.die videodatei ist ziemlich groß und umfasst ca 2,5gb bei ungefähr anderthalb stunden.diese datei ist ziemlich unhandlich und komisch, weil zwar .avi oder so dranstehn wird die datei aber trotzdem noch analog is. deswegen mein tipp einmach mal kodieren und am besten auch im aufnahmeformat lassen.kannst bei einigen progs sogar die gewünschte endgröße angeben. bei 120mins und 2,5 gig einfach mal auf 1gig setzen oder 700mb klappt locker ohne das sich die quali verändert. auch wenns recht ausführlich war wenn du noch was wissn wills frag mich. nach 30 disneykassetten inklusive kopierschutz müsst ich bescheid wisssn;-)
mfg.

hAgBaRd2ooo
26.10.2008, 22:08
Wenn du keine GraKa mit passendem Anschluss hast kauf dir eine TV Karte und an der schließt du dein Rekorder an laesst die Kassete laufen und nimmst mit dem dazugehoerigen Programm (bei deiner TV Karte) alles auf. Danach mit Nero auf CD brennen...

Je nachdem was du fuer Hardware (GraKa) hast musst du es dann machen...

Sp3ct0r
26.10.2008, 22:14
Was auch eine gute Methode ist, ist ein VideoGrabber. Hab so ein USB teil hier von MSI das habe ich mal bei Plus oder so für 24,99€ gekauft. Das Teil ist sein Geld echt wert.