PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabolos 4,5mm ab wiefiel Jahren zu kaufen? 18?



kackwurst28
19.03.2008, 08:37
Hi,

Ich habe eine Frage, undzwar würde mich es interessieren ob man Diabolos fürs Luftgewehr mit Kaliber 4,5mm erst ab 18 bekommt, oder man die schon früher kaufen kann?

Ich habe im Internet welche bestellt und musste keinen Altersnachweiß zusenden.
Der Waffenladen nebenan wollte mir die Diabolos nicht verkaufen, weil ich noch nicht 18 bin.

So weiß jemand wie die Gesetzliche Lage bei sowas ist?

thx für Antworten

Gumball
19.03.2008, 08:41
Ob da gesetzlich was vorgeschrieben ist weiss ich (noch) nicht , aber ich denke an kugeln wird nichts dran sein.Anderes Beispiel...Shisha kauf,...Shisha kannste problemlos ab 14 kaufen....nur den tabak nicht,wenn man keine shisha mit 14 kaufen kann hat der händler moralische gründe :roll:

Aber die Kugeln sollten denke ich ab 16 Jahren mit gutem gewissen abzugeben sein :)

ripfeecy
19.03.2008, 08:46
also wenn du im schützenverein bist unn nen schützenausweis hast dann is das kein problem

kackwurst28
19.03.2008, 09:02
Also der Waffenladen sagt sogar, dass sie nichtmal den Jungs im Schützenverein Munition geben dürfen. Es müssen immer die Eltern dabei sein. lol
Ich bin nicht im Schützenverein.

Vieleicht ist die Gesetzeslage in den Bundesländern verschieden?
Ich wohne In BW.

oder ist der Waffenladen einfach falsch informiert?
Kennt sich vieleicht jemand mit dem Waffengesetz aus?

505
05.07.2008, 11:28
diabolos sind keine kugel die eine exploisionswirkung haben (auf klar deutsch es ist kein schwarzpulver drin) weshalb sie auch nicht explodieren können somit MÜSSTEN sie frei kaufbar sein

bin mir aber grad nicht sicher