PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Core 2 Duo E6400!!Limit!!!



musicdj25
22.03.2008, 15:50
Hallo Leute!!

Ich möchte mal wissen was das LIMIT beim übertakten eines Intel Core 2 Duo E6400 ist??
:D :D :roll: Also die grenze manche schaffen es bis zu von 2.1Ghz auf 3,6Ghz

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Mainboard:ASUS P5B
RAM:4x1GB OCZ (800 Mhz)
Kühlung:Zalman CNPS 9700 NT
Grafikkarte:ATI Radeon x1600

THX schon im Voraus!! :D

nrxpro
22.03.2008, 16:13
ich würde dir empfehlen dein system garnicht zu übertackten...
Denn sobald du dein System übertacktest ist die Garantie hin und auserdem kürzt sowas ernorm die Lebenszeit.

musicdj25
22.03.2008, 16:27
egal die garantie ist mir nicht so wichtig :D :D

thx trotzdem!! :roll:

kackwurst28
22.03.2008, 22:28
Es gibt kein Limit.

Man kann Glück haben und man erwischt eine gute CPU, oder man hat weniger Glück und hat eine schlechtere gekauft.

Mit Kompressorkühlung oder Stickstoff bekommt man so einen sicherlich auf 4GHz wenn man ne gute CPU erwischt hat.

was aber genau der Rekord mit der CPU ist, müsste man Google fragen.

Dein Mainboard macht auf jeden fall einiges mit, da der Chipsatz sehr gut fürs übertakten ist.

was mir grade noch so einfällt,
wenn du die Vcore erhöht hast, dann guck mal in PC Health dingsda wieviel die CPU tatsächlich bekommt.
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber es ist möglich, dass dein NT das nicht packt.

SemihÖzlem
29.06.2008, 12:56
Also ich kann dir sagen, dass ich mit Luftkühlung 3,87GHz mit einem E6600 geschafft habe. Mehr schafft mein Board oder die Rams nicht ;) Ich denke, dass man deinen auch sehr hoch takten kann :)

LuLu-X
29.06.2008, 13:25
Also allgemein gibts kein Limit, wie ja schon geschrieben wurde (soweit ichs weiß). Zu deiner Frage wie weit du kannst, das musst du abwiegen mit der Temperatur die auf dem CPU beim Vollbetrieb zu finden ist. Hast eine gute Kühlung (bsp Wasserkühlung) kannste höher Übertakten. Soblads auf die 80°C zugeht(beim zocken bzw) würd ich nicht weiter übertakten.
Naja musste aber selber wissen ;-)