PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QIP Verbindungsaufbau mit alten CLients verboten?



reQuire
02.07.2008, 10:22
o.0 Was ich da wieder sehen muss!
QIP hat mich bisher überzeugt doch jetzt kann man mit alten Versionen 8050 und 8060 die Verbindung nicht mehr aufbauen
Bei mir kommt hinzu das bei der neuen Version 8070 es auch nicht klappt
Hat jemand ein ähnliche Porblem=?

Z o D
02.07.2008, 10:24
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=54237

omfg sag ich nur zu diesem thread =)

reQuire
02.07.2008, 10:28
Den verfasse doch mla bitte auf Deutsch!
Du Quotest dich selber
überall steht Edit!

_kill3r_
02.07.2008, 11:04
lol gleiches problem -.-
Sach ma haben die bei icq nen bissel zuviel crack genommen?

€dit : Is nur manchmal i-wie - jez gehts wieder :)

FoeR
02.07.2008, 11:14
Also mit icq 5.1 kann ich rein , weils davon ein Patch gibts
Wenn es jemand braucht , kann ich es zur verfügung stellen.

_kill3r_
02.07.2008, 11:25
Ne QIP läuft bei mir

Müsster einfach 2 ,3 mal ausprobieren

Masterchief
02.07.2008, 11:58
Hey, ich persönlich nutz ja qip, aber hätte doch gern das Patch für 5.1 ^^
Wär nett.

btw. Weiß immernoch keiner, was die ICQ leutchen da geritten hat ????

MfG Masterchief

Montaxx
02.07.2008, 12:00
Zieht euch doch einfach QIP Infium !!!

http://www.chip.de/downloads/QIP-Infium_31259402.html

damit klappt ICQ zu 99.8 %

ICQ 5.1 und QIP 8050 wurde abgeschafft !

EDIT: vll. haben sie es ja wegen den ganzen sicherheitslücken abgeschafft... k.p ^^

Masterchief
02.07.2008, 12:04
Jaa nur ähm mal im Ernst .... Infium ist schwul
Naja imo. bin ich eh über Kopete drinn xD wegen Linux ...
Es klappt doch mit i einer qip Version ?! (außer Infium) Da gab es doch schon diverse Threads ?!

Ich bräucht das 5.1 patch au nur um diverse kollegen ruhig zu stellen, die rumheulen, weil sie 6 so schlimm finden -.-"


MfG Masterchief

_kill3r_
02.07.2008, 12:07
Für QiP 2005 User : http://qip.ru/download/qip/?http://download.qip.ru/qip8070.exe

Qip 2005 läuft einbahntfrei man muss es nur updaten

Masterchief
02.07.2008, 12:11
jap wollt ich auch grad sagen ... gukt ma was ich habe :



Update sperrt ICQ Alternativen aus

Zum wiederholten Male ist es dem Instant-Messaging-Dienst ICQ gelungen, Nutzer von alternativen Clients auszusperren. Betroffen davon waren in erster Linie Nutzer von Clients, die auf der Bibliothek libpurple aufbauen. Diese wird vom Pidgin-Projekt, Adium, QIP sowie einigen weiteren Clients verwendet.

Für Benutzer von alternativen Clients war es erst mal nicht eindeutig klar, wo genau das Problem lag. Die Clients, welche von diesem Problem betroffen waren, meldeten lediglich, dass die verwendete Clientversion zu alt sei und eine neue Version installiert werden solle.

Adium verwies nach dem ersten Ansturm seine Nutzer auf die Server des Pidgin-Projektes, welche unter der enormen Besucherzahl daraufhin in kürzester Zeit zusammenbrachen. Den Pidgin-Entwicklern gelang es allerdings äußerst rasch, das Problem zu identifizieren. Ursache war eine Netzwerkveränderung seitens ICQ, die nicht mehr mit der libpurple kompatibel war. Innerhalb weniger Stunden schaffte man es dann, eine aktualisierte Version der Bibliothek zu veröffentlichen, welche nicht nur die Login-Problematik löste, sondern auch weitere Fehler behob. Die aktuelle Version der libpurple steht bei Sourceforge zum Download zur Verfügung. In der vergangenen Nacht wurde außerdem der alternative Client Adium in der Version 1.2.6 veröffentlicht, welcher nun auf dieser neuen Bibliothek basiert. QIP wurde ebenfalls in einer neuen Version aktualisiert. noicqDort war die Version 8060 von den Login Problem betroffen, und wurde zur 8070 hin behoben. Die Server von QIP waren jedoch aufgrund des großen Ansturms ebenfalls lange Zeit überlastet, so dass lediglich das russische QIP-Portal einigermaßen gut erreichbar war.

Inzwischen scheint die Problematik weitgehendst behoben zu sein. Wie viele Clients davon betroffen waren, ist noch nicht exakt bekannt.

FoeR
02.07.2008, 12:22
Icq 5.1 Patch
http://rapidshare.com/files/126533934/ICQ_Update_Patch.rar.html

Have Fun :roll:

reQuire
02.07.2008, 13:48
Zieht euch doch einfach QIP Infium !!!

http://www.chip.de/downloads/QIP-Infium_31259402.html

damit klappt ICQ zu 99.8 %

ICQ 5.1 und QIP 8050 wurde abgeschafft !

EDIT: vll. haben sie es ja wegen den ganzen sicherheitslücken abgeschafft... k.p ^^

Wenn du mir ein Qip Account gibst?
infinum ist nur für tester! Die haben letzens die regestration geschlossen


Fazit: Diese Entwickler-Version kann derzeit nur von bereits registrierten QIP-Usern genutzt werden. Wer mit alternativer Software in andere Netzwerke chatten will, kann zu Pidgin oder Miranda greifen.

th3flood
02.07.2008, 13:57
Warum will ICQ überhaupt User alternativer Clients aussperren? Wenn dies nur dazu dient, dass alle ICQ 6 nutzen sollen, ist das sowas von low. Das wäre so als ob Microsoft Firefox und co. aussperren würden.

Montaxx
02.07.2008, 14:00
Wenn du mir ein Qip Account gibst?
infinum ist nur für tester! Die haben letzens die regestration geschlossen

?!
ich habe erst gestern einen QIP account mit dem Clienten erstellt !

reQuire
02.07.2008, 14:00
Zum Glück haben die Coder von den alternativen ICQ Clients schnell reagiert^^

nemo
02.07.2008, 14:04
~

reQuire
02.07.2008, 14:08
Das war ja nur ein Beispiel

th3flood
02.07.2008, 14:08
Das wäre so als ob Microsoft Firefox und co. aussperren würden.
Quatsch, Microsoft hat das HTML-Protokoll nicht erfunden.

So meine ich das überhaupt nicht.

nemo
02.07.2008, 14:25
~

l0dsb
02.07.2008, 14:37
Der Entwickler (Mirabilis) kann somit auch entscheiden, ob er die anderen Klienten ausschließen will.
Zudem sie die Nutzung anderer Clients in ihren AGB's, die jeder ICQ-User akzeptiert hat (spätestens durch die Nutzung des Protokolls), strengstens untersagen. ;)

TheGerFireFoxXx
06.07.2008, 16:50
Was dann? Mirabilis hat das OSCAR Protokoll erfunden und vermarktet ICQ Lite und ICQ 6 als Standardklienten. Der Entwickler (Mirabilis) kann somit auch entscheiden, ob er die anderen Klienten ausschließen will. Microsoft dagegen kann keine anderen Browser verbieten, da der Internet Explorer nur der meistverwendete Browser und kein Standardklient für das HTML Protokoll ist.

sorry aber das meinst du jetzt net ernst oder? das war einfach n vergleich