PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML] internetexplorer alles untereinander



d3rem0
01.07.2008, 14:22
Hi

ich hab ein prob und zuwar bin ich dabei eine Page in der sprache HTML zu erstellen. Wenn ich nun diese Page mit Firefox öffne ist da kein problem wenn ich dann aber die gleiche page mit dem Internetexplorer öffne ist alles unterinander (bilder links).

Kennt jemand eine Lösung für dieses Prob?

mfg d3rem0

phelsume
01.07.2008, 14:23
html validator benützen...
wie z.b. http://validator.w3.org/

DrWhiteLetter
01.07.2008, 18:21
... und wenn sich der IE dann noch an den W3C-Standard halten würde, könnte man so einen Validator für Microsoft Produkte auch noch wirklich verwenden.

@Threadstarter
Hast du einen Link zu der Seite, oder Quellcode? So lässt sich schlecht sagen, welches Problem du hast.

phelsume
01.07.2008, 18:26
aso dachte das sei international allgemeingültig und jeder hätte sich drann zu halten

2called-chaos
02.07.2008, 14:15
Das W3 Konsortium und deren Standards sind nicht von der ISO (International Organization for Standardization) annerkannt. Zudem muss sich keiner an Standards halten (du könntest ja auch ein Papier auf den Markt bringen welches fern von jeder DIN-Norm ist)...

Allerdings habe ich letztens eine Seite gemacht nur mit CSS und es wird in allen Browsern die es auf Browsershots.org gibt richtig dargestellt (der eine Browser der 0(!!!) CSS kann ist mal außen vorgelassen)

Und die war zudem auch XHTML Strict und Valid :)

Es kommt auf deinen Stil an. Du kannst invaliden Code schreiben der trotzdem überall richtig dargestellt wird...

Hier und da muss man ein wenig tricksen (da ältere Versionen wie z.B. der IE 6 ein paar Darstellungsfehler hat oder anders rechnet...)

Ohne deinen HTML-Code kann man dir leider schlecht helfen ;)

Mfg

Chaos

d3rem0
07.07.2008, 20:21
sry das ich jetzt erst antworte war noch geschäftlich unterwegs und hatte nich viel zeit

erstma danke für die schnellen antworten

ich werde die page uppen wenn ich wieder zuhause am pc bin

maoshe
07.07.2008, 20:24
meine homepage sieht auch komisch aus im ie. deshalb steht auch drunter: für ff und opera optimiert^^